Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Experten (geschlossen) > Kinderaerzte-Team
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 14:44
Benutzerbild von Thami
Muffinqueen

Thami eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Einschlafdrama seit Montag

Liebes Ärzteteam,

ich hoffe, Ihr habe einen Rat für mich, denn seit Montag ist Terror beim Einschlafen.

Meine Tochter (2) wehrt sich seitdem mit Händen und Füßen, mit lautem Geschrei und nicht enden wollenden Tränen gegen das Zubettgehen.

Ihre Schlafzeit hat sich seit einigen Wochen von halb zehn/zehn auf acht/halb neun eingependelt. Letzte Woche war sie krank und daher teilweise schon um halb sieben/sieben so platt, dass sie freiwillig ins Bett ist.

Aber seit Montag ist die Hölle los. Selbst wenn wir sie mit ihrer Gegenwehr endlich ins Bett gebracht haben, weint sie dort weiter - meist eine halbe bis eine Stunde lang Und das, obwohl ich bei ihr bin, sie streichle, zu beruhigen versuche und Einschlaflieder bis zum Abwinken singe. Irgendwann schläft sie dann völlig erschöpft und verschwitzt ein. So kann es aber doch nicht weitergehen!

Liegt es vielleicht an Winnie Puh? Seitdem sie krank war, darf sie vor dem Zubettgehen noch eine kurze Geschichte (ca. 10 - 15 Min) auf DVD schauen. Aber dann hätte sie ja schon letzte Woche darauf reagieren müssen.

Oder sind das noch die Nachwirkungen von der Antibiotika (haben wir bis Dienstag genommen) und das gibt sich wieder?

Oder würde vielleicht ein Bettenwechsel helfen? Momentan schläft sie immer noch bei mir im Bett und da gab es nie irgendwelche Probleme. In ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer hat sie bislang nur einmal geschlafen und ist dort nach ca. 1 Std. schreiend und weinend wieder aufgewacht. Am liebsten möchte sie auf dem Sofa einschlafen, direkt neben mir in meinen Armen, aber mir wird die kleine Dame zum ins Bett tragen langsam zu schwer und so haben wir seit ca. 3-4 Wochen auf "Wachinsbettgehenunddorteinschlafen" umgestellt. Dort schlief sie auch in meinen Armen problemlos ein und jetzt nun das

Was kann ich tun? Ist das vielleicht nur eine "Vornachtschreck"-Phase?

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Andrea

[url]http://familiennetz.eltern.de/familien/die_moepps

Plopp...

Themen-Optionen
Ansicht