Ergebnis 1 bis 2 von 2

Baum-Darstellung

Paula_Putzig ist offline enthusiast

Standard Seit neuestem Schlafprobleme...?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Schlafverhalten.

Unsere Tochter ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt, sie hat von Anfang an relativ gut durchgeschlafen. Seit etwa einer guten Woche haben wir aber das Problem, dass sie 1. abends nicht ins Bett will (gut, das ist normal; welches Kind will das schon); 2. nachts häufig aufwacht und früh schon vor unserem Wecker das Haus unsicher macht. Da sie in die Kita geht, haben wir einen relativ geregelten Tagesablauf. Normalerweise steht sie gegen sieben auf (jetzt ist es zum Teil vor fünf) und geht gegen sieben wieder ins Bett. Schlafen ist eher gegen acht, wir haben ihr erlaubt, sich abends im Bett noch Bücher anzuschauen. Mittagsschlaf macht sie in aller Regel nicht, sie fährt tagsüber (zumindest zu Hause) gar nicht runter. Fernsehen darf sie kurz abends, das Sandmännchen; ansonsten halte ich nichts davon, sie vor dem Fernseher zu parken. Allerdings muss ich zugeben, dass wir aufgrund des Wetters in letzter Zeit nicht ganz so viele und vor allem lange Ausflüge nach draußen gemacht haben. Vielleicht mal noch zum Hintergrund: Ich bin erwarte in den nächsten Wochen mein zweites Kind, das hat sie seit Weihnachten langsam registriert. Und ist freudig erregt. Anfang Dezember ist sie in ihr neues Zimmer umgezogen, ohne Probleme, da sie immer noch in ihrem alten Bett hätte schlafen können.

Man könnte jetzt meinen, wir wären einfach verwöhnt. Aber sie sieht schon aus wie der Tod auf Latschen, ganz blass und mit tiefen Augenringen...

Was können wir tun? Gibt es in dem Alter einen Entwicklungsschub? Vielen Dank schon mal.
    Geändert von Paula_Putzig (21.01.2009 um 11:07 Uhr) Grund: Ergänzung