|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe ein wichtige Frage und hoffe dass Sie mir eine Antwort darauf geben können. Mein Sohn (geb. 07.03.2007 in 25+6 SSW) spricht nur ein paar wenige Worte (ca. 10) und diese meist nur auf Aufforderung. Ansonsten versucht er zwar nach Aufforderung nachzusprechen dies aber sehr undeutlich und er findet das sehr witzig. Es kommt aber kaum ein klares Wort zustande. Sein Kinderarzt hat uns zum Paedaudiologen gesteckt dort wurden bereits die Ohren untersucht und es fand ein erstes Gespräch mit einer Logopädin statt. Leider konnte man mir noch nichts dazu sagen. Es soll nun noch ein BERA-Test gemacht werden. Der erste Versuch ist jedoch schief gegangen da mein Sohn nicht schlafen wollte. (Wie auch in einem kleinen, dunklen, schlecht belüfteten Raum mit zig Kabeln an einem). Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit der Praxis da man sehr grob mit meinem Sohn umgeht und kaum Rücksicht darauf nimmt dass er nunmal noch ein Kleinkind ist. Weiterhin sind die Informationen die man von der Praxis bekommt bzgl. Termine, Art des Tests usw. sehr dürftig. Ich möchte nun die weiteren Tests nicht mehr in der Praxis durchführen. Gibt es zufällig eine Übersicht über paedaudiologische Praxen oder wissen Sie Praxen in der Umgebung von Mönchengladbach? Weiterhin möchten ich gerne wissen ob mein Kinderarzt mir nicht auch eine Überweisung zum logopäden geben kann um die Sprache abzuklären da meines Erachtens und auch nach Meinung des SPZ scheinbar eher probleme mit dem Kiefermuskel, also bei der Aussprache vorliegt und nicht beim Hören. Wäre Ihnen dankbar für eine Antwort. Melgil |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Baum-Darstellung