Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast

    Standard Decke für den Kinderwagen??

    Braucht man für den Sommer eigentlich außer einer dünnen Wolldecke noch irgendwas für den Kinderwagen?
    Womit deckt ihr die Knirpse zu?
    Ich will ja hauptsächlich tragen, aber die Omas (drei an der zahl) werden fleissig schieben und zum Spielplatz find ich es auch praktischer mit Kiwa...

  2. #2
    Avatar von Granger
    Granger ist offline Veteran
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    1.235

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Ich denke, eine Wolldecke reicht! Hatte damals auch so Decken, die teilweise auch Fleece waren, Ging auch, wenn es etwas wärmer war. Du kannst ja das Baby notfalls etwas dicker anziehen, falls es nicht reichen sollte. Die Kuscheldecke von Tchibo ist auch super, haben die ab morgen auch wieder im Angebot!



    Carl Jasper ist da! :liebe:

    :liebe: Meine BINOS sind sanigirl und Simone29 :liebe:

  3. #3
    heiter1971 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    382

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Hallo Jutta !
    Ich habe mein Tragetuch auch schon gewaschen , aber auch bei uns werden die beiden Omas den Kiwa bevorzugen. Ich habe zum einen eine leichte Wolldecke , für kühle Tage ein leichtes Kissen im Baumwollbezug und für ganz heiße Tage werde ich Krümelchen im Bodie nur mit einer leichten Mullwindel zudecken und natürlich den Schirm als Sonnenschutz .
    Viele Grüsse , Jana

  4. #4
    LadyElistra ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    16.765

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Zitat Zitat von juttiquadrat Beitrag anzeigen
    Braucht man für den Sommer eigentlich außer einer dünnen Wolldecke noch irgendwas für den Kinderwagen?
    Womit deckt ihr die Knirpse zu?
    Ich will ja hauptsächlich tragen, aber die Omas (drei an der zahl) werden fleissig schieben und zum Spielplatz find ich es auch praktischer mit Kiwa...
    ne wolldecke finde ich für den sommer viel zu warm, auch wenn es eine dünne ist. oft liegen sie ja dann doch ganz ohne decke da.

    ich finde ein uv-schutztuch super. die kleinen sollen ja überhaupt keine sonne abkriegen, da man sie aber ja auch nciht mit sonnencreme einschmieren soll, muss man ja entweder mit kleidung schützen (also immer lange ärmel, lange hosen) oder eben so ein uv-schutztuch drüber legen. das ist ein leichtes baumwolltuch, was extra eng gewebt ist, und so einen uv-schutz von 40 bis 50 erreicht. da kann man die kinder dann auch kurzbeinig anziehen ohne angst um ihre haut haben zu müssen. solche tücher gibt es z.b. bei jakoo oder von sterntaler z.b. bei babywalz.

    man sollte auch auf keinen fall die so beliebte mullwindeln vor da verdeck hängen, mit dem gedanken das kind hat dann ja schatten, das ist echt trügerisch, der stoff ist so löcherig, da gehen uv-strahlen ohne probleme durch. und dadurch das es "dunkel" ist, sind die augen auch nicht geschützt, der natürlich schutzreflex wird ja nur durch helligkeit ausgelöst. dann lieber so ein uv-schutztuch verwenden und/oder so ein sonnensegel mit uv-schutz.

    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  5. #5
    Avatar von linnea
    linnea ist offline wissend
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    17.716

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Hej Jutti!

    Also mein Großer hatte ja vor 10 Jahren im Rekordsommer noch eine dicke Daunendecke *räusper*

    Also, das mach ich diesmal nicht

    Wir haben so eine Ajour-Wolldecke und einige Baumwolldecken, die werden zur Not dann kombiniert.
    EIn bißchen schade ists um die schönen Bezüge, die wir noch haben (von mir früher, und einen mit Janosch Motiv bestickten von Tom (von meiner Mutter)) - aber die kann man ja zur Not auch mal über ne Wolldecke ziehen, oder ohne Inlet benutzen, wenns ganz heiß ist
    Lg Linnea










  6. #6
    Gast

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Hallo,

    ich nehme auch nur eine dünne Wolldecke.
    Für den Notfall habe ich noch meine Kuschelsäcke, das ist so ein dünner Fleecesack mit Beinchen, die kann man auch im Tragesack super anziehen...ich schwöre auf die Teile.
    Diese Federbetten für den Kinderwagen finde ich furchtbar...

    Ganz liebe Grüße
    Maja

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Ja, so eine UV-Decke hab ich von Jako-o, ein Sonnensegel auch. Aber es ist ja auch nicht immer so warm (siehe heute:-()
    Und eine Kuscheldecke aus Schurwolle ist bei uns Pflicht, haben die Großen auch und wird heiß und innig geliebt. Aber dann wird die wohl reichen, denke ich.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Ja, ich find die Federdinger auch gruselig, ist immer soviel Decke und kaum Kind;-9 Gut, dann reicht wohl die Schurwolldecke.
    Hast du mal nen Link für die Kuschelsäcke?

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Ja, ich hab auch so hübsche Bezüge (aber vom Flohmarkt), aber hilft ja nicht;-)

  10. #10
    Avatar von Granger
    Granger ist offline Veteran
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    1.235

    Standard Re: Decke für den Kinderwagen??

    Die Kuschelsäcke würden mich auch mal interessieren :)



    Carl Jasper ist da! :liebe:

    :liebe: Meine BINOS sind sanigirl und Simone29 :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •