Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    kleine-fiona ist offline Freizeitengel

Standard Gibt es seriöse Heimarbeit

Würde ja gerne nebenbei ein paar Euronen machen.
    Aber alles was man findet hat irgendwie einen faden Beigeschmack.
    Gibt es eigentlich noch seriöse Heimarbeit (keine Tupper-oder andere Artikel Partys)

cosima ist gerade online Urgestein

Standard Re: Gibt es seriöse Heimarbeit

Natürlich gibt es seriöse Heimarbeit.
    Die Frage ist: Was kannst Du, was hast Du für einen Beruf gelernt, kann man den ganz oder teilweise von zuhause ausüben?

Kannst Du Dir vorstellen Dich irgendwo zu bewerben und mit Null Kenntnissen Geld zu verdienen? Nein, oder.
    Warum sollte das dann mit Heimarbeit funktionieren?

Ich habe Verkaufserfahrung, habe im Call Center gearbeitet, habe Bürokenntnisse (Word und Excel).
    Meine Schwiegermutter hat damals von einer Gummi-Firma Bremsklötze nach Hause bekommen, von denen sie die überschüssigen Gummiränder abgeschnitten hat-dafür benötigt man meiner Meinung nach keine Kenntnisse. Jemand anderes macht aktuell was anderes nämlich kleine Metallschrauben auf 2,5 Meter lange Drahtstäbe fädeln (zum lackieren, was widerum in der Firma gemacht wird) braucht man auch keine Vorkenntnisse. Briefe-Reklame falten und verschicken, braucht man auch keine Vorkenntnisse.

Große Büros wo man Schreibarbeit von Zu hause machen kann gibt es hier in der Nähe leider nicht.

cosima ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von kleine-fiona Beitrag anzeigen
    Ich habe Verkaufserfahrung, habe im Call Center gearbeitet, habe Bürokenntnisse (Word und Excel).
    Meine Schwiegermutter hat damals von einer Gummi-Firma Bremsklötze nach Hause bekommen, von denen sie die überschüssigen Gummiränder abgeschnitten hat-dafür benötigt man meiner Meinung nach keine Kenntnisse. Jemand anderes macht aktuell was anderes nämlich kleine Metallschrauben auf 2,5 Meter lange Drahtstäbe fädeln (zum lackieren, was widerum in der Firma gemacht wird) braucht man auch keine Vorkenntnisse. Briefe-Reklame falten und verschicken, braucht man auch keine Vorkenntnisse.

Große Büros wo man Schreibarbeit von Zu hause machen kann gibt es hier in der Nähe leider nicht.
    Und was willst Du mir jetzt damit sagen? Dass es Jobs gibt wo man keine Vorkenntnisse braucht?
    Ja, dann such Dir halt so einen.

Würdest Du so an eine normale Jobsuche herangehen? Also ohne Ausbildung oder Vorkenntnisse einfach mal schauen was es gibt? Da dürfte jedem klar sein dass es nicht viel gibt und wenn dann lausig bezahlte Hilfsjobs.
    Bei Heimarbeit ist das dann noch eine Nummer schwieriger.

Ich kenne "Heimarbeit" nur im qualifizierten, hochqualifizierten Bereich.
    Ich bin Redakteurin, schreibe viel von zuhause aus, ich kenne Übersetzerinnen, Steuerberaterinnen, Architektinnen... die viel von daheim aus machen.

Warum muss es denn unbeding ein Job von zuhause aus sein?

Habe gedacht ich könnte nebenbei was machen um noch ein paar Euros in die Haushaltskasse zu befördern. Bin zur Zeit in einer Umschulung die mich zeitlich schon einschränkt. Aber da kommt halt nicht viel bei rum jeder Euro könnte mir im Moment gut helfen. Leider bin ich nicht so hochqualifiziert, das ich von Zu Hause aus einen Job im höher bezahlten Sektor machen zu können. Habe nicht studiert sondern eine ganz normale Ausbildung gemacht. Mich jahrelang hier und da durchgeschlagen und jetzt eben eine Umschulung machen und da hoffentlich mit sesshaft werden :) . Nur damit werde ich auch nicht reich. Wenn ich 10€ Std. gelernt bekomme ist das hier in der Region viel, möchte aber auf Dauer ohne Amt auskommen daher meine Frage nach seriöser Heimarbeit.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

die meisten Basteljobs (also bei Bremsklötzen was abschneiden oder so) werden inzwischen von Bangladeshis für einen Bruchteil des Geldes gemacht.

Telefonsex wäre eine Option - oder gleich ein kleines Bordell!

Wer sich mit Buchhaltung auskennt, kann oft für kleinere Firmen was machen - aber dazu braucht es fundierte Vorkenntnisse.

Totes Meer Mai 2016

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    d
    Wer sich mit Buchhaltung auskennt, kann oft für kleinere Firmen was machen - aber dazu braucht es fundierte Vorkenntnisse.
    Das ist gerade Teil meiner Umschulung, wenn ich fertig bin, dann kann ich das machen.

Telefonsex da würden sich meine Nachbarn mitfreuen oder ich müßte in den Keller gehen.

Drachenloewe ist offline Stranger

Würde ja gerne nebenbei ein paar Euronen machen.
    Aber alles was man findet hat irgendwie einen faden Beigeschmack.
    Gibt es eigentlich noch seriöse Heimarbeit (keine Tupper-oder andere Artikel Partys)
    leider wohnst zu weit weg sonst hätte ich Dir helfen können

Zitat Zitat von Drachenloewe Beitrag anzeigen
    Schade, das stimmt wohl Stuttgart ist nicht gerade um die Ecke :)

Jianikat ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Drachenloewe Beitrag anzeigen

Kannst du mehr darüber erzählen, würde mich interessieren da ich aus Reutlingen komme