Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Experten (geschlossen) > Kinderaerzte-Team
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 19:38
Stranger

Standard Eifersucht?

Hallo, bräuchte mal einen unabhängigen Rat:
Mein erster Sohn ist jetzt gerade drei und mein zweiter Sohn ist gerade ein Jahr alt.
Bei den Beiden ist oft Eifersucht im Spiel (Besonders bei dem GRoßen), er will z.B. oft auch auf den Schoß, wenn der Kleine da ist u.s.w.
Das ist ja aber auch normal, was mich fertig macht, ist, dass der Große den Kleinen auch haut, wenn der z.B. etwas macht das er nicht soll, z.B. an die Spielsachen vom Großen gehen. UNd der Große rennt viel und swenn der dann an dem Kleinen vorbei rennt schubst er ihn immer an, so dass der Kleine immer hin fällt. Der Kleine läuft mittlerweile schon immer weg, wenn der Große angerannt kommt. Es ist jetzt nicht übermäßig brutal, aber es nimmt mich mit, dass er den Kleinen oft grob behandelt und ich weiß nicht wie darauf reagieren soll. Habe das Gefühl dass es immer schlimmer wird je öfter ich den Großen ausschimpfe, aber gar nichts sagen kann ich auch nicht.
Wie soll ich mich am Besten verhalten um nicht noch mehr Eifersucht aufkommen zu lassen, es dem Großen aber auch nicht durchgehen lassen.

Themen-Optionen
Ansicht