|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Unsere Tochter ist 4 Jahre und 7 Monate und derzeit gibt es (mal wieder) Spannungen zwischen meinem Mann und ihr. Morgens verlangt sie zum Wachwerden nach "Mama" und schickt ihn ausdrücklich weg. Nach dem Turnen, wohin er mit ihr geht, schreit sie oft nach "Mama" (wobei ich denke, dass sie dann um 18.00 Uhr einfach fertig ist). Er holt sie regelmäßig einmal die Woche aus dem Kindergarten, aber als er sie letzte Woche einen zusätzlichen Tag abgeholt hat hat sie den ganzen Heimweg nach mir geschrieen. Eigentlich kann es an ihm nicht liegen, er ist viel geduldiger als ich (ich zeige viel öfter Grenzen auf) und wird als Spielkamerad und abendlicher Vorleser auch bevorzugt, es sei denn, sie ist so müde, dass nur noch "Mama" singen soll. Aber mein Mann fühlt sich zurückgewiesen und verletzt, vor allem, wenn andere Personen beim Turnen oder bei Besuchen das Theater mitkriegen. Interessanter weise hat es auch schon geklappt, dass die beiden sich abends verabredet haben, am nächsten Morgen das Geschrei zu lassen. Dann konnte er sie wecken und anziehen, ohne dass es Probleme gab. Aber wie wir das Problem nachhaltig in den Griff kriegen ist uns ziemlich unklar, zumal mein Mann sich jetzt schon gelegentlich zurück zieht, weil er keine Lust mehr hat, sich abweisen zu lassen. Da Sie hier keine psychologische Beratung haben frage ich mal Sie als Ärzte, ob Sie uns was raten können???
Vielen Dank Oldie
Hiermit mache ich darauf aufmerksam, dass ich mir das Nutzungsrecht für alle meine Texte und Bilder, die in diesen Foren erscheinen, vorbehalte. Dem anders lautenden Passus der AGB von eltern.de habe ich ausdrücklich widersprochen. Die Verwendung meiner Texte und Bilder ist nur mit meinem schriftlichen Einverständnis zulässig. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Baum-Darstellung