Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von chewie
    chewie ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.399

    Standard Hallo Schwangere!

    Wie geht es Euch denn? Amelie, Sterndl, Bella, Ilex? Gibts noch mehr?

    Macht Euch die zweite/dritte Schwangerschaft auch so zu schaffen?
    Ich habe jetzt schon das Gefühl, bald zu platzen.
    Ich habe Sodbrennen.
    Ich habe Kreislaufprobleme (bin letztens beim Bäcker fast ohnmächtig geworden).
    Bei Temperaturen über 25 Grad hab ich ständig Kopfschmerzen.
    Ich nehme Eisen und Magnesium, aber die vertragen sich nicht so gut -> Durchfall.
    Ich kann nicht gut schlafen.
    Immer noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz.
    Ich kann mich an nix mehr erinnern, wie war das noch mit dem Stillen?
    Und das schlimmste: WIR KÖNNEN UNS NICHT AUF DIE NAMEN EINIGEN.

    So, wer mitjammern möchte, bittesehr. Hab ich schon mal erwähnt, dass eine Schwangerschaft nicht mein Traumzustand ist?

    Aber das Baby zappelt oft wie verrückt, vor allem, wenn seine große Schwester Küsschen auf dem Bauch verteilt. :liebe:
    Und es ist auch sonst alles paletti :)
    Große Schwester 01/09
    Kleiner Bruder 08/11

  2. #2
    Avatar von Sterndl
    Sterndl ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.138

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Huhu! :)

    Danke der Nachfrage- mir gehts im Moment *inzwischen* richtig und *noch* allerbestens!

    Sodbrennen habe ich manchmal auch etwas- aber aushaltbar- zur Not gibts mal eine Ren*ie..

    Ich arbeite sogar seit gestern für 2 x 4 Std./Wo - und ich finds schön!! Weil ich da so ganz selbstständig nun machen darf...ein kleines, feines Biohotel in 1300m Seehöhe ganz in meiner Nähe (ich- 600m darunter ) und die Kosmetik/Fußpflege da muss irgendwie mal auf Vordermann gebracht werden.
    "Fast" ein bissl schade sogar, dass in 2 Monaten schon wieder erstmal Pause angesagt ist. Hoffe ich -od. eigentl. die - finden einen "würdigen" Ersatz für mich , bis ich wieder soweit bin um stundenweise zu arbeiten.

    Eisen verursacht bei mir immer wieder Verstopfung...nehm das zeug daher ein bisschen unregelmäßig , dann gehts wieder. Aber Werte sind bislang i.O. ..

    Was? ihr habt überhaupt "schon" Namen??!!
    -Eben heute nacht hatte ich geträumt, dass das baby schon da ist (schon seit 1 Tag) und wir haben noch immer nicht die leiseste Spur von einem Namen!! - es war schon fast ein Albtraum!
    - Wir können uns ja auch nie auf Namen einigen- soo furchtbar ist das! kann dir voll nachempfinden

    Schlafprobleme halten sich noch in Grenzen...ich leide ja sonst immer so, wenn ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann, aber noch gehts und ich liege auch auf Rücken od. Seite gut. :)
    Schlimm wars im Urlaub- viel zu weiches Bett- so richtige "hängematte"...da hatte ich am letzten Tag richtig Rückenschmerzen!

    Das mit dem Stillen macht ja dann eh das Baby

    So. allzuviel konnte ich nicht mitjammern. *seufz*

    Aber frag vielleicht in 1-2 Monaten nochmal nach.

    Alles Gute Dir (Euch) ! :)

    PS: trotz relativ gutem aktuellem Zustand, ist schwanger sein auch nicht gerade mein Traumzustand - aber nützt halt nix...
    Liebe Grüße, Sterndl


    Nr.3: Unser Schlumpf, geb. 04. 10.11

    Der große Bruder wurde geboren: Februar 09 :liebe:
    und seine große Schwester wurde geboren: April 07

    Bino: Uschi57518!

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    547

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Muss mich nach längerer Forumsabstinenz mal wieder melden, denn: bei mir ist die Schwangerschaft seit einer Woche vorbei und mein kleiner Bub schläft gerade friedlich auf dem Sofa.:liebe:
    Ich fand die SS auch nicht einfach, war wirklich viel los: Teilzeitarbeit, Hausrenovierung, Kindergarteneingewöhnung und (leider) viele Arzttermine aufgrund eines auffälligen Befundes der Nabelschnur - hat sich wie erhofft als Fehlalarm herausgestellt und das Kind ist trotz dieser Auffälligkeit gesund.
    Bin froh dass es endlich vorbei ist und werde wohl nun (geplant) nie mehr schwanger sein...

    Wir konnten uns bis zum Schluss nicht auf einen Namen einigen, aber da ich mich beim ersten Kind durchsetzen durfte, hat nun mein Mann bestimmen dürfen...mein Vorschlag ist halt der Zweitname geworden.

    Zum Thema Eisen: am besten finde ich Florad*ix, egal ob Tablette oder Saft, aber bitte zeitlich versetzt zum Magnesium einnehmen.

    Das Durchhalten hat sich nun auch deshalb gelohnt da der Kleine ein besonders pflegeleichtes Kind ist (bislang!!), auch das Stillen klappt reibungslos, das kann man dann schon wieder, ist wie das Radfahren :)

    Also haltet durch, ich drück die Daumen!:daumendrueck:
    Liebe Grüße

    barbabella1980

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Zitat Zitat von barbabella1980 Beitrag anzeigen
    bei mir ist die Schwangerschaft seit einer Woche vorbei und mein kleiner Bub schläft gerade friedlich auf dem Sofa.:liebe:
    Herzlichen Glückwunsch!



    Das wär aber schon nen Extra-Thread wert gewesen, da freuen wir uns doch alle gleich mit!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Zitat Zitat von EasterBunny Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!



    Das wär aber schon nen Extra-Thread wert gewesen, da freuen wir uns doch alle gleich mit!
    Da schließ ich mich an. Herzlichen glückwunsch! Und welchen namen hat der bub nun? Schönes eingewöhnen zu viert!

  6. #6
    Avatar von chewie
    chewie ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.399

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Zitat Zitat von barbabella1980 Beitrag anzeigen
    Muss mich nach längerer Forumsabstinenz mal wieder melden, denn: bei mir ist die Schwangerschaft seit einer Woche vorbei und mein kleiner Bub schläft gerade friedlich auf dem Sofa.:liebe:
    Siehste, an Dich hatte ich auch gedacht, aber ich wusste nicht, wie weit Du bist. Schon fertig. Schön!
    Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich, dass trotz der Probleme alles gut gegangen ist. :)
    Große Schwester 01/09
    Kleiner Bruder 08/11

  7. #7
    Avatar von chewie
    chewie ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.399

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Zitat Zitat von Sterndl Beitrag anzeigen

    Ich arbeite sogar seit gestern für 2 x 4 Std./Wo - und ich finds schön!! Weil ich da so ganz selbstständig nun machen darf...ein kleines, feines Biohotel in 1300m Seehöhe ganz in meiner Nähe (ich- 600m darunter ) und die Kosmetik/Fußpflege da muss irgendwie mal auf Vordermann gebracht werden.
    Oh, Glückwunsch! Schön, wenn das Spaß macht. Aber geht das noch gut mir dickem Bauch? Musst Du Dich nicht über die Kundinnen beugen?

    Ich bin sehr froh, dass ich einen total bequemen Schreibtischstuhl habe, da beugt sich die Lehne nach hinten und ich tippe hier fast im Liegen.
    Große Schwester 01/09
    Kleiner Bruder 08/11

  8. #8
    Avatar von Kruemelhase
    Kruemelhase ist offline Hasenbändiger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    1.144

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Ich bin einfach zu selten da!
    Darum an alle Schwangeren: Wünsche Euch eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit!!!
    An alle frischgebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch zu Euren süßen Kleinen!!!
    LG, Krümelhase!







  9. #9
    Avatar von Sterndl
    Sterndl ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.138

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Zitat Zitat von barbabella1980 Beitrag anzeigen
    Muss mich nach längerer Forumsabstinenz mal wieder melden, denn: bei mir ist die Schwangerschaft seit einer Woche vorbei und mein kleiner Bub schläft gerade friedlich auf dem Sofa.:liebe:
    Hallo Dir auch! und herzlichen Glückwunsch!!

    Schön dass alles gut überstanden wurde!

    ja- beim 2. läufts meist echt entspannter als erwartet!
    weiter so!
    Liebe Grüße, Sterndl


    Nr.3: Unser Schlumpf, geb. 04. 10.11

    Der große Bruder wurde geboren: Februar 09 :liebe:
    und seine große Schwester wurde geboren: April 07

    Bino: Uschi57518!

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

  10. #10
    Avatar von Sterndl
    Sterndl ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.138

    Standard Re: Hallo Schwangere!

    Zitat Zitat von chewie Beitrag anzeigen
    Oh, Glückwunsch! Schön, wenn das Spaß macht. Aber geht das noch gut mir dickem Bauch? Musst Du Dich nicht über die Kundinnen beugen?

    Ich bin sehr froh, dass ich einen total bequemen Schreibtischstuhl habe, da beugt sich die Lehne nach hinten und ich tippe hier fast im Liegen.
    Eigentlich muss ich mich jetzt nicht wahnsinnig nach vorn beugen- wenn der Behandlungsstuhl- bzw. Liege passt und auch der Sessel auf dem ich sitze. Dann komme ich auch gut an die Kundin heran und mir entgeht nix!
    Mein Bauch ist jetzt ja aber noch nicht soo riesig und macht mir noch wenig zu schaffen.
    Kommt aber auch immer auf die eigene Haltungstechnik an, da weiß ich wie ich mir's so bequem wie möglich mache. Das Gute daran ist (so finde ich), dass ich je nach Beh. (Füsse, Gesicht od. Körper) ständig abwechselnde Positionen einnehmen kann- muss also nicht wie in vielen anderen Berufen ausschließl. nur sitzen oder nur stehen und DAS ist für mich immer wichtig!
    Hier beginnt der Mutterschutz auch schon mit 8 Wo vor geburt. Und das ist auch gut. -Denn dann wirds wirklich schwierig- zumindest war's bisher immer so.

    Viel anstrengender finde ich die leider doch nicht vermeidbaren Bückereien daheim *seufz*
    Liebe Grüße, Sterndl


    Nr.3: Unser Schlumpf, geb. 04. 10.11

    Der große Bruder wurde geboren: Februar 09 :liebe:
    und seine große Schwester wurde geboren: April 07

    Bino: Uschi57518!

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •