Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von o-8281
    o-8281 ist offline Ruhestörerin
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2.149

    Standard Sterilsation nach KS?

    Hat sich jemand von euch sterilisieren lassen beim KS ? Nicht aus medizinischen Gründen,sondern aus freiem Willen.
    Musstet ihr dafür noch zahlen oder wurde es gleich mitgemacht,weil ihr ja eh schon offen wart.

    Wenn ja,wie hat die Klinik auf euren Wunsch reagiert?

    Hach,alles kompliziert.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !


    08/08
    06/12

  2. #2
    yannimann ist offline addict
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    567

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Hallo!
    Wie weit bist Du den mit Deiner SS?
    Ich möchte es auch machen lassen kann es Dir erst so in ca. 10 Wochen sagen.
    LG yannimann




    Meine liebe Bino KIM45

  3. #3
    Avatar von o-8281
    o-8281 ist offline Ruhestörerin
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2.149

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Bin 23.SSW. Es klappt bei uns einfach zu gut,daher der Schritt.Zwei Kinder sind für uns auch genug. Und Hormone nehme ich seit ich 11 bin.
    Mein Gyn meint,das sei rein technisch ne Sache von 2 Minuten und problemlos möglich.
    Na dann berichte später mal.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !


    08/08
    06/12

  4. #4
    Avatar von hexe37
    hexe37 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    8.335

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Zitat Zitat von o-8281 Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand von euch sterilisieren lassen beim KS ? Nicht aus medizinischen Gründen,sondern aus freiem Willen.
    Musstet ihr dafür noch zahlen oder wurde es gleich mitgemacht,weil ihr ja eh schon offen wart.

    Wenn ja,wie hat die Klinik auf euren Wunsch reagiert?

    Hach,alles kompliziert.
    Ja habe ich.
    Ich hatte einen WKS weil ich mich Sterilisieren lassen wollte.
    Gut ich bin mittlerweile 40 (unser kleiner ist Samstag ein Jahr geworden) und es war das 8te Kind.
    da ich ab unserem 3ten Kind immer im selben KH entbunden habe und wir noch 3 Sternchen haben gab es keine komischen Reaktionen.
    Zahlen musste ich 50 Euro.
    Aber medizinisch notwendig war es eigentlich nicht, also die Sterilisation und den KS meine ich.





    Der 8te Zwerg macht uns komplett


    Meine Bino und Freundin ist Feder 84 mit ihrem Sonnenschein Yannick an der Hand und einer Prinzessin auf dem Arm


    Erinnerungen sind die kleinen Sternchen,
    die in das tröstende Dunkel unserer Trauer leuchten.


    3 Sternchen im Herzen

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Hab mich auch beim 4. KS sterilisieren lassen. Gab aber deshalb eine Indikation von meiner FÄ. Ich musste nichts zuzahlen.

  6. #6
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Ja, ich habe vor acht Jahren KS und Sterilisation kombiniert. Hat nichts gekostet, aber ich habe erfahren, dass es jetzt nicht mehr so einfach geht.

    Eine Bekannte wollte sich nach vier Kindern sterilisieren lassen, das hat die Kasse nicht übernommen. Sie müsste die Sterilisation extra bezahlen, sie hat dafür kein Geld :mad:.

    Zitat Zitat von o-8281 Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand von euch sterilisieren lassen beim KS ? Nicht aus medizinischen Gründen,sondern aus freiem Willen.
    Musstet ihr dafür noch zahlen oder wurde es gleich mitgemacht,weil ihr ja eh schon offen wart.

    Wenn ja,wie hat die Klinik auf euren Wunsch reagiert?

    Hach,alles kompliziert.

  7. #7
    Florima ist offline old hand
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Pst, darf ich niemanden weiter sagen, ich habe für insgesamt 6 Wochen KKH Aufenthalt Kaiserschnitt mit Sterilisation nichts bezahlt oder die Rechnung wurde in der Post verschlampt.

  8. #8
    charleston ist offline addict
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    515

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Was, um Himmels Willen, hast du 6 Wochen im Krankenhaus gemacht?!?

  9. #9
    Avatar von Monalisa70
    Monalisa70 ist offline old hand
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    1.158

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Ich überleg auch gerade, ob ich es machen lasse...

    Wie ist es denn nach der Steri? Irgendwelche Nebenwirkungen (stärkere Blutung oder so?)
    LG
    Monalisa70






  10. #10
    Florima ist offline old hand
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard Re: Sterilsation nach KS?

    Nö, überhaupt nicht, keine Nebenwirkung etc. habe aber auch schon gehört wenn man die Steri Wochen später macht wären kleine Nebenwirkungen, durch die OP, vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •