Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Punktl2 ist offline old hand

Unglücklich @Märzies - FA total bescheuert!!!!

Hallo meine Lieben!!!

Hatte heute (HEUTE ET!!!) ja meinen Vorsorgetermin bei meinem FA und ich sag euch, was der sich erlaubt hat.

Gute Nachrichten zuerst:

- Gebärmutterhals verstichen
    - MuMu 1,5 cm

Mein FA meinte sie wird sich wohl nicht mehr lange Zeit lassen und im laufe der Woche noch kommen !!!

ABER jetzt zum eigentlichen Problem:

Meine Kleine ist wohl ein Sterngucker und dann meinte mein FA, wenn die Wehen einsetzen, muss sie sich noch drehen, um durch das Becken zu passen (dacht ich noch kein Problem, des weiß meine Kleine schon!!!) und dann wenn sie ins Becken eingetreten ist, dann muss sie sich wieder 1/4 drehen, um durchzupassen.
    Wenn sie sich dann wieder nach oben dreht (also Sterngucker), dann wird das wohl eh auf einen KS hinauslaufen.

SO UND DANN WAR ICH FIX UND FERTIG UND WOLLTE SOFORT IN KH UND EINEN KS!!!

Denn wenn schon KS, dann nicht wieder wie bei Xenia, nach 16 Stunden Wehen und mit Vollnarkose bei komplett geöffnetem MUMU!!!

NEIN NICHT MIT MIR!!!

Hab natürlich total verheult meine Hebamme angerufen, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Sie meinte sie hätte schon viele Sterngucker gehabt, man wüsste das wärend dem Geburtsverlauf gar nicht und das ist ÜBERHAUPT KEIN GRUND mir so eine Panik zu machen.
    Gut jetzt bin ich wieder einigermaßen beruhigt. :confused:

So ein Trottel, oder???
    Aber vielleicht hilft der Stress ja, das es heute los geht???
    Wobei ich nicht glaube, das mein Kind zu den 4 % gehört, die am Termin kommen, also gewöhnt euch an meinen Anblick: !!!
    LG Nadine

Fuschel ist offline Pooh-Bah

Standard Re: @Märzies - FA total bescheuert!!!!

nee gewöhnen uns lieber nicht, wills du ewig hier rumkugeln

Also muss schon sagen, so ein bl... FA als ob man nicht schon genug besorgt/verwirrt ist wegen ner bevorstehenden Geburt. Aber Sternenguckerbabies kommen auch normal auf die Welt. Und ob es dabei bleibt, weiss man doch auch nicht. Die Hebammen werden das schon richten und ihr zwei werdet das auch gan bravorös hinkriegen!!!!

Also drücke ganz feste die Daumen und ich hätte bitte gern ganz bald ne sms von Dir :)

GLG
    Fuschel
    GLG
    Fuschel

* Meine Binos Luzie1105, Stine und Punktl2*

OCM

WCW

Punktl2 ist offline old hand

Ja, ich würd dir auch ganz gerne eine schicken, soll ich mal???
    Hab ja grad mal wieder Wehen, aber leider hab ich die jeden Tag und irgendwie hören die leider immer wieder auf.
    Na vielleicht hab ich einfach zu wenig Stress. Aber dafür sorgt ja mein FA. Er ist eigentlich ein ganz ein Lieber und er hat es sicher net so gemeint, aber vielleicht sollten die lieben Mediziener mal nachdenken bevor sie was sagen und sich bewusst werden, das sie emotionale Wesen vor sich haben.

GERADE BEI SCHWANGEREN!!!
    LG Nadine

Fuschel ist offline Pooh-Bah

oh ja, aber das ändert sich nach der SS irgendwie auch nicht, mir schiessen immer noch bei jeder Kleinigkeit die Tränen in die Augen! Das wird eher schlimmer als besser....
    GLG
    Fuschel

* Meine Binos Luzie1105, Stine und Punktl2*

OCM

WCW

Gast

Hallo Nadine,

ha, da wäre ich auch sauer. Was soll das, Dich so zu verunsichern? Der kennt sicherlich auch Deine Vorgeschichte? Eine Freundin von mir hatte auch ein Sternenguckerkind, spontan geboren, ohne Kaiserschnitt!

Mach Dir mal keine Sorgen, Deine Hebamme scheint ja kompetent zu sein, halte Dich einfach an sie und nicht an Deinen FA. Und dem würde ich das ruhig nochmal sagen, vielleicht weiß er gar nicht, wie unsensibel das von ihm war?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch zu den 4% gehörst. Oh man, bei mir sind es auch nur noch ein paar Tage bis zum ET, es wird echt ernst :)

Liebe Grüße, Leni.

Gast

Ach viele drehen sich auch unter der Geburt noch und außerdem sind auch schon genügend Sternguckerchen so auf die Welt gekommen - keine Panik!!!! FÄ können einen manchmal ganz schön wuschig machen!!!

OkesMama ist offline Veteran

Frage oh man,

der ist ja genauso klasse wie meiner....*kopfschüttel*

Sowas blödes, Angst hat man doch echt schon genug, oder?

Hoffe unsere Minis kommen nun auch endlich irgendwann raus *grrrrrr*, wie lange ich hier schon mit 5 cm MM rumlaufe, mannooooo *jammer*, bei mir läufts vieleicht auf ne Einleitung raus ......

Liebe Grüße

Silva
    "Kinder sind Engel, deren Flügel im gleichen Maße schrumpfen, wie ihre Beine wachsen"

-------

"Aus dem Bauch, mitten ins Herz" Lillebror Bela Quentin ist da!!!:liebe:

xNUKx ist offline Pooh-Bah

Hey...
    Meine Hebi hat mir letzte Woche ( da haben wir über diverse Kindspositionen gesprochen ) noch erzählt, dass das nicht unbedingt ein Problem ist, aber Ärzte es gerne zum Problem machen und schnell Panik verbreiten....
    Sie bringt selbst Kinder mit BEL auf natürlichem Wege zur Welt.. aber das macht nicht jeder Arzt mit...

16 Std wehen und dann doch ks ist natürlich schon nicht schön... bei meiner schwester war das auch so....
    ( da haben aber die ärzte gepennt... hinterher war klar, dass der kleine nicht natürlich hätte kommen können.. ok, das ist schon 12 jahre her... ).

also, kopf hoch :-)
    Meine Beiden am 23.05.07

Lg Sandra

Elektra ist offline deeply superficial

Deine Hebamme hat Recht. Ich versteh garnicht wieso der FA das so gesagt hat. Die muessen sich garnicht drehen sondern koennen auch nach oben schauend geboren werden *nerv*. Nur drehen sie sich eben meistens weil man so einfach durchpasst. Sternenguckergeburten dauern deswegen manchmal etwas laenger und oft hat man die Wehen im Ruecken. Also bloss nicht hinlegen!

Ich vermute dass meine auch ein Sternengucker war weil die letzte Phase fast 2 Stunden gedauert hat und ich die meisten Schmerzen unten im Ruecken hatte. Ihre 4+ kg kamen trotzdem raus :D