Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Maikaeferchen1983 ist offline Poweruser

Standard So läuft ne Mutter-Kind-Kur ab!

So Mädels,

seit Wochen bin ich euch ein paar Infos schuldig und nun hängt auch noch meine Tastatur. Egal ich probier es trotzdem.

Wir waren ja bekanntlich in der AOK-Klinik Rügen. Dessen Gelände gehört wohl dem Freistaat Sachsen, daher sind da hauptsächlich Sachsen und Thüringen und vereinzelt ein paar Rheinländer.

Die haben einen eigenen Bustransfer von versch. Städten aus und es reisen auch alle an 2 aufeinanderfolgenden Tagen an / ab. Also hat man in den 3 Wo immer die gleichen Leute (ist manchmal nicht so).

Wir sind ja selbst mit dem Auto gefahren, da bekommt man aber auch das Fahrgeld erstattet.

Jede Familie bekommt ein eigenes Appartment mit Mama-Zimmer, Kinderzimmer, Bad und Flur, mit vielen Kids sinds 2 KiZi.

Jeder Eingang (ist so Reihenhausmäßig) hat eine kleine Küche.

Essen gibts aber eigentlich im Speisesaal.

Unter der Woche sind die Kids von 9 bis 3 dort in den Kindergruppen, dessen Erzieherinnen ne tolle Arbeit machen, denn stell dich mal alle 3 Wochen auf neue Kids ein.

Für die Muttis gibts Behandlungen wie Fango, Massage, Bäder (ÖL- oder Enspannung), Asthma-Behandlung, versch. Rückengruppen, außerdem noch Kreative Angebote wie Töpfern, Seidenmalen und Korbflechten; Gesprächskreise /Vorträge zu Asthma, Gesunde Kinder, Postive Erziehung, Trennung / Scheidung, Geld & Ämter

Man kann versch Sportangebote wahrnehmen wie Walken, versch. Wasserkurse, Yoga, Pilates, Hip-Hop...

nachmittags gibts auch Angebote mit Kindern, aber im Sommer ist man eh mehr draußen. Aber es gibt auch Teddybären-Basteln, Malen mit Holz, Bienenkerzen drehen u. u. u.

Also langweilig wirds nicht. An ausgewählten tagen gibts noch Fahren mit dem Klinikbus nach Kap Arcona, Sassnitz, Juliusruh...

4 Mal gibts Abends so Gemeinschaftsabende, einmal mit Gala-Dinner, wo in jeden Hauseingang ein Babysitter kommt. Klappt super.

Sehr anstrengend ist nur das Essen, denn selbst wenn die eigenen Kinder wissen, dass am Tisch sitzen geblieben wird, viele andere wissen das nicht und dann wirds laut...

bei Fragen, meldet euch. Mir fällt grad nix mehr ein...
    Liebe Grüße
    Dominique

Meine Binos sind Mirei und Sonnenglanz!

Mit 2 großen Kids (2006 und 2010) an der Hand

Laiila ist offline Legende

Standard Re: So läuft ne Mutter-Kind-Kur ab!

boah das klingt ja nach erholung!! klasse!!!!!!!!!!! *neid* :D
    Account inaktiv

NiLuKi ist offline addict

Vielleicht sollte ich doch mal eine beantragen.... *neid*
    LG Sandra mit

Großer 10/2002
    Monster 05/2008
    Minimonster 02/2010

an der Hand und Krümel im Bauch

Meine Liebe Bino ist Lunasternchen83 die mit mir gemeinsam durch den Oktober kugelt

WeinertNe ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von NiLuKi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich doch mal eine beantragen.... *neid*
    warum nicht schaden kann es nicht.....

Kuschelbär 03/2010 & LittlePanda 06/2011 & *03/2012 im Herzen

Binos? -> Hab ich die Besten die man sich wünschen kann

NiLuKi ist offline addict

Zitat Zitat von WeinertNe Beitrag anzeigen
    warum nicht schaden kann es nicht.....
    Im Prinzip nich :) Aber jetzt wo ich Arbeite seit Februar ist das bestimmt auch nich so einfach eben mal paar Wochen in MuKiKu zu gehen...
    LG Sandra mit

Großer 10/2002
    Monster 05/2008
    Minimonster 02/2010

an der Hand und Krümel im Bauch

Meine Liebe Bino ist Lunasternchen83 die mit mir gemeinsam durch den Oktober kugelt

esmee ist offline mit Sonne im Herzen

Da werd ich ja direkt neidisch. Klingt prima. Bis 15 Uhr sind die Kiddis versorgt und du läßt dich verwöhnen, ein Traum.

Zitat Zitat von Maikaeferchen1983 Beitrag anzeigen
    So Mädels,

seit Wochen bin ich euch ein paar Infos schuldig und nun hängt auch noch meine Tastatur. Egal ich probier es trotzdem.

Wir waren ja bekanntlich in der AOK-Klinik Rügen. Dessen Gelände gehört wohl dem Freistaat Sachsen, daher sind da hauptsächlich Sachsen und Thüringen und vereinzelt ein paar Rheinländer.

Die haben einen eigenen Bustransfer von versch. Städten aus und es reisen auch alle an 2 aufeinanderfolgenden Tagen an / ab. Also hat man in den 3 Wo immer die gleichen Leute (ist manchmal nicht so).

Wir sind ja selbst mit dem Auto gefahren, da bekommt man aber auch das Fahrgeld erstattet.

Jede Familie bekommt ein eigenes Appartment mit Mama-Zimmer, Kinderzimmer, Bad und Flur, mit vielen Kids sinds 2 KiZi.

Jeder Eingang (ist so Reihenhausmäßig) hat eine kleine Küche.

Essen gibts aber eigentlich im Speisesaal.

Unter der Woche sind die Kids von 9 bis 3 dort in den Kindergruppen, dessen Erzieherinnen ne tolle Arbeit machen, denn stell dich mal alle 3 Wochen auf neue Kids ein.

Für die Muttis gibts Behandlungen wie Fango, Massage, Bäder (ÖL- oder Enspannung), Asthma-Behandlung, versch. Rückengruppen, außerdem noch Kreative Angebote wie Töpfern, Seidenmalen und Korbflechten; Gesprächskreise /Vorträge zu Asthma, Gesunde Kinder, Postive Erziehung, Trennung / Scheidung, Geld & Ämter

Man kann versch Sportangebote wahrnehmen wie Walken, versch. Wasserkurse, Yoga, Pilates, Hip-Hop...

nachmittags gibts auch Angebote mit Kindern, aber im Sommer ist man eh mehr draußen. Aber es gibt auch Teddybären-Basteln, Malen mit Holz, Bienenkerzen drehen u. u. u.

Also langweilig wirds nicht. An ausgewählten tagen gibts noch Fahren mit dem Klinikbus nach Kap Arcona, Sassnitz, Juliusruh...

4 Mal gibts Abends so Gemeinschaftsabende, einmal mit Gala-Dinner, wo in jeden Hauseingang ein Babysitter kommt. Klappt super.

Sehr anstrengend ist nur das Essen, denn selbst wenn die eigenen Kinder wissen, dass am Tisch sitzen geblieben wird, viele andere wissen das nicht und dann wirds laut...

WeinertNe ist offline Carpal Tunnel

Ich hoffe du hast dich auch gut erholen können.

Ich will auch ....

Kuschelbär 03/2010 & LittlePanda 06/2011 & *03/2012 im Herzen

Binos? -> Hab ich die Besten die man sich wünschen kann

Sonny0910 ist offline ****************

Zitat Zitat von Maikaeferchen1983 Beitrag anzeigen

Das klingt nach einem Traum und Erholung pur. Ich glaube, ich sollte das auch mal machen

Gast

Ich hoffe meine geht gurch.Lucy wird wohl nur bis 12 betreut.
    Aber das ist ok.Hoffe ich habe auch so ein Glück.

chazz ist offline Poweruser

das klingt ja gut.
    hatte bis vor kurzem gedacht, das kommt für uns nicht in frage, aber nun fing die kinderärztin an, dass er mal für ne zeit ans meer sollte wegen seiner wiederkehrenden infekte.
    naja, ich wäre wegen der beruflichen situation auch nicht böse über auszeiten.
    vielleicht sollten wir echt mal drüber nachdenken.
    aber jetzt noch vor dem herbst organisieren?
    so schnell geht es ja sicher nicht, oder?
    wie lange hat das planen udn beantragen bei euch gedauert?