|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Übersicht | Infoseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren | Kontakt |
| Hurra, ich bin schwanger! Haben Sie Fragen? Anregungen für andere? Oder möchten Sie nur einfach andere werdende Mütter treffen? Dann sind Sie hier richtig! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben, ich stell mich nochmal kurz vor. Ich heiß Theresa, 25 Jahre aus dem schönen Odenwald und im 1. ÜZ schwanger nach bereits einer Ausschabung im Oktober 2008. Seither eigentlich nicht mehr oft hier gewesen.... aber nu darf ich wieder!!!! Schwanger in 5+1! Jetzt die Geschichte dazu: Am 25.05.10 erster Menstag 28.06.10 Eisprung und Befruchtung (wovon ich zumindest ausgehe weil ich Basaltempi gemessen hab und ich da definitiv meinen Eisprung hatte - weiß ich einfach 14.07.2010 positiver SST 16.07.2010 zum Arzt weil ich es auch im Bluttest bestätigt haben wollte. Dachte es wäre ne ganz normale Untersuchung. Auf dem US war nicht wirklich viel zu sehn außer die Fruchthülle. Nun.... weiter nix schlimm bei 4+0 außer das mein Arzt auf einmal meinte - also, entweder Sie haben zwei Gebärmuttern, was durchaus vorkommen kann (hatte ich noch nie gehört aber gut) oder es liegt eine Bauchhöhlenschwangerschaft vor weil die Fruchthöhle wies aussieht außerhalb der Gebärmutter sitzt.... SCHOCK. Der Tag war gelaufen. Er sagt mir er überweist mich direkt ins Klinikum zur Bauchspiegelung, ggf. machen die mir das Baby gleich weg weil es sowieso keine Überlebenschancen hat. Ich war am Boden zerstört - erste SSW bereits ne Ausschabung - jetzt beim nächsten Versuch gleich wieder nix.... Ich weiß, es gibt unter Euch bestimmt Frauen die haben noch viel mehr Fehlversuche hinter sich gebracht - aber trotzdem ist jeder einzelne Fehlschlag einfach nur doof.... Tja... ich ins Klinikum mit meinem Mann und dann nochmal das ganze Prozedere, Blutabnahme, Ultraschall... der ja eigentlich das Wichtigste für uns war! UND: Es ist alles in Ordnung!!! Das Baby sitzt da wo es hingehört - in der Gebärmutter. Trotzdem war die Freude gedämpft. Wir wollten halt sicher sein... der Oberarzt sagte auch, ab jetzt wird jeden zweiten Tag kontrolliert ob es wächst und sich der betaHCG verdoppelt... Also, gestern war ich dann wieder dort, betaHCG verdoppelt!!!! (nachdem mir zweimal Blut abgenommen wurde - weil das erste zu schnell geronnen ist... danke für nix - mein Arm is schon ganz verstochen, lol) Jedenfalls sieht alles gut aus und am Mittwoch ist der nächste Termin zum Check... Das einzige was mich etwas verängstigt ist das ich gestern (laut meinen Berechnungen) 5+0 war und man noch keinen Embryo gesehen hat.... was allerdings auch normal sein könnte oder? Die Ärzte denken ja ich bin bereits 8. SSW nach meiner Mens zu gehen... aber ich weiß das das nicht stimmt.... Ach, ich mach mich jetzt einfach net verrückt, wünsch mir ne schöne Kugelzeit (ET 21.03.2010) und hoff auf positive Antworten von Euch. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir Mut machen das diesmal alles gut geht!? Lg Theresa |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.