Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von Kruemelhase
    Kruemelhase ist offline Hasenbändiger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    1.144

    Frage mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Da unsere lieben Kleinen mittlerweile fast alle schon an der Schwelle zum ersten Lebensjahr stehen bzw. diese überschritten haben, stellt sich mir im Hinblick auf meinen Krümel eine Frage.
    Derzeit wird er zwei- bis dreimal die Woche gebadet. Wir benutzen dazu "MeineBase". Hinterher wird er mit Weleda-Öl am Körper dünn eingerieben.
    Sollte man mittlerweile schon was anderes nehmen (Lotionen, usw.). Wie macht Ihr das denn? Die Haut verändert sich doch so langsam von unseren Zwergen. Bin mal wieder etwas unsicher.
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
    LG, Krümelhase!







  2. #2
    Gast

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Huhu,

    also bei uns wird fast täglich gebadet, das gehört für Emily zum Abendritual, es fällt nur aus, wenn ihr schon im Stehen die Augen zufallen. Danach creme ich mit Penaten Bodylotion für normale Haut. Emily kann das gut ab, ich hatte noch nie Hautprobleme bei ihr deswegen.

    Unsicher bin ich mir nach wie vor beim Haare waschen. Sie hat jetzt ja schon einiges an "Wolle" auf dem Kopf. Waschen tue ich die so alle 2-3 Tage. Manchmal auch täglich, wenn sie sich mal wieder den Brei in die Haare geschmiert hat :kater: Ich weiß nicht, ob das zu viel oder zu wenig ist. Fakt ist, wenn ich die Haare seltener wasche, finde ich riechen sie irgendwann muffig. Das mag aber auch daran liegen, dass Emily oft so sehr rumtobt, dass sie schwitzt.

    LG

  3. #3
    Gast

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    wir baden auch so zwei, drei mal die woche je nach dem ob wir noch babyschwimmen waren oder nicht.
    ich creme/öle gar nicht sondern nur dann wenn die haut sich trocken anfühlt. ich denke mir halt dass die haut schon selber ein bisschen was arbeiten soll und wenn sie immer gecremt etc wird bildet sie selber nicht mehr so viel fettendes. weißt du was ich mein?
    ist das selbe wenn man mal anfegangen hat labello zu schmieren. man braucht irgendwie immer öfter und die lippen werden immer rauher. hat mir mal ein dermatologe so erklärt.
    ich selber hab mir die eincremerei auch abgewöhnt und habe seither keinerlei spannungsgefühl mehr nach dem duschen. ich creme eigentlich nur wenn ich in der sonne war.

  4. #4
    engelchen72 ist offline einfach stolze Mami
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    507

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Ich bade Sarah einmal in der Woche und verfahre immer noch gleich wie bisher. Also auch Öl und etwas Creme. Ich nehme da verschiedene Cremes, z.B. von Weleda die Wind- und Wettercreme bevor wir rausgehen. Wenn Sarah zahnt, nehme ich Hautruhe von Eubos. Sie hat dann eben die trockenen, roten Backen und da ist das ideal. Oder auch wenn sie rauhe kleine Flecken am Körper hat. Kommt Gott sei Dank nicht so oft vor. Ansonsten halte ich es wie omega900. Lieber etwas weniger. Deshalb bade ich sie auch nicht so oft. Wasche sie ja eh morgens.

    LG Manu


    Meine lieben Binos sind Flori260803 mit Leon und Schnubbel1978 mit Till

  5. #5
    Gast

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Wir baden einmal in der Woche und gehen noch einmal schwimmen. In die Badewanne gibts Weleda Badezusatz und die Haare werden beide male mit richtigem Schampoo gewaschen - der hat einfach so viele, da nutzt so Kopf bis Fuß Zeug nix....manchmal muss ich auch ein drittes mal in der Woche Haare waschen weil die stinken...das mach ich dann aber ohne baden.

    Eincremen oder ölen gibts bei uns nicht. Mach ich für mich auch nicht...

    Lg Kaddi

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    547

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Wir baden ca. 1-2 Mal die Woche mit Penaten Waschlotion als Zusatz und einigen Tropfen Kamillentinktur.
    Danach wird mit Mandelöl oder gutem Olivenöl eingecremt.
    Liebe Grüße

    barbabella1980

  7. #7
    Elayne ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    4.742

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Der Mops wird ungefär einmal die Woche gebadet (immer Sommer war es öfter und wird es wohl diesen auch wieder). Dann waschen wir auch die Haare.

    Gewaschen wird er mit dem Weleda Waschgel. Wenn er mal raue Stellen an der Haut hat, Öl ich ihn mit Weleda- oder Mandelöl ein. Kommt aber recht selten vor.

    Gelesen hab ich, daß man lieber Lotion statt Öl nehmen sollte, weil die wohl besser ist. Da geh ich aber mal von aus, daß dieser Bericht von Penaten gesponsert war. Lotion ist natürlich nicht so ergiebig wie Öl, muss also öfter gekauft werden. Da wir bisher mit Öl gut gefahren sind (wenn wir denn was benutzen) behalt ich das aber so bei.

    So lang er sich nicht schmutzig macht, behalten wir das wohl so bei.

    Wer sich nur an der Form orientiert, vergisst allzuschnell den Inhalt.
    (Britta02)


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




    Für die Kuschler und Smiliefanatiker: Wenn ich es nicht ausdrücklich schreibe, sind meine Kommentare nicht als Angriff zu verstehen! Smilies dürfen sich nach belieben dazu gedacht werden, damit meine Postings so nett rüberkommen, wie benötigt.

  8. #8
    Avatar von snuffyball
    snuffyball ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    3.701

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Hallo,

    wir haben ca 2x die Woche in Hipp Babybad und waschen von Kopf bis Fuß auch mit Hipp :)

    Eincremen tu ich sie nicht, dass hat die zarte Haut nicht nötig - wenn dann mal mit nem guten Öl, aber selten!
    Ins Gesicht kommt momentan Wind und Wetter von Weleda.
    LG snuffyball
    mit Januarkind 2003:liebe: und Februarkind 2009:liebe:







  9. #9
    Avatar von sonnne
    sonnne ist offline Lernende
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    2.185

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Ich wasche den Zwerg nur mit Wasser, ohne Zusätze. Auch die Haare haben noch kein Shampoo gesehen und stinken trotzdem nicht. Gecremt wird nur bei Bedarf.
    Der Zwerg hat eine sehr empfindliche Haut, da tu ich so wenig wie möglich dran.
    lg Uta

    Als Eltern machen wir sowieso Fehler. Keiner kann immer alles richtig machen. Es kommt nur drauf an, es mit so viel Liebe wie möglich falsch zu machen. Reinhard Mey









    http://www.tauschticket.de/?rec=806995545

  10. #10
    Puenktchen09 ist offline Januarmami
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    94

    Standard Re: mal wieder 'ne Frage .... waschen und co.

    Wir baden einmal die Woche und dazu kommt jetzt bald auch wieder einmal Schwimmen. Morgens wasche ich sie immer einfach nur mit Wasser.

    Zum Baden gibts entweder Babybadesalz von der Bahnhof-Apotheke oder gar nichts und die Haare wasche ich ihr mit Weleda Waschlotion.

    Danach massiere ich sie mit Weleda- oder Sesamöl wenn sie sehr trockene Haut hat. Ins Gesicht kommt wenn wir rausgehen Wind- und Wetterbalsam oder wenn sie sehr trockenen Stellen im Gesicht hat "Hautruhe" Creme.

    Insgesamt hat die Maus leider eher die empfindliche Haut vom Papa geerbt also will ich es mit dem Baden auch nicht übertreiben.

    Liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •