Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    azzurra ist offline Member
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    197

    Standard wer stillt denn noch?

    hey,
    wollt mal wieder rumfragen wer noch zu den stillmamas gehört.
    also wir stillen noch fast voll.das heißt,wir können keinen mahlzeit ersetzen,weil der zwerg keinen brei mag und erst einen zahn hat.er kann somit fast nix essen:)
    er bekommt fast immer wenn wir auch essen etwas ab(gemüse,kartoffeln,brot...)aber davon erwischt er nicht so viel dass es danach satt wäre.
    seid ihr zufrieden mit eurer stillsituation oder würdet ihr gerne abstillen?
    also anfangs wollte ich nicht so lange stillen,nur 6 monate.mittlerweile bin ich glücklich noch stillen zu dürfen.irgendwie macht das süchtig:)und ich hab jetzt schon angst davor wenn ich ihn zum letzten mal still:(gehts euch auch so?
    klar würd ich gerne mal wieder ein glas wein trinken(ich bin genußtrinkerin und liiiieebe guten rotwein)aber das hält mich auch nicht davon ab abzustillen.
    mich würde es interessieren wie es euch so geht.....:)
    lg
    azzurra

  2. #2
    Gast

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    also wir haben zwar schon 2 malhlzeiten ersetzt(mittag und abend)aber gestillt wird immer noch.sooft der zwerg will, darf er tagsüber an die brust.einschlafstillen haben/machen wir immer noch, tagsüber sowie abends.nachts wird auch noch gestillt.ca.2-5 mal(2 mal wenns ihm gut geht, und so um die 5 mal wenn er unruhig ist bzw.zähnchen bekomt.was auch im moment so ist.)
    also ich hab noch lang nicht vor abzustillen,so lang der kleine will darf er auch ran.er entscheidet wann er vom stillen genug hat.

  3. #3
    Avatar von n.ina
    n.ina ist offline glückliche Doppelmama
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    6.753

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    Wir stillen auch noch. Immer morgens nach dem Aufwachen, meist mittags zum Einschlafen, abends bevor es ins Bett geht da schläft er dann auch an der Brust ein und nachts so 1-3 Mal. Ich genieße diese Mahlzeiten in vollen Zügen, finde es aber auch gut, dass er zu den anderen Zeiten mittlerweile ißt.
    Vor dem letzten Stillen habe ich auch Angst, ich genieße das Stillen so sehr.
    Hätte mir genau wie du nicht vorstellen können, dass ich so lange stille, dachte immer ich mach die 6 Monate voll und stille dann langsam ab. Aber jetzt sehe ich gar keinen Grund abzustillen im Gegenteil wozu aufs Fläschchen umstellen. Der Zwerg darf selbst entscheiden wann er nicht mehr stillen mag, so war es bei den bisher ersetzten Mahlzeiten auch, es ging ganz langsam.
    Liebe Grüße
    n.ina

    Mit Zwerg 01/09 an der Hand und Mini-Maus 06/10 im Arm! :liebe:


    Ich widerspreche den Eltern-AGBs!! Meine Texte und Bilder gehören mir & dürfen nicht von Dritten verwendet werden.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    Ich stille noch 4-5x pro Tag! (Frühmorgens ca 6 Uhr, nach dem Aufstehen ca 8 Uhr, nach der Mittagstunde ca 13.30 Uhr, während des Bett-Geh-Rituals ca 19 Uhr (KEIN Einschlafstillen!) und manchmal 1-2x nachts- meist aber nachts gar nicht! Sie schläft aber nicht durch- es reicht ihr dann aber meist der Schnuller! ) Meine Tochter ist inzwischen nicht mehr unbedingt abhängig von meiner Brust- sie ist auch mit Brei zufrieden, wenn ich mal was anderes vor habe! Das ist für mich schon eine ziemlich Erleichterung! Sie ißt auch super gerne Brei oder Reiswaffeln! Mittag und Abendbrot haben wir komplett ersetzt und vormittags und nachmittags gibt es Obst. Ich stille aber super gerne und genieße diese besondere Zweisamkeit! Bisher möchte ich noch nicht abstillen!

    Ich finde es sehr schade, dass mir schon öfter gesagt wurde, es wäre ekelig, mein "so großes" Kind noch zu stillen!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    Zitat Zitat von Kruuskopp Beitrag anzeigen
    Ich stille noch 4-5x pro Tag! (Frühmorgens ca 6 Uhr, nach dem Aufstehen ca 8 Uhr, nach der Mittagstunde ca 13.30 Uhr, während des Bett-Geh-Rituals ca 19 Uhr (KEIN Einschlafstillen!) und manchmal 1-2x nachts- meist aber nachts gar nicht! Sie schläft aber nicht durch- es reicht ihr dann aber meist der Schnuller! ) Meine Tochter ist inzwischen nicht mehr unbedingt abhängig von meiner Brust- sie ist auch mit Brei zufrieden, wenn ich mal was anderes vor habe! Das ist für mich schon eine ziemlich Erleichterung! Sie ißt auch super gerne Brei oder Reiswaffeln! Mittag und Abendbrot haben wir komplett ersetzt und vormittags und nachmittags gibt es Obst. Ich stille aber super gerne und genieße diese besondere Zweisamkeit! Bisher möchte ich noch nicht abstillen!

    Ich finde es sehr schade, dass mir schon öfter gesagt wurde, es wäre ekelig, mein "so großes" Kind noch zu stillen!
    solche sprüche gehen schonmal garnet!!!!

  6. #6
    -siebenstein- ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.533

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    also wir haben noch gar keine mahlzeit ersetzt, er futtert zwar auch nen brei abends und sonst halt blw, aber das sind alles relativ kleine mengen, da würde das kind verhungern und für uns ist das stillen völlig in ordnung so...
    Doofe sprüche macht hier keiner mehr, ich hab bei den anderen Kindern schon sodass jetzt alle wissen das entweder klappe halten oder wegkucken angesagt ist
    Ich hab da glaub ich ne recht charmante art meinen Standpunkt klarzumachen

    @ Kruuskopp daran ist garnix eklig, lass dich nicht kränken von menschen die keine Ahnung haben!


    LG Jessi
    bin manchmal leicht neurotisch,
    psychotisch und chaotisch,
    labil und neogotisch,doch heut bin ich ok
    H.v.Veen

    Meine Krampusserln ´98,´00,´03,´05,´09




    verbinot mit
    Kaddi80
    MrsWoodpecker
    Nomo

  7. #7
    Avatar von sunnyyve
    sunnyyve ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.820

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    Zitat Zitat von azzurra Beitrag anzeigen
    hey,
    wollt mal wieder rumfragen wer noch zu den stillmamas gehört.
    also wir stillen noch fast voll.das heißt,wir können keinen mahlzeit ersetzen,weil der zwerg keinen brei mag und erst einen zahn hat.er kann somit fast nix essen:)
    er bekommt fast immer wenn wir auch essen etwas ab(gemüse,kartoffeln,brot...)aber davon erwischt er nicht so viel dass es danach satt wäre.
    seid ihr zufrieden mit eurer stillsituation oder würdet ihr gerne abstillen?
    also anfangs wollte ich nicht so lange stillen,nur 6 monate.mittlerweile bin ich glücklich noch stillen zu dürfen.irgendwie macht das süchtig:)und ich hab jetzt schon angst davor wenn ich ihn zum letzten mal still:(gehts euch auch so?
    klar würd ich gerne mal wieder ein glas wein trinken(ich bin genußtrinkerin und liiiieebe guten rotwein)aber das hält mich auch nicht davon ab abzustillen.
    mich würde es interessieren wie es euch so geht.....:)
    lg
    azzurra
    Huhu,

    bei uns ist es genauso. Laura mag gar keinen Brei, ausser ab und zu ein bisschen Obstbrei, aber wehe die Mama kommt auf die Idee da Getreide rein zu tun, dann Bäääähhh!
    Gemüse gedünstet mag sie auch net, Nudeln auch nicht, derzeit also nur Dinkelwaffeln oder Brot, Brötchen, Brezel.
    Hab nun schon mit wenig Butter oder Kräuterfrischkäse auf Brötchen angefangen, das ist ganz großes Kino!!!!
    Mal sehen wie es weitergeht.

    Stillen klappt aber immernoch sehr gut, daher mache ich mir momentan noch keine Sorgen.

    Lg sunnyyve





    *im Herzen 11+5

    *im Herzen 10+3


    Meine lieben Hibbelbinos: Krimi-Mimi, S_Browny und lilalaune141110 ist MAMA Kaulquappenbaby macht Hibbelpause

  8. #8
    elidor ist offline Veteran
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    Wir stillen auch noch fast voll. Julian ißt zwar ab und an Mittag und Abend Brei und immer mal wieder blw zwischengurch, aber von der Menge her ist es nicht der Rede wert.

    Bei dem Gefallen bin ich hin und her gerissen. Zu 98% hab ich kein Problem damit und genieße es. Und dann kommt aber doch in so 2% der Gedanke, dass ich gerne mal wieder etwas Zeit alleine verbringen würde. Mein Mann oder meine Mutter würden sich auch supergerne um ihn kümmern, aber nach spätestens 2h muß ich wieder "ran"!

    Naja, ich glaube heute gehört zu den 2% - heute hab ich´s eher satt! Aber im Moment schläft der Herr, so dass ich mich entspannen kann.

    LG,
    Christine
    LG,
    Christine

    Was lange währt, wird eine gute Bino: StillLife!



    großer Bruder:


    kleiner Bruder:

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    547

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    Bei uns wird auch noch viel gestillt. Er isst jetzt dreimal am Tag Brei, Gemüse oder Obst, allerdings noch kleine Mengen, sodaß die Milch noch wichtig ist. Das Trinken aus dem (Trinklern-)Becher klappt auch noch nicht so gut...

    Langsam merke ich aber, dass er tagsüber weniger Milch braucht, bin in der letzten Woche schon zweimal "ausgelaufen" - natürlich immer dann wenn man unterwegs ist und helle Sachen anhat. Trage jetzt wieder Stilleinlagen, die ich in den letzten Monaten nicht mehr gebraucht habe.

    Ich stille jedenfalls gern und wenn es sein muss fast überall, also von mir aus kanns noch länger so weitergehn.
    Liebe Grüße

    barbabella1980

  10. #10
    Luthienne ist offline die Optimistische
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    2.202

    Standard Re: wer stillt denn noch?

    Ich stille auch noch relativ viel, tagsüber um die viermal und nachts... Keine Ahnung, das läuft im Halbschlaf, aber mind. zweimal würde ich sagen.

    Mahlzeiten haben wir noch keine ersetzt, sie bekommt drei "große" Mahlzeiten zusammen mit mir angeboten und zwischendrin noch ein bisschen Obst etc., manchmal isst sie eine richtige Portion, manchmal zerkrümelt sie einfach alles... Stillen ist allerdings nicht an diese Angebote gekoppelt, wobei sie insgesamt schon weniger stillt, das war vor der Beikost deutlich häufiger.
    Viele Grüße von

    Luthienne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •