Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von Rainbowfish
    Rainbowfish ist offline Veteran
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1.378

    Beitrag Bauchmuskeln nach KS

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage bzgl. der Bauchmuskeln nach dem KS. Ab wann sind die wieder zusammengewachsen und woher weiß man das? Mein FA hat es sich überhaupt nicht angeschaut und sagte, ich kann wieder Sport machen, aber ich habe nach 3 1/2 Monaten immer noch Schmerzen, wenn ich den Bauch belaste...

    Vielen Dank!
    Rainbowfish
    Rainbowfish



  2. #2
    BigWarrior ist offline Kampfzwerg erprobt
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    140

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Hallo

    also so viel ich weiß, werden heutzutage beim Kaiserschnitt keine Bauchmuskeln mehr beschädigt. Die Schmerzen, die Du hast, kommen eher von der Narbe.
    Es dauert einfach seine Zeit. Ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt und manchmal zieht es heute noch.
    Mit Sport habe ich wieder angefangen als der Spalt zu war, der durch die Schwangerschaft zwischen den Bauchmuskeln entsteht.
    Das wird normalerweise in der Rückbildung ertastet.
    Die Heilung ist halt bei jedem unterschiedlich.

    LG

  3. #3
    Avatar von Rainbowfish
    Rainbowfish ist offline Veteran
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Hi BigWarrior,
    ich wohne leider nicht in Deutschland und hier gibt es keine Rückbildungskurse. Kann man auch selber ertasten, ob der Spalt wieder zu ist? Ich will ungern mit Sport anfangen und die Muskeln dann evtl. falsch belasten.
    Vielen Dank!
    Rainbowfish



  4. #4
    Gast

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Leg Dich auf den Rücken und heb den Kopf. Nun kannst Du unterhalb des Bauchnabels in der Mitte den Spalt zwischen den Bauchmuskeln tasten. Oder auch nicht :)

    Mach Anfangs, bis der Spalt zu ist, nur Übungen für die schrägen Bauchmuskeln; also alles was über Kreuz geht, wie linkes Knie an rechten Ellenbogen und so.

    LG Anita

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Zitat Zitat von baby022010 Beitrag anzeigen
    Leg Dich auf den Rücken und heb den Kopf. Nun kannst Du unterhalb des Bauchnabels in der Mitte den Spalt zwischen den Bauchmuskeln tasten. Oder auch nicht :)
    also bei mir im kurs und meine hebi haben oberhalb des bauchnabels getastet. eher kurz unter dem brustbein wird getastet, ob der spalt wieder geschlossen ist.
    manche haben aber schon von je her einen spalt.
    bei mir hat es 10 monate gedauert, bis der spalt geschlossen war.

  6. #6
    Avatar von Lise_70
    Lise_70 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    3.812

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Bei mir hat sich der Spalt leider nie geschlossen.

  7. #7
    Avatar von CaGuSu
    CaGuSu ist offline I like to move it move it
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Hast du eine Hebamme???
    Bei mir wurde von der Hebamme kontrolliert ob die Bauchmuskeln wieder zusammen sind und ob die Rückbildung nach dem KS beginnen kann...
    Mein Arzt hat sich heute dazu auch nicht geäußert, aber ich wusste ja schon Bescheid :)

    LG
    Carola
    LG Carola

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und in meinem Namen verfasst und/oder innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!





  8. #8
    Auriane81 ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Hi

    Nach meinem Kaiserschnitt waren die Bauchmuskeln bei Beginn der Rückbildungsgym. wieder zusammen.

  9. #9
    Gresa ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard Re: Bauchmuskeln nach KS

    Zitat Zitat von Rainbowfish Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage bzgl. der Bauchmuskeln nach dem KS. Ab wann sind die wieder zusammengewachsen und woher weiß man das? Mein FA hat es sich überhaupt nicht angeschaut und sagte, ich kann wieder Sport machen, aber ich habe nach 3 1/2 Monaten immer noch Schmerzen, wenn ich den Bauch belaste...

    Vielen Dank!
    Rainbowfish
    hi ich hab auch soviel prb mit dem bauch muskel ist das normal bin erst seit 2wochen operiert worden wie ist es bei dir gewesen

  10. #10
    Avatar von Rainbowfish
    Rainbowfish ist offline Veteran
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1.378

    Beitrag Re: Bauchmuskeln nach KS

    Zitat Zitat von Gresa Beitrag anzeigen
    hi ich hab auch soviel prb mit dem bauch muskel ist das normal bin erst seit 2wochen operiert worden wie ist es bei dir gewesen
    Da Deine OP ja noch ganz frisch ist, dauert es sicher noch ein bißchen, bis Du wieder die Bauchmuskeln belasten darfst. Nach 2 Wochen würde ich noch keine Bauchmuskel-Übungen machen.
    Bei mir ist es jetzt 4 Monate her und ich fange langsam an die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren. Ich habe es irgendwie noch nicht so raus, wie man den Spalt fühlt, deswegen gehe ich erst auf Nummer sicher und trainiere die geraden Bauchmuskeln später.

    Aber hab' ein wenig Geduld, Deine Wunde ist ja noch frisch - das wird schon
    Rainbowfish



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •