|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Liebes Ärzte-Team,
meine Tochter Ellen hat eine seltsame Angewohnheit, die mir doch langsam Sorgen macht: Sie reißt sich mit ihrem Schnuller selbst Haare raus. Sie mag anscheinend das Gefühl, Haar(e) am oder im Mund zu haben. Selbst wenn sie ein Haar von mir z.B. findet, wickelt sie sich selbiges um den Schnuller. Das macht sie nun, seitdem sie koordiniert greifen kann. Sie hat schon eine kahle Stelle (macht es nur mit rechts) auf dem Kopf. Und das sieht man vor allem, weil die Haare sowieso noch nicht so lang sind (wollen einfach nicht wachsen). Wie sehen Sie das? Kann ich das als "Macke" bzw. schlechte Angwohnheit sehen oder ist diese Handlungsweise doch eher bedenklich? Ach ja: Tagsüber sind wir fast schnullerfrei, zum Einschlafen braucht sie den Schnuller noch. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Baum-Darstellung