|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kind und Beruf - wie schafft man das? Mütter sind dankbar für jeden guten Tipp. Und Erfahrungsberichte anderer Frauen - ob positiv oder negativ. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, vielleicht nicht ganz einfach aber vielleicht hat da jemand Erfahrung. Mein Kleiner Sohn hat jetzt eine Zusage für einen KiTa-Platz erhalten. Er ist dann grad 2. Ich bin noch in Elternzeit. Voraussetzung für den Platz ist, dass wir beide arbeiten. Ich kann bei meinem alten Arbeitgeber wieder anfangen, wollte mich eigentlich aber woanders bewerben, da ich dort schon die letzten Monate vor der Schwangerschaft immer mit Bauchweh hingegangen bin. Nun sind auch die KiTa-Zeiten nicht so zugeschnitten, dass ich dort mein Kind hinbringen und abholen könnte, d.h. ich fahre zu meiner derzeitigen Arbeitsstelle ca. 45 Minuten, wenn kein Stau ist, und da morgens immer Stau ist, fahre ich noch länger. Dann könnte ich nur 3 Stunden arbeiten und müsste dann schon wieder fahren. Wenn ich jeden Tag dorthin fahre, dann bezahle ich mehr an Spritgeld, als ich verdiene. Jedenfalls, ist es denn möglich den Arbeitgeber dann noch zu wechseln, bevor er in die KiTa kommt? Ich will auf jeden Fall wieder arbeiten und suche etwas in der Umgebung, dass dann auch mit den KiTa-Zeiten passt. Er soll auch nicht sofort für den ganzen Tag mit Übermittag bleiben, da ich das mit 2 noch etwas jung finde. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Oder reicht da vielleicht auch schon, dass man ein Fernstudium macht? Viele Grüsse Ninn |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Baum-Darstellung