Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Statement eines Mannes!
Baum-Darstellung
-
19.03.2007, 09:02 #1
old hand
Statement eines Mannes!
Liebe Schwangere.
Dieses Statement habe ich im "Sorgen"-Forum gefunden - mitten drin in einem ganz anderen Posting. Ich fand es aber SEHR, SEHR gut für alle Frauen, deren Männer nicht so sehr begeistert sind von der Schwangerschaft. Ich habe Barni gefragt, ob ich es in anderen Foren posten darf und er hat es erlaubt. Hier also für alle, die es interessiert (und normalerweise schreiben hier ja NUR Frauen, ich fands sehr interessant):
Hallo!
Ich möchte mich hier mal kurz einschalten!
Als Mann!
1. Egal was Dein "Freund" macht, handele nach Deinen Gefühlen und tu´, was für Dich (und das Baby) am besten ist! (Sonst wirst Du es ein Leben lang bereuhen!!!)
2. Wenn ich hier mal als Mann spreche, der kein weiteres Kind "geplant" hat (nur hineinversetzt! will mind. 2!!!), ist sein Verhalten nachvollziehbar!
Ich weiß ja nicht wie lange Ihr schon zusammen seid!?
Aber es hört sich für mich so an, als hätte er mit Kindern abgeschlossen und hat sich auf ein Leben mit Dir als Partnerin, Freundin und Geliebte gefreut! Er hat sicher gehofft, jetzt einen schönen Restabschnitt seines Lebens zu beginnen!? (Alles nur Vermutungen!!!)
Und jetzt kommt die Schwangerschaft!
Alles geht von vorne los!
Keine ruhige Minute mehr! Wenig Innigkeiten und "(S-)Excesse"!!!
Es dreht sich plötzlich alles ums Baby.
Das hört sich hart an, ist aber sicherlich so!!!
Warum schreibe ich das!?
Weil Du den Mann verstehen mußt, um Ihn zu begreifen!
(Ist mir bei Euch Frauen immer noch nicht so ganz gelungen! ;-)
Klar! 1. Reaktion: Abschmettern, verteidigen was man hat und behalten will! Dann Deine (berechtigten) Einwände! >Er braucht Zeit! (Die Du Ihm geben mußt!!!) In einem Buch stand: "Und er zog sich auf seinen Felsen zurück um nachzudenken!" Ihr lacht vieleicht!? Das ist wirklich so!!!
(Ich bekomme kein "fließendes" Streitgespräch mit meiner Frau hin!)
Wenn ich sinnvoll Kontra geben will, dann brauche ich meine Zeit! Und das ist auch bei kleineren "Problemen" so!
Möchte mir gar nicht ausdenken, wie lange ich brauche, um bei diesem "Problem" zu mir zu finden , um eine Lösung zu finden! ;-)
So kommen wir auch zu
3. Gib Ihm Zeit!!!
Wenn Du versuchst, Dich in Ihn hinein zu versetzen, dann kannst Du Ihn vieleicht (und wenn es nur im Ansatz ist) auch verstehen!?
Gaaanz wichtig! Setze Ihn nicht unter Druck!!!
Das erwirkt nur Abwehrreaktionen! Die sich in´s Negative auswirken können!
Denke Selbstsicher und glaube an Dich! Versuche eine starke Frau zu sein! Das gibt Ihm die "Sicherheit" nicht alleine vor den ganzen Problemen zu stehen! Wenn Du sagst: "Ich würde das auch ohne Dich schaffen!" Kannst Du davon ausgehen, daß er sich das merkt! Wenn er etwas von sich hält, dann sagt er sich sicher: "Hmm, dann hab´ich ja nicht sooo viel Verantwortung!?" Und kommt zumindest ins Grübeln!!! ;-)
Dann sind wir auch schon bei
4. Die Nachricht, daß er seiner Familie davon berichtet hat und daß er Sie sogar besuchen will, ist spitze!!!
Überleg´doch mal! Warum sollte er das machen, wenn er auch nur die leiseste Hoffnung hätte, daß Du evtl. doch noch abbrechen würdest!?
Ich bin der Meinung, er hat nachgedacht und ist nicht mehr sooo negativ Eingestellt!? (Hier war gerade ein kleines Stoßgebet angesagt!)
Eine Liebe zu dem Kind aufzubauen ist, als Mann, schwer!
Aber wenn die Liebe zwischen Euch stark genug ist, dann wird sich auch ein Interesse für den Babybauch aufbauen! Wenn es dann da ist, sorry, aber wenn er Ihn/Sie dann nicht ins Herz schließt, dann weiß ich auch nicht, was mit Ihm nicht stimmt!
Zum Schluß!:
5. Sollte alles nicht helfen, schieß Ihn in den Wind!
Er hat Deine und die liebe des Kindes nicht verdient!!!
(Zahlen muß er ja trotzdem!;-)
Du wirst sicher einen Partner finden, der Euch 2 akzeptiert und liebt!
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!
Und drücke gaaanz feste beide Daumen!!!
Barni
(Einer der Männer der sich freut, Vater zu werden!)
P.S.: Sollte das alles nichts geholfen haben, sag bescheid!
Ich habe ein Baby-Tagebuch, daß Ihn auf alle Fälle zum Nachdenkenbez. eines Abbruches, bringen wird!