Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 286
Like Tree25gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

  1. #1
    grazeranna ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    55

    Rotes Gesicht Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Wie in einer anderen Gruppe angekündigt mach ich jetzt hier mal ein Extrathema auf für die unter uns, die noch nicht ganz soweit sind, sich aber schon sehr auf einen Hibbelstart im nächsten Jahr freuen. Gibts hier Gleichgesinnte?

    Zu mir: Ich bin Ende 20, glücklich verheiratet, noch nicht Mama, und möchte mit meinem Mann voraussichtlich irgendwann zwischen Mai und Juli nächsten Jahres zum Hibbeln beginnen. Die Pille hab ich bereits vor drei Monaten abgesetzt, derzeit verhüten wir mit Kondomen. Aus beruflicher Sicht würde ich aber gerne erst im nächsten Jahr im Frühjahr/Sommer schwanger werden - wenn es passieren würde, wäre es aber auch jetzt schon völlig in Ordnung. Irgendwie versucht man aber denke ich doch, den "richtigen" Zeitpunkt zu finden und der wäre dann im nächsten Jahr

    Würd mich freuen, wenn sich hier einige anschließen, die auch noch nicht in der "Produktionsphase" sind aber sich hin und wieder auch vorfreudig austauschen wollen

  2. #2
    Aimee86 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    312

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Ich bin mal vorsichtig dabei... zur Not beginne ich dann einen neuen Thread mit "Winter/Frühjahr" :-)
    Ich bin 30 und unsere Kinderplanung entscheidet sich je nach dem wie weit wir kommen - es ist eine Mammut-Aufgabe und keine einfache Situation im Moment. Und es muss von Situation zu Situation emotional neu entschieden werden. Wir bekommen es miteinander zwar gut gebacken, aber einem kleinen Menschlein, dem wir einfach nur gute Eltern sein möchten, wollen wir das nicht zumuten.
    Und es heißt ja entspannte und glückliche Eltern = entspannte und glückliche Kinder :-)

  3. #3
    Saily ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hallo!
    ich würde auch gerne mit euch aufs hibbeln hibbeln 😊. wir werden wahrscheinlich ab herbst 2018 auf unser zweites baby hibbeln. meine tochter ist fast eins und ich möchte so gerne wieder ein bisschen arbeiten, bevor es wieder losgeht. aber vom herzen her bin ich schon voll im hibbelfieber. daher finde ich eine gruppe für vorher echt schön!
    Aimee: bleib erstmal bei uns und wir schauen einfach, wann es für jeden von uns so wirklich losgeht, oder? vielleicht falle ich auch noch in den winter, weiß nicht genau.

  4. #4
    grazeranna ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    55

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Willkommen Aimee und Saily

    Saily: dieses "vom Herzen her im Hibbelfieber" kenn ich gut und auch den Zwiespalt, dass ich aber auch sehr sehr gerne arbeite.
    Aimee: mit "wie weit wir kommen" meinst du euer Bauvorhaben oder? Und mit der nicht einfachen Situation ebenfalls?

    Darum hab ich auch im Frühjahr schonmal die Pille abgesetzt, damit ich das Gefühl hab, schon was für den Babywunsch zu tun und gleichzeitig für später beste Voraussetzungen zu schaffen. Obwohl es wahrscheinlich auch egal wäre. Gestern war ein kleiner 15 Tage alter Zwerg bei mir zu Besuch, ich weiß nicht wann ich begonnen hab, Babies so süß zu finden, aber es ist definitiv passiert

  5. #5
    Saily ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    danke fürs willkommen heißen, grazeranna! vielleicht gesellt sich ja noch die ein oder andere zu uns. pille absetzen und zyklus beobachten ist auf jeden fall immer eine gute idee! ich denke schon, dass dir das was bringt! es verlangsamt immerhin nix und verschnellert eher die anfangsphase finde ich.
    aimee, ihr baut? oder von welchen schwierigen situationen sprichst du? sorry, wenn ich was verpasst hab 🙈.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    160

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hallo,

    ich würde mich euch auch gerne anschließen. Ich habe schon eine kleine Tochter und wir wollen ab Herbst wieder starten. Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe, weil wir ja auch noch nicht aktiv hibbeln. Ich beobachte aber schonmal meinen Zyklus und habe meine Schilddrüse einstellen lassen. Ich dachte, dass man beim 2. Kind nicht mehr so hibbelig ist, aber irgendwie ist man das dann doch.

    Liebe Grüße
    Wunschkind

  7. #7
    grazeranna ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    55

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @Wunschkind2016 Willkommen und gerne - die Gruppe ist nur eigentlich für alljene gedacht, die erst ab Frühjahr/Sommer 2018 hibbeln (also schon nochmal ein halbes Jahr später als du oder meintest du Herbst 2018?

  8. #8
    Aimee86 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    312

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Huch da habe ich wohl was vergessen.
    Ja wir bauen um. Und nicht gerade wenig. Deshalb erst, WENN, nächstes Jahr hibbeln

  9. #9
    Saily ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    aimee, wie schön! wir haben auch umgebaut und kernsaniert und es war viel arbeit, aber es ist ein so tolles projekt, ich freu mich für euch!
    wunschkind, ja wann genau ist dein hibbelstart 😂? so wie grazeranna schon fragte... aber ich gebe dir total recht, man denkt, dass man beim zweiten entspannt sein könnte, aber dann ist man es doch nicht... ist eben jedes kind das einzigartige wunder 🤷🏼*♀️!

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    160

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Ja, wir wollten wahrscheinlich Ende des Jahres wieder loslegen. Je nachdem wie es dann mit meiner Arbeit klappt. Aber wahrscheinlich bin ich dann hier in der falschen Gruppe..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •