Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Anne82 ist offline addict

Unglücklich Mirena Spirale und Schwanger?

Sorry muss mal bei euch posten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab eine sehr dringende Frage. Habe nun seit fast zwei Jahren die Mirena. Hab sonst immer meine Tage zwischen 26 und 30 heute ist Tag 33. Bin doch bissl verunsichert. Hab damals gelesen eine von 1000 wird trotzdem Schwanger? Häh. Also ist es möglich? Sollte ich einen Test machen und wenn ja, wann?

Danke im Voraus für eure Antworten

Gast

Standard Re: Mirena Spirale und Schwanger?

Eine Bekannte von mir ist auch trotz Spirale schwanger geworden und bekommt nun bald ihr Kind. Es ist also nicht auszuschließen.

Würde an deiner Stelle auch mal einen Test machen. Wann liegt ganz bei dir - entweder du wartest noch ein bisschen ab, ob sich deine Tage doch nur verschoben haben, oder du testest halt gleich. Bist ja lt. Durchschnitt schon 3 Tage drüber, oder?

Was sagt denn dein Gefühl? Hast du sonst irgendwelche Anzeichen, die auf eine SS hindeuten würden? Wäre es schlimm für dich, wenn du tatsächlich schwanger wärst oder würdet ihr euch trotzdem freuen?

marlen1988 ist offline Prinzessinnenkönig

Ja sowas geht immer kein Verhütungsmittel schützt 100%.
    Da du ja anscheind drüber bist würde ich schon testen den dann kannst du im Falle eines Falles drüber nachdenken was nun zu tun ist.
    Wäre es den schlimm für dich wenn es so wäre auch wenns null geplant wäre?
    3480g, 52cm, 34cm Kopfumfang

4310g, 55cm, 37,5cm Kopfumfang

EnJuTaTo ist offline Schlafmütze

Ich habe innerhalb von 8 Jahren 2x die Mirena gehabt. Und gschätzte 7 Jahre davon nicht einmal meine Mens. Nur in den ersten Monaten immer kürzere Mens bis sie schließlich gar nicht mehr kam. Dafür ist die Mirena doch bekannt?! Die werben doch auch damit, dass man Kosten, wie Tampons, Binden uns Slipeinlagen spart wenn man die Mirena hat.
    Die Mirena zählt neben der Sterilisation zu den sichersten Verhütungsmitteln!
    ** im Herzen 2008
    2. Puregonzyklus

Johanna 28.08.2010

Ich glaube auch nicht das du ss bist.... also sei beruhigt... es ist zwar nicht 100% aber von den 5 Jahren wo ich die Mirena hatte, war ich 4 jahre blutungsfrei....

LG Cindy