Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97
    Sonnenglanz ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Hmm.. nichts zu sehen..

Au weia! Das wünsche ich dir, dass es nicht heftiger wird. Hast du denn diesen Zuckerbelastungstest schon gemacht, wo man dieses süße Zeug trinken muss? Oder kommt das dann erst bei der Diabetologin? Die pieksen dann häufig ins Ohr für die Blutwerte.

mollymama ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Sonnenglanz Beitrag anzeigen
    Au weia! Das wünsche ich dir, dass es nicht heftiger wird. Hast du denn diesen Zuckerbelastungstest schon gemacht, wo man dieses süße Zeug trinken muss? Oder kommt das dann erst bei der Diabetologin? Die pieksen dann häufig ins Ohr für die Blutwerte.

Hab keine großartigen Schmerzen mehr, ich hoffe doch mal, das bleibt so.. (das meiste wird auch schon raus sein)

Den Zuckerbelastungstest brauche ich wohl gar nicht erst machen.. mein FA meinte ja, weil ich in der letzen Schwangerschaft Diabetes hatte, lässt er den Wert gleich mit kontrollieren und wenn der zu hoch ist, was er ja nun auch leider ist, dann kann man sich das "Zuckerzeugs" trinken schenken.. immerhin..
    -------------------------------
    -
    04/1992 .02/1995
    .03/2010
    ---
    -

Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut..

Anna_123 ist offline Kaffeejunkie

Zitat Zitat von mollymama Beitrag anzeigen
    Hab keine großartigen Schmerzen mehr, ich hoffe doch mal, das bleibt so.. (das meiste wird auch schon raus sein)

Den Zuckerbelastungstest brauche ich wohl gar nicht erst machen.. mein FA meinte ja, weil ich in der letzen Schwangerschaft Diabetes hatte, lässt er den Wert gleich mit kontrollieren und wenn der zu hoch ist, was er ja nun auch leider ist, dann kann man sich das "Zuckerzeugs" trinken schenken.. immerhin..
    Molly, es tut mir so leid
    Weist du, ich hatte nach J. ja auch noch einen Abgang und dann kam E. Und sie ist so toll. So wirds bei Dir dann auch sein! Ganz bestimmt. Ich drück euch ganz doll die Daumen das du nun gut eingestellt wirst und das es dann ganz schnell geht mit dem neuen Wurm :)
    Liebe Grüße Anna

Zitat Zitat von Anna_123 Beitrag anzeigen
    Molly, es tut mir so leid
    Weist du, ich hatte nach J. ja auch noch einen Abgang und dann kam E. Und sie ist so toll. So wirds bei Dir dann auch sein! Ganz bestimmt. Ich drück euch ganz doll die Daumen das du nun gut eingestellt wirst und das es dann ganz schnell geht mit dem neuen Wurm
    :)

Ja, ich weiss.. bei dir waren immer 11 Monate, bevor deine Kinder dann geboren wurden, die jeweiligen Schutzengelchen da und haben geschaut, ob alles bereit ist für J. und E. und mussten dann natürlich wieder gehen, um den Beiden Bescheid zu geben, dass sie einziehen können..

Ich bin soweit ganz ruhig.. sozusagen.. schau mal, ich weiss, dass es nochmal passieren kann, einfach so.. und dann ist das auch mit dem Diabetes geregelt..

Selbst wenn das nicht gewesen wäre, hätte es so passieren können.. ein Kind zu bekommen, ist eben doch immernoch ein kleines Wunder..

-
    04/1992 .02/1995
    .03/2010
    ---
    -

So, Update..

Mir gehts soweit gut.. heute hab ich allerdings nochmal mit ganz schön doofen Unterleibsschmerzen zu kämpfen, obwohl ich dachte, das wars nun fast..

Sitze/liege die meiste Zeit mit Wärmflasche rum, aber ich denke mal, morgen gehts mir wieder guuuut.. meine Abendschicht für heute hab ich aber abgesagt.. zwickt doch ziemlich..

Der Termin bei der Diabetologin war erfreulicher als ich erwartet hatte.. sie hat mir, nach Rücksprache mit dem Chef, doch erstmal Tabletten aufgeschrieben (Metformin), die soll ich nun nehmen.. nach 4 Wochen wirds dann 1 morgens und 1 abends ne halbe Stunde nach dem Essen sein, anfangen tue ich mit ner halben abends, weils wohl doch Nebenwirkungen wie Übelkeit und Bauchschmerzen geben kann..

Nächster Termin ist Anfang Juli und da soll ich dann vorher an 3 Tagen hintereinander jeweils 6x Blutzucker messen..morgens nüchtern und dann 2 Stunden nachm essen und mittags und abends auch so.. und dann wollen wir mal weiterschauen, ob das so reicht..

Es würde wohl 3 Monate dauern, bis der Wert wieder runter ist.. viel Bewegung würde es beschleunigen.. also hopp hopp

Das Metformin bekomme ich, weil es wohl auch bei unregelmäßigem Zyklus ganz gut "hilft" und man die sogar bis zur 12. Woche der Schwangerschaft nehmen darf/dürfte..
    -
    04/1992 .02/1995
    .03/2010
    ---
    -

Das klingt doch nach einer machbaren Sache. :daumendrueck: Ich bin beeindruckt, wie du das alles so meisterst.

Noch 'n Update.. (falls ich oder Jmd anders später mal nachliest..)

Also, mein HCG von gestern, also vom 29.05., war runter auf 15.. und ich hab mich schon gefreut, dass es das nun war.. da sagte die Sprechstundenhilfe, dass der Wert kontrolliert werden muss, bis er bei 4 ist.. püüüüh..

Soll Ende nächster Woche nochmal Blut abgeben.. aber ehrlich gesagt hab ich da keine Lust drauf..

Der FA meinte ja gestern, dass er nochmal Ultraschall machen muss, um zu schauen, ob alles raus ist, damit sich da nichts entzündet.. aber gestern und heute war es da soooo voll, dass ich wieder gegangen bin.. Minimum Wartezeit wären 2,5 Stunden gewesen.. nee, danke..

Und, da baut sich doch nun auch schon wieder die nächste Schleimhaut auf, oder nicht..? Dann sieht er doch die.. hmm..

Die Frage, die ich mir nun halt gerade stelle, ist.. es gleich wieder drauf ankommen lassen und riskieren, dass es nochmal passiert, weil der (Langzeit)Zuckerwert noch nicht so schnell runter ist.. oder gaaanz vernünftig sein und noch 1 oder 2 Monate abwarten.. obwohl es tickt tickt tickt..

Klüger wäre sicher, etwas abzuwarten.. aber.. grrrrr..

-
    04/1992 .02/1995
    .03/2010
    ---
    -

Junge Dame, sei mal nicht so unvernünftig! Es geht schließlich um deine Gesundheit.
    Lass es bitte bis zu Ende kontrollieren und gönn dir zumindest eine kleine Pause.

Zitat Zitat von Sonnenglanz Beitrag anzeigen
    Junge Dame, sei mal nicht so unvernünftig! Es geht schließlich um deine Gesundheit.
    Lass es bitte bis zu Ende kontrollieren und gönn dir zumindest eine kleine Pause.

Junge Dame..? Ich bin 42,5.. jung war ich mal..

Na okay, ich kann ja Pause machen bis zum Eisprung.. wenn der Zyklus wieder so rumtrödelt, sinds ja sogar 4 Wochen bis dahin..

Sorry, aber ich muss echt grade grinsen über die "junge Dame"..

-
    04/1992 .02/1995
    .03/2010
    ---
    -

Anna_123 ist offline Kaffeejunkie

Zitat Zitat von mollymama Beitrag anzeigen
    Noch 'n Update.. (falls ich oder Jmd anders später mal nachliest..)

Also, mein HCG von gestern, also vom 29.05., war runter auf 15.. und ich hab mich schon gefreut, dass es das nun war.. da sagte die Sprechstundenhilfe, dass der Wert kontrolliert werden muss, bis er bei 4 ist.. püüüüh..

Soll Ende nächster Woche nochmal Blut abgeben.. aber ehrlich gesagt hab ich da keine Lust drauf..

Der FA meinte ja gestern, dass er nochmal Ultraschall machen muss, um zu schauen, ob alles raus ist, damit sich da nichts entzündet.. aber gestern und heute war es da soooo voll, dass ich wieder gegangen bin.. Minimum Wartezeit wären 2,5 Stunden gewesen.. nee, danke..

Und, da baut sich doch nun auch schon wieder die nächste Schleimhaut auf, oder nicht..? Dann sieht er doch die.. hmm..

Die Frage, die ich mir nun halt gerade stelle, ist.. es gleich wieder drauf ankommen lassen und riskieren, dass es nochmal passiert, weil der (Langzeit)Zuckerwert noch nicht so schnell runter ist.. oder gaaanz vernünftig sein und noch 1 oder 2 Monate abwarten.. obwohl es tickt tickt tickt..

Klüger wäre sicher, etwas abzuwarten.. aber.. grrrrr..

erstmal, Flo :liebe:

dann, also ich muss gestehen das ich auch unvernünftig war nach der bauchhölenschwangerschaft. :rotwerd:
    Liebe Grüße Anna