Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Experten (geschlossen) > Kinderaerzte-Team
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 14:25
Benutzerbild von Tigerente88
Mein Wunder

Standard Mitte vom Baby + Kratzen am Kopf

Hallo,
wie kann ich meinem Baby helfen, seine Mitte zu finden.
Mein Baby ist fast 4 Monate alt und liegt oft auf dem Wickeltisch und der Krabbeldecke immer noch mit weit ausgestreckten Armen und versucht Balance zu halten.
Haben Sie diesbezüglich ein paar Tipps für mich?

Außerdem faßt sich mein Baby oft am Kopf und kratzt sich dort. Mit einem Händchen oder auch mit beiden Händchen. Zum Beispiel, wenn sie müde wird, wenn sie ungnädig ist oder wenn es den Anschein hat, dass sie sich langweilt oder einfach nur so ohne ersichtlichen Grund. Hin und wieder kratzt sie auch einfach am Stoff (z.B. im Autositz), wenn sie nicht an ihr Köpfchen ran kommt mit den Händen.
Es kommt einen vor, als ob sie dass zur Beruhigung braucht.

Ist so was normal?
Vergeht das mit der Zeit?

Mein Mann leidet unter Migräne. Kann es sein, dass mein Baby auch schon Kopfschmerzen hat.
Wie würde es sonst Kopfschmerzen anzeigen.

Wenn es um das Kratzen am Kopf geht, dann setzen wir ihr ein Mützchen auf oder ziehen ihr Handschuhe an, damit sie sich nicht die Kopfhaut aufkratzt. Ach ja, die Fingernägel schneiden wir auch so kurz wie möglich.

Die Kopfhaut selber macht keinen kranken Eindruck (keine roten Stellen, keine Anzeichen eines Pilzes).

Hier darf man täglich klicken

Themen-Optionen
Ansicht