|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Eltern-Team,
Ich weiss ja nicht, ob Sie mir so helfen können, aber es beschäftigt mich gerade so sehr. Seit Montag beisst mein Kind (18 Monate) ständig zu. Wir waren am Montag zum 1. Mal im Kinderturnen und er ust ohne Grund auf ein Mädchen los, hat sie erst umarmt, dann immer fester und schliesslich hat er sie in den Kopf gebissen. Das nächste Kind lag am Boden und er hat sich drauf gesetzt und wie beim Hoppe Hoppe Reiter, wollte auch gar nimmer loslassen. Die Kinder waren ganz verstört und wussten sich nicht zu wehren, da ja alle im gleichen Alter sind. Hab ihn dann weggenommen und gesagt, dass man das nicht darf. Auch gestern hat er beim Spielenachmittag mit Freunden hat er am Abend doch auch noch zugebissen. Ich war schon ganz erleichtert, dass er so brav spielt und alles gut ging und dann hat er sich auf den kleinen Max gestürzt, umarmt ihn wieder und auf einmal beisst er so fest in die Backe, dass Max einen ganz blauen Beissfleck hat. Das hat mir so leid getan und vor allem, versteh ich nicht, was ich falsch gemacht hab. Hab mich dann erst mal um Max gekümmert und später dann meinen Sohn erklärt, dass das nicht geht. WSo hat er denn diese Aggressionen her? Mir ist so zum Heulen. das muss echt aufhören, aber er ist noch so klein und wie soll er das schon verstehen?? Auch bei Tieren ist er nicht zimperlich, da haut er auch lieber drauf, als lieb zu streicheln. Wir zeigen ihm immer wie es geht, aber er ist nur brutal. Habe Angst, meine Freunde zu verlieren und auch er wird so keine Freunde finden. Können sie mir helfen?? Was soll ich bloss mit ihm machen, mag gar nicht mehr mit ihm zu anderen Kindern..... |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Baum-Darstellung