Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Beruf und Geld > Kind und Beruf - wie schafft man das?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kind und Beruf - wie schafft man das? Mütter sind dankbar für jeden guten Tipp. Und Erfahrungsberichte anderer Frauen - ob positiv oder negativ.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2012, 12:31
enthusiast

Standard Elternzeit verlängern

Hallo,

ich überlege zur Zeit, meine Elternzeit zu verlängern. Meine Elternzeit wäre im Juni, also nach einem Jahr zu Ende. Zwar müssen wir ausrechnen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach gern mehr Zeit mit meiner Tochter hätte (6 Monate, 8 Monate oder sogar ein Jahr). Ich habe aber Bedenken, was die Betreuung danach angeht. Es ist so, dass ich eine Tagesmutter gefunden habe, die mir sogar zugesagt hat (für Sommer 2012). Ich bin eigentlich über ihre Zusage sehr glücklich, weil (nochmal) mein Bauchgefühl mir sagt, sie ist kompetent, flexibel usw. Kurzum, sie gefällt mir sehr. Ich habe mich bei vielen anderen Tagesmüttern erkundigt und war nicht zufrieden. Ich habe aber einfach Angst, dass die TM mir verständlicherweise sagt, sie könnte nach meiner verlängerten Elternzeit meine Tochter (wahrscheinlich) nicht betreuen. Es ist klar, dass sie zusehen muss, dass die Plätze nicht frei bleiben. Meine Tochter wäre dann 18 Monate oder älter je nachdem und es gibt zwar den Anspruch auf Kita/Kiga-Platz, aber ob man sich darauf verlassen kann. Wenn ich wieder arbeite, bin ich auf eine zuverlässige udn nahe Lösung angewiesen (was die TM zu sein scheint).
Also was denkt ihr? Klar könnt ihr für mich nicht entscheiden, aber eure Meinung würde mich interessieren. Vielleicht war schon jemand in so eienr Situation.

Geändert von wiwi12 (07.01.2012 um 12:33 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht