Seite 1 von 98 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 977
Like Tree4gefällt dies

Thema: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

  1. #1
    Liberty Bell ist offline Member
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    116

    Standard Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Hallo liebe Hibbelmädels,

    ich bin auf der Suche nach Mithibblerinnen, die ebenfalls noch stillen und Lust haben gemeinsam zu hibbeln und sich auszutauschen.

    Unser Sohn ist 15 Monate alt. Wir hoffen seit Januar diesen Jahres auf ein Geschwisterchen. Das Stillen macht bei mir aber recht komische Zyklen, so dass ich erst im 3.ÜZ bin.

    Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte zum gemeinsamen hibbeln finden

  2. #2
    kathi13 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    367

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Hallo, das wird mein thread hier 😂. Würde mich auch über Gleichgesinnte freuen. Wir hibbeln auch seit Anfang des Jahres auf Nr 2. Unsere Tochter ist 17 Monate. Meine Zyklen sind total regelmäßig aber es will bisher nicht klappen. Sind jetzt im 6. Üz. Wieviel wird bei euch noch gestillt? Ich frage mich so langsam, ob das Stillen eine neue Schwangerschaft verhindert, obwohl der Zyklus ja regelmäßig ist. Beim ersten Kind hatte es im 3 üz schon geklappt. Bin gespannt, ob sich noch mehr hibblerinnen melden☺

  3. #3
    Liberty Bell ist offline Member
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    116

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Hallo Kathi13, dann herzlich willkommen. :) Wir stillen noch 2-3mal am Tag und ca. 2 mal in der Nacht. Eigentlich wollte ich nachts längst abgestillt haben, aber die letzten Wochen war immer irgendwie was (Zahnen, Krank, Urlaub...). Wie ist das bei euch? Und weißt du schon wie lange du noch stillen willst?
    Soweit ich weiß erhöht das Stillen den Prolaktinwert (Eisprung wird verhindert) und verringert gleichzeitig das Progesteron was ja wichtig für die Einnistung und den Erhalt der Schwangerschaft ist. Es könnte also sein, dass es am Stillen liegt.

  4. #4
    koergie ist offline old hand
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    727

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Hallo ihr 2!!
    Ich bin auch noch am Stillen. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
    Aktiv hibbeln wir noch nicht, aber der Wunsch nach einem zweiten Kind kommt langsam.
    Darf ich hier dann trotzdem mitschreiben? *ganzliebguck*😊

  5. #5
    Liberty Bell ist offline Member
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    116

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Hallo Koergie,

    herzlich willkommen in der Runde. :) Ich freu mich, wenn du hier mitschreibst. Wisst ihr denn schon, wann ihr wieder mit hibbeln anfangen wollt?

  6. #6
    kathi13 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    367

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Hallo, schön, wir werden mehr. Das Stillen läuft hier ähnlich wie bei euch, mal mehr, mal weniger, aber noch tagsüber und nachts. Ich hoffe immer noch, dass es sich "von selbst" einpendelt. Da ich Temperatur messe weiß ich, dass ich ES habe, vielleicht liegt es tatsächlich an der erschwerten Einnistung. Man ich bin echt ungeduldig 😇

  7. #7
    koergie ist offline old hand
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    727

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Wenn es nach mir geht würde ich sofort loslegen. 😉
    Ich fange aber jetzt erstmal wieder das Arbeiten an und wenn das dann wieder läuft geht's los. 😀

  8. #8
    Liberty Bell ist offline Member
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    116

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    @Kathi13 Ja, kann gut sein, dass es am Stillen liegt. Meine Frauenärztin meinte aber auch, dass es auch einfach länger dauern kann, weil man beim zweiten Mal ja auch älter ist. In meinem Bekanntenkreis hat es jedenfalls bei fast allen beim zweiten Versuch wesentlich länger gedauert, als beim ersten. Kann ich gut verstehen. Ich bin auch total ungeduldig und die erste Hälfte des Jahres ist ja auch fast schon wieder rum...
    Wann ist denn dein nächster NMT?

    @Koergie Das kann ich gut verstehen. Wann geht's denn bei dir auf Arbeit wieder los? Freust du dich oder hast du eher gemischte Gefühle?

  9. #9
    kathi13 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    367

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    @liberty ja, wenn man das immer alles wüsste woran es nun liegt. Zu Beginn der hibbelzeit war ich entspannt, inzwischen fühle ich mich doch etwas angekratzt, wenn es wieder nicht geklappt hat.seufz. wir sind im 6.üz, ja, das halbe Jahr ist tatsächlich schon um. Ich befürchte, diesen Monat haben wir den es verpasst, mein Mann war beruflich unterwegs, allerdings habe ich nicht gemessen, dh bei einem verspäteten es wäre es evtl nich in time gewesen. Mache mir aber nicht viel Hoffnung. Wie geht's bei euch so mit der ungeduld? Ich bin auch schon 39,da hat man nicht mehr endlos Zeit, leider.
    @koergie dann gibts auch mehr elterngeld😉 wann soll es losgehen mit dem hibbeln?

  10. #10
    kathi13 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    367

    Standard Re: Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder

    Ach so, nmt dürfte um den 24/25.6. sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •