Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    kittykat ist offline Zahlenkünstlerin
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    872

    Standard geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Hallo zusammen,

    ich muss mal eine Frage loswerden:
    In welcher SSW wird ein geplanter Kaiserschnitt eigentlich frühstens gemacht?

    Danke & Grüße,
    Kittykat

  2. #2
    elina2 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    3.193

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Das handhaben die Krankenhäuser unterschiedlich.
    Ich wollte meinen KS schon in der 38SSW haben, aber die im KH sagten sie machen einen geplanten KS niemals vor der 39+0 SSW.
    Von anderen höre ich aber, dass sie einen geplanten KS schon in der 37 oder 38 SSW hatten.
    Ich denke es hängt auch viel damit zusammen aus welchen Gründen ein KS gemacht wird.

    Allerdings wurde mein KS dann doch schon bei 37+3 gemacht, da ich schon Wehen hatte.

    Lieben Gruß.







  3. #3
    luca2405 ist offline Member
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    146

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Ich bekomme meinen 38+1 aber kh würde ihn auch früher machen..

  4. #4
    Avatar von JennyS84
    JennyS84 ist offline addict
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    537

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Ich hatte ihn eigentlich bei 38+3 geplant gehabt, aber er wurde dann doch schon bei 37+3 gemacht weil ich zu hohen Blutdruck hatte.

    Also soweit ich weiß, werden die frühesten Termine 14 Tage vor ET, also bei 38+0 gemacht. Vor 37+0 wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, ist nicht erlaubt.

  5. #5
    Juliaa27 ist offline Celine
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    900

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Hallo,

    ich bekomme nächsten Dienstag meinen geplanten Kaiserschnitt. Da bin ich dann bei 38+3.
    LG Julia

    Am 22.02.2011 um 9:45 Uhr kam meine Prinzessin auf die Welt.





  6. #6
    Blondie81 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    721

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Bei mir waren es bei meiner 2.SS 8 Tage vor ET und bei meiner 3.SS 9 Tage vor ET.DieGrenze liegt hier bei 10 Tage vor ET

  7. #7
    Avatar von Strahlemama
    Strahlemama ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    1.842

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Mein KS wurde bei 37+2 gemacht, da ich eine Plazenta praevia hatte und auf keinen Fall Wehen bekommen durfte wegen Blutungsgefahr.
    Lg Sandra


    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln .
    Astrid Lindgren

  8. #8
    Avatar von CaGuSu
    CaGuSu ist offline I like to move it move it
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    532

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    mein ks fand genau bei 38+0 statt. mein doc meinte damals, dass er einen geplanten ks immer zwei wochen vor et macht. außer die wehen würden früher einsetzen...
    LG Carola

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und in meinem Namen verfasst und/oder innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!





  9. #9
    ladyburt ist offline Member
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    132

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    es kommt immer darauf an wie die ss verläuft wenn es keine probleme gibt holen sie es so spät wie möglich finde ich auch gut, den das kind sollte e solange es bis et geht im mutterleib bleiben damit es gut entwickelt ist und alles passt finde ich

  10. #10
    Avatar von lissi281
    lissi281 ist offline Veteran
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    1.533

    Standard Re: geplanter Kaiserschnitt: welche SSW?

    Zitat Zitat von Strahlemama Beitrag anzeigen
    Mein KS wurde bei 37+2 gemacht, da ich eine Plazenta praevia hatte und auf keinen Fall Wehen bekommen durfte wegen Blutungsgefahr.
    Lg Sandra
    Hab ich auch, meiner wird erst bei 38+6 gemacht. Versteh es zwar nicht so ganz und hoffe, dass wir bis dahin ohne Wehen und Blutung durchhalten.
    Scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.



    Meine Bino ist Bremerin76
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •