Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    levraut ist offline Alle meine Hasen

Standard Hat schonmal wer...

...eine Schaukel einbetoniert?

Wenn ja, habt ihr das selbst bzw. der starke Gatte geleistet oder euch von einer Fachfirma helfen lassen?
    Nachdem mich das Betonieren letztes Jahr noch vom Kauf abgeschreckt hat, muss dieses Jahr die Schaukel her...und super: Gerade frisch Rasen gesäht, jetzt schon wieder den Maulwurf machen. Naja.

Ach so, welcher Schaukeltypus ziert den so euren Garten? Holz oder Alu? Gibts Kaufempfehlungen?

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

Standard Re: Hat schonmal wer...

Zitat Zitat von levraut Beitrag anzeigen
    ...eine Schaukel einbetoniert?

Wenn ja, habt ihr das selbst bzw. der starke Gatte geleistet oder euch von einer Fachfirma helfen lassen?
    Nachdem mich das Betonieren letztes Jahr noch vom Kauf abgeschreckt hat, muss dieses Jahr die Schaukel her...und super: Gerade frisch Rasen gesäht, jetzt schon wieder den Maulwurf machen. Naja.

Ach so, welcher Schaukeltypus ziert den so euren Garten? Holz oder Alu? Gibts Kaufempfehlungen?
    Wir haben ein Doppelschaukelgestell aus Holz, mit Klettergerüst und Rutsche. Das ist nicht einbetoniert und selbst, wenn mein Mann schaukelt, bewegt es sich nicht vom Fleck.

Mein Vater hat früher Eimer voll Zement gegossen, da das Schaukelgerüst (Alu) rein und dann die Eimer eingebuddelt.

Mein Mann hat unser Gartenhaus selber einbetoniert (also die Stützen). Dafür hat er ein punktuelles Fundament gemacht, hält super, und mein Mann ist ja eher handwerklich unbegabt.
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

Hey LaTromba, toll, Dein Ticker! Schon so weit - freu mich immer mit, wenn ich den sehe!

Hast Du mal einen Link zu eurer Art von Schaukelgestell? Ist das dann sowas auf Böcken (heißt das so)? Meine Schwiegereltern hatten das früher und das war auch super stabil, ich habe sowas aber bislang nirgends gefunden, immer nur die Betonvariante.

Hey LaTromba, toll, Dein Ticker! Schon so weit - freu mich immer mit, wenn ich den sehe!

Hast Du mal einen Link zu eurer Art von Schaukelgestell? Ist das dann sowas auf Böcken (heißt das so)? Meine Schwiegereltern hatten das früher und das war auch super stabil, ich habe sowas aber bislang nirgends gefunden, immer nur die Betonvariante.
    So in der Art etwa

Weiterleitungshinweis

Man hätte auch noch Erdanker dazu kaufen können, wenn man ganz sicher gehen möchte, aber bei uns steht das auch so bombenfest.
    Wir haben das Schaukelgerüst einfach im Baumarkt um die Ecke gekauft und uns beraten lassen.

Edit: Ja, ich bin auch ganz überrascht wie schnell das auf einmal alles geht :liebe:

Gast

Wir haben auch ne Doppelschaukel. die ist mit Bodenankern festgemacht und auch wenn beide schaukeln intensiv beschaukelt werden (Nachbars-Teenager mit FReundin), hälts bombig.
    Link find ich leider keinen. Ist aber ganz klassisch udn einfach, runde Hölzer.
    Lg

Zitat Zitat von engelchen23 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ne Doppelschaukel. die ist mit Bodenankern festgemacht und auch wenn beide schaukeln intensiv beschaukelt werden (Nachbars-Teenager mit FReundin), hälts bombig.
    Link find ich leider keinen. Ist aber ganz klassisch udn einfach, runde Hölzer.
    Lg
    Stimmt! Wir haben auch rundes Holz! Das ist auf dem Foto falsch.

Zitat Zitat von LaTromba Beitrag anzeigen
    So in der Art etwa

Weiterleitungshinweis

Man hätte auch noch Erdanker dazu kaufen können, wenn man ganz sicher gehen möchte, aber bei uns steht das auch so bombenfest.
    Wir haben das Schaukelgerüst einfach im Baumarkt um die Ecke gekauft und uns beraten lassen.

Edit: Ja, ich bin auch ganz überrascht wie schnell das auf einmal alles geht :liebe:
    Ok, und die Schaukel aus dem Link ist dann rund 40 cm in den Boden eingelassen und das wars dann? Das hält? Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen von der Statik her. Sind nur die vier Beine im Boden, sonst nix und das ohne Beton?

Ganz generell brauchen die Holzschaukeln mehr Platz im Garten, seh ich das richtig? Die sind irgendwie "mächtiger".

Meiner Tochter hat es ja die Aluvariante mit Schaukel und Gondel angetan, ich hab so ein Teil als Kind auch geliebt, da konnten die Holkzschaukeln mir gestohlen bleiben.
    Allerdings so ein fiesfarbenes Teil im Garten, naja. Wobei mir die meisten Holzschaukeln auch zu rustikal aussehen, ich bin ein schwieriger Kandidat.

Die aus LaTrombas Link sieht gut aus, viereckiges Holz find ich gut, eine Rutsche mag ich allerdings nicht haben, zwei Schaukelgelegenheiten an einem nicht zu bulliugen Gestell wären super.

Weitere Tipps werden gerne angenommen!

Ok, und die Schaukel aus dem Link ist dann rund 40 cm in den Boden eingelassen und das wars dann? Das hält? Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen von der Statik her. Sind nur die vier Beine im Boden, sonst nix und das ohne Beton?
    Unsere ist gar nicht in den Boden eingelassen. Die steht einfach auf dem Rasen und hält sich durch ihr Eigengewicht stabil.

Gast

Bei uns steht sie auch auf der Wiese und ist mit so was in der Art:

4er-Set Bodenanker für Schaukel Flip B - 9991694

im Boden verankert.
    Bei den anderen schaukeln fand ich die Gondeln auch super, mittlerweile gibts aber auch für die Holzschaukeln super Zusatzschaukeln. Die fänd ich Klasse, aber Mann meint, die brauchen wir nicht...
    Nest-Schaukel, Schaukelnim JAKO-O Online-Shop