Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    HennasMama ist offline enthusiast

Standard wann erzählt Ihr es

Hi, ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin, und frage mich nun, wann ich es wem erzähle. Beim ersten Kuind hab ich die obligatorischen 3 Monate abgewartet.

Wie haltet Ihr das?

alro36 ist offline Member

Standard Re: wann erzählt Ihr es

Hallo! Ich habe es meiner Mutter schon gleich zu Beginn gesagt und auch meinem "kleinen" Bruder. Das sind auch die Leute bei denen ich mich ausgeheult habe, als es nicht geklappt hatte (bin erst durch Icsi schwanger geworden). Mein Vater erfährt es in ein paar Tagen zu seinem 60. (obwohl das Schweigen meiner Mom sicher schwer gefallen ist) :). Ich bin jetzt in der 17. SSW, aber den Schwiegers werden wir es trotzdem erst später sagen, die können nämlich ein bißchen nervig sein (sind einige Jährchen älter als meine Eltern, außerdem geschieden und naja halt irgendwie nicht so locker). Auch alle anderen Geschwister und sonstigen Verwandten werden erst kurz vor knapp eingeweiht, damit uns möglichst wenige Leute mit : "Na wann ist es denn so weit etc. blablabla" nerven können. Also ich denke, man muß das nach den Leuten entscheiden: Jeder hat einen besonderen Zeitpunkt, an dem es richtig ist, ihn einzuweihen (und zur Verschwiegenheit zu verpflichten :) ) LG

-lullaby- ist offline Stranger

wir sind auch noch am schwanken, wann wir das erzählen. wollten eigentlich auch die ersten 12 wochen abwarten, aber werden das wohl doch eher erzählen.... sind doch so aufgeregt. wenn wirds aber erstmal nur innerhalb der Familie erzählt.

Unsere Eltern und Geschwister haben es gleich in der 5. Woche erfahren, meine beste Freundin in der 8. Alle anderen haben es ab der 13. Woche erfahren, aber es war jetzt nicht so, dass ich es groß verkündet hätte, sondern, wer gefragt hat, oder wenn es sich ergeben hat, dann wußte es wieder einer mehr
    Die ersten 3 Monate würde ich auch wieder warten. Irgendwie ist da ja alles noch so unsicher und man braucht doch die Zeit auch für sich und den Partner, um sich darauf einzustellen

Schutzengerl ist offline stolze Mami

Lächeln Re: wann erzählt Ihr es

bei der 1. Schwangerschaft habe ich den Arzttermin mit Bestätigung abgewartet, weil ich gar nicht glauben konnte, dass ich jetzt wirklich ein Baby bekomme, bei den anderen zwei habe ich es gleich nach dem Test allen gesagt, da war mir schon klar, was mich erwartet :z

Kiwibomber ist offline enthusiast

Hi,
    wir haben es nach Bestätigung der FÄ nur unseren Müttern mit Partnern erzählt. Der Rest wie z.B. mein Vater weiß noch nix. Aber nächste Woche ist dann die 12 SSW um und dann wird erzählt wenn jemand fragt. Dummerweise hab ich schon zugenommen und wer mich gut kennt könnte schon drauf kommen... Ist momentan ein wenig schwierig!
    Aber sind ja nur noch 6 Tage!

LG
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!

]

Soromatra ist offline Nachtwächterin

ich/wir sind diese ss etwas zurückhaltender.

eine gute freundin weiß von der ss, eine andere wird es demnächst erfahren. der rest - freunde, bekannte + familie, werde von der ss erst nach den 12 wochen erfahren.

ich denke, das risiko einer FG ist immer gegeben (ich hab wie bei der ersten SS angst davor) und daher erzähle ich es nur freunden, mit denen ich auch so ein schicksal teilen könnte.....

sohnemann mit schwiegertochter :liebe:

Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf. (Orson Welles)

Jaanu ist offline + 38.500 Beiträge ;)

Zitat Zitat von HennasMama Beitrag anzeigen
    Hi, ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin, und frage mich nun, wann ich es wem erzähle. Beim ersten Kuind hab ich die obligatorischen 3 Monate abgewartet.

Wie haltet Ihr das?
    Wir werden es diesmal nach ca. 8 Wochen sagen.
    Ich muss mich ja von anfang an schonen und brauche deshalb die Unterstützung meiner Schwiegereltern mit dem Großen.
    Daher werden wir es diesmal früher sagen :)

"We are what we repeatedly do. Excellence then is not an act, but a habit." - Aristoteles

06 10

littleKate ist offline Glückliche 2-fach Mama!

Die Familie wird es Ende August erfahren. Der Rest wahrscheinlich erst nach der 12 Woche.
    :liebe: LG Kate
    mit Lena-Sofie und Jana-Marie an der Hand :liebe:

Meine liebe Nancy020582 mit Miguel und seit dem 19.10. auch mit Lean im Arm!!!

Tami_aus_Paris ist offline Pferdeliebhaberin

Hallo,
    ich bin erst in der 3. SSW, und es wird mir sehr schwer fallen, erstmal nichts zu erzählen. Kann mich einfach nicht verstellen oder meine Freude zurückhalten.
    Ausserdem werde ich schon seit einiger Zeit von allen Seiten gefragt, da ich schon vor Monaten davon gesprochen habe, dass ich gern ein Baby hätte. Ich denke, in der 5. SSW werd ich's sagen. Meine Kollegen würden es sowieso irgendwie herausfinden (die "firmeninterne Kommunikation" klappt hier einfach zu gut, auch die Fragetechniken zur Informationsbeschaffung sind in einem Frauenteam sehr gut ausgereift ;-)) - Hab auch kein Problem damit, wenn es alle wissen. So bekomme ich wenigstens Geschichten und Tipps von allen Seiten. Kann ich brauchen, denn ich habe noch nie eine Schwangerschaft bei jemandem näher miterlebt.
    Den Eltern sagen wir es spätestens in der 10. SSW (denn da heiraten wir, und ich bin sicher, dass ich dann nicht mehr in das Kleid passe, das ich ausgesucht habe, allein von der Oberweite her).

Alles Gute für euch alle!
    Tami