|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderaerzte-Team In der Kinderarzt-Sprechstunde beantworten acht Ärztinnen und Ärzten aus der der Kinderklinik und Poliklinik der Technischen Universität München Ihre Fragen. Es freuen sich darauf, Ihnen helfen zu können: Dr. Armin Grübl, Oberarzt , Dr. Carolina Toepfer, Kinderärztin in einer Kinderarztpraxis (Teilzeit), und Kathrin Negele, Ärztin und Dr. Peter Bartels, Kinderarzt, Dr. Felix Lötzbeyer, Kinderarzt, Dr. Eva-Maria Gerstl, Assistenzärztin, Dr. Caroline von Praun, Assistenzärztin, zur Zeit im Erziehungsurlaub sowie Dr. Marcus Härtle, Assistenzarzt. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebes Ärzteteam,
ich habe heute eine eher ungewöhnliche Frage: meine Tochter (2) spielt, sobald die Windel unten ist, an sich rum. Immer sind die Finger an ihrer Scheide. Beim Baden, beim Wickeln, beim Plantschen im Garten etc. Ich weiss, dass das Entdecken der eigenen Sexualiltät zur Entwicklung gehört etc. Aber ist das in dem Alter schon? Ich dachte immer, das erwartet mich erst ab ca. 3 oder so. Wie soll ich denn darauf reagieren? Momentan "überseh" ich es einfach kommentarlos und nehme halt ihre Hände, wenn sie mir im Weg sind, weg. Gestern hat sie sogar beim Duschen mit dem Duschstrahl an ihre Scheide gespritzt. Ich komm mir da irgendwie "unbeholfen" vor, wie ich da reagieren soll. Bitte verstehen sie mich nicht als prüde und verklemmt oder so. Meine Tochter kann und darf uns natürlich nackt sehen und wir sprechen auch darüber und nennen die Dinge selbstverständlich beim Namen. Aber ich bin über diese frühe Spielerei jetzt doch etwas irritiert. Oder ist das für das Alter von der Entwicklung her "normal" (mir fällt da grad echt kein anderes Wort in dem Kontext ein)? Desweiteren ist sie mit sich nicht gerade zart sondern zieht und drückt ziemlich an ihrem Schambereich rum. Kann denn da nichts verletzt werden? Vielen Dank für die Aufklärung. Liebe Grüße Andrea
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Baum-Darstellung