Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch: Hibbeln und Plaudern
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderwunsch: Hibbeln und Plaudern Wir wissen, wovon wir reden: Wie das ist, die fruchtbaren Tagen zu checken und dann auch (ob man nun richtig will oder nicht!) nutzen, hoffen, warten, in den Bauch hören. Und dann doch wieder eine Enttäuschung. Wir wissen, wie man aus dem Frust wieder rauskommt. Damit der nächste Zyklus vielleicht wirklich der mit dem Glück wird.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 21:43
Benutzerbild von Eisbaerchen84
Schnecken-Mami

Standard Re: Hibbeln ohne Tempi, Ovu & Co.

Zitat:
Zitat von EmilsMama Beitrag anzeigen
Hi, ich bin auch wieder da. Hab den Nachmittag mit Sohnemann im Garten verbracht. Da ich Lehrerin (im Ref.) bin, hab ich nachmittags meist Zeit, außer es sind Konferenzen oder Seminare o.ä. Planung wird dann abends oder mittags erledigt...ist aber echt ne stressige Angelegenheit.

Die Vorteile fürs Sommerbaby seh ich genau so. Mein Sohn ist im November geboren und ich hab im Sommer gekugelt. War teilweise sehr anstrengend. Aber ich musste mir keine extra-weite Jacke kaufen!

@Eisbärchen: Meinst du mit "Pille durchgehend genommen", dass du nie ne Pause hattest, also keine Regel dazwischen? Dann kann ich mir vorstellen, dass die jetzt heftig war.

Hatte sonst schon mal wer Übelkeit als PMS Anzeichen? Ich nämlich noch nie...nur Kopfweh und Unterleibschmerzen...

Viele Grüße
Hi!
Ja, ganz ohne Pause. Hatte immer so Schwierigkeiten mit der Mens. Die ersten zwei Tage extreme Schmerzen. Da hat mir der FA empfohlen einfach keine Pause zu machen. Keine Mens, keine Schmerzen!!! Anfangs hab ich zwischen zwei Paketen eine Pause gemacht und das hab ich dann auch irgendwann gelassen. Und so wie er mir das erklärt hat, wie das mit der Mens ist, die man in der Pillenpause bekommt, klang das auch völlig logisch, dass das nicht sein muss.
Heute gehts mir auch wieder gut. Aber gestern war das irgendwie komisch!!!

So, jetzt schau ich mir mit meinem Schatzi noch einen Film an!!
Bis morgen ihr Lieben!!

-Appletree-
RosaMaTilda
AnnaNase
Alt 06.08.2009, 21:49
Benutzerbild von Wingst
Die Muddi!

Viel Spaß beim Film gucken und gute Nacht allerseits.

Gute Nacht Johnboy...
Alt 06.08.2009, 22:05
enthusiast

Hallo, darf ich auch mitmachen. Ich hatte am 6.7. meine letzte Regel. Über den Zyklus habe ich noch nie Buch geführt. Mal sehen, wann die nächste Regel kommt. Da wir schon 2 Kinder haben klappt es ja irgendwie. Berit
Alt 06.08.2009, 23:03
Member

Hallo Ihr Lieben,

also jetzt lese ich hier seit ca.4 Wochen schon im verborgenen mit und dachte eigentlich nicht, dass ich mich je selbst anmelden möchte. Die meinsten Themen sind mir einfach zu heftig gewesen, immerhin will ich ein Baby und nicht eine Doktorarbeit schreiben. Aber Euer Thema hat mich spontan angesprochen und das klingt doch alles sehr vernüftig hier.

Veilleicht ein paar Worte zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, seit 3 Wochen glücklich verheiratet (er 26 Jahre jung)- noch keine Kids - und es war für uns beide klar, dass wir nach der Hochzeit loslegen wollen.

Ich hatte am 20.07. meine Abbruchblutung bekommen und bin also mitten im 1 ÜZ.
Da ich mich auch nicht so reinstressen will, habe ich nur mal grob überschlagen, müsste so in den ersten Augusttagen meinen ES gehabt haben und komme mir - klar, wie sollte es anders sein - schon super-schwanger vor. Volles Programm mit Unterleibszwicken, empfindlichen Brüsten,...
man kann sich wirklich viel einbilden, wenn der hibbelfaktor 12 von 10 möglichen Stufen erreicht hat.

Naja, wenn ich nicht ganz daneben liege, dann müsste mein NMT so ca. der 17.08. sein. So genau kann man das ja im 1. ÜZ nicht sagen.

Bin auf jeden Fall happy, dass ich jetzt ein paar Mädls gefunden habe, die auf meiner Wellenlänge zu liegen und freue mich schon auf das gemeinsame Fiebern, Bibbern und ... natürlich Freuen!

Also auf geht´s!
Alt 07.08.2009, 07:29
Benutzerbild von Wingst
Die Muddi!

Zitat:
Zitat von Dani_76 Beitrag anzeigen
Bin auf jeden Fall happy, dass ich jetzt ein paar Mädls gefunden habe, die auf meiner Wellenlänge zu liegen und freue mich schon auf das gemeinsame Fiebern, Bibbern und ... natürlich Freuen!

Also auf geht´s!
Guten Morgen und herzlich willkommen beim "Hibbeln light".
Alt 07.08.2009, 07:30
Benutzerbild von Wingst
Die Muddi!

Also hier mal eine NMT-Liste:

EmilsMama 6.8. +
Tanitun 14.8.
Dani_76 14.8.
Rosengarten 17.8.
Wingst 19.8.
GillmoreGirl 22./23.8.
Netti25 25.8.
JuleMS 26.8.
Kathilein80 30.8.
Eisbaerchen84 1.9.
zaubermausi ???

Her mit Euren Daten!! Auf ganz ganz viele 2010-Babies!!
Alt 07.08.2009, 07:51
Member

Hallo zusammen,
schön die Gruppe "Hibbeln light" gefunden zu haben!!! Ihr sprecht mir aus der Seele!!!

Kurz zu mir: Ich habe eine Tochter, die im November 2 wird. Leider hatte ich dieses Jahr auch zwei Fehlgeburten. Jetzt müssen wir leider erstmal 3 Monate warten, aber dann geht´s weiter...

Bisher habe ich nie Ovus, Temperaturkurven etc. verwendet (könnte es allerdings auch nicht 100% ausschließen ) Ab Oktober versuchen wir es erstmal wieder so...

LG Bille
Alt 07.08.2009, 07:53
Benutzerbild von Eisbaerchen84
Schnecken-Mami

Guuuuutteeeeeen Morgääääähn allerseits!!!

Ich mach mal Frühstück!!! Es gibt alles was frau sich wünscht, sich aber im richtigen Leben verkneift! Croissants, Butter, Marmelade, Brötchen, Nutella, fette Wurst, Rührei mit Speck und viiieeel Kaffee!!! "Greift" zu!! Virtuell hats absolut keine Kalorien!!!

Ein herzliches Willkommen an Dani und Berit!!! Da haben wir wohl genau das richtige Thema gefunden. Dani, bin ganz deiner Meinung, ich will auch schwanger werden und keine Doktorarbeit schreiben. Außerdem wär ich viel zu faul jeden Morgen Tempi zu messen.
Also auf ein fröhliches, gemeinsames Hibbeln!!!!

Meine beste Freundin heiratet heute standesamtlich! Da geh ich mit ein paar Mädels um elf hin zum Spalier stehen. Hab ihr ein total süßes Buch gekauft. Passt gut, weil sie Grundschullehrerin ist. Was Kinder über Hochzeit, Ehe usw. denken! Heißt "Nach der Hochzeit darf man nicht mehr tauschen" Echt süß, was die Kids so schreiben. Z.B. "Eine Ehe ist glücklich, wenn der Mann der Frau jeden Tag sagt, dass sie schön ist. Auch wenn sie aussieht wie ein Lastwagen!" Oder "In der Ehe bekommt man Kinder, weil man einzeln keine machen kann" Süß oder??

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Freitag!!!

-Appletree-
RosaMaTilda
AnnaNase
Alt 07.08.2009, 07:57
Benutzerbild von Tanitun
Member

Guten Morgäääähn

@ Dani u. bille

Herzlich willkommen bei uns!
Das ist echt toll, dass noch so viele mitmachen!
Da wird das hibbeln doch echt noch viel spannender

Das mit den "eingebildeten" Anzeichen kenne ich auch.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich pünktlich zum NMT morgens
Mein Mann sagte: "Das bildest du dir doch nur ein..." Naja, eine kleine Biene (die GsD noch schläft) beweist jetzt das Gegenteil!!

Hab übrigens in der ersten Schwangerschaft 10 Kilo abgenommen, wegen Dauerbrechen!
Das möchte ich diesmal bitte nicht nochmal so schlimm haben

P.S. Die Kilos hatte ich gaaanz schnell wieder drauf, nachdem ich nicht mehr gestillt hatte

Alt 07.08.2009, 07:59
Benutzerbild von Tanitun
Member

@EmilsMama

wann möchtest du eigentlich testen? Wäre an deiner Stelle schon ganz fertig mit den Nerven

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht