Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch: Hibbeln und Plaudern
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderwunsch: Hibbeln und Plaudern Wir wissen, wovon wir reden: Wie das ist, die fruchtbaren Tagen zu checken und dann auch (ob man nun richtig will oder nicht!) nutzen, hoffen, warten, in den Bauch hören. Und dann doch wieder eine Enttäuschung. Wir wissen, wie man aus dem Frust wieder rauskommt. Damit der nächste Zyklus vielleicht wirklich der mit dem Glück wird.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 14:02
Gast
Gast

Standard Re: Hibbeln ohne Tempi, Ovu & Co.

*lach* na wer hibbelt nicht?
Alt 05.08.2009, 15:10
Benutzerbild von EmilsMama
Doppelmama:)

Hej,
cool, dass es jetzt noch ein extra Thread gibt...hatte ja mit meinem anderen Thema schon einige Gleichgesinnte kennengelernt.
Ich stelle mich am besten auch nochmal kurz vor:
Bin 25 Jahre alt und bin im ersten ÜZ für unser 2. Kind. Haben unser erstes Kind im Studium bekommen und werde jetzt das 2. nach dem Referendariat (Lehramt) bekommen, damit mein Mann sich erstmal beruflich orientieren kann und frei in der Ortswahl ist-und ich mich dann später da bewerbe---und natürlich, weil wir uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn (2 3/4 wünschen). Haben auch vor kurzem erst geheiratet, seitdem ist der Wunsch nach Nr.2 noch größer) Da wir uns schon so früh in unserem Leben kennen gelernt haben (vor 8 jahren) haben wir uns verhältnismäßig jung ein Baby gewünscht.

Bei unserm Sohn bin ich im 6.ÜZ schwanger ägeworden. Hatte zwar sofort nen regelmäßigen Zyklus, aber es hat gedauert...Ovus kannte ich damals noch gar nicht und mit NFP hab ich damals nicht so auseinandergesetzt.

Hoffe nun, dass es diesmal schneller klappt. Verurteile auch keinen, der irgendwelche "Hilfsmittel" nutzt und werde das evtl auch mal machen,wenn das mit dem schwanger werden länger als ein halbes Jahr dauert.

Hibbelig bin ich nun totaaaaal, war ich beim ersten auch schon!!

Habe meinen NuvaRing am 4.7. abgesetzt und erst noch 2 Wochen verhütet, hatte mal ne Zwischenblutung und war vor 8 Tagen beim Gyn zwecks Vorsorge...er meinte, auf meine Regel müsse ich laut US noch warten. Mal sehen, ob ich nun noch nen ES danach hatte und wann denn dann mal die Mens kommt. Er sagte, länger als bis Mitte August sollte es wohl nicht dauern. Muss also leider einfach abwarten

Habe mir vorgenommen, mal ab nächster Woche auf SS-Anzeichen zu horchen (kenne ich ja schon) und sonst Mitte August mal zu testen, wenn keine Mens in Sicht ist.

Uff, das war lang!!

Wünsche uns allen gutes Gelingen und viel Spaß beim herzeln
Alt 05.08.2009, 15:16
Benutzerbild von Netti25
Pooh-Bah

Wusste ich es doch. Hibbelig sind alle.
Da bin ich wohl die von uns die bisher am längsten wartet. Oder bietet einer mehr. Will kein alter Hase sein.
Wir haben letztes Jahr geheiratet und üben jetzt für unser erstes Kind.

Alt 05.08.2009, 15:20
Benutzerbild von EmilsMama
Doppelmama:)

Immerhin ist deine Zykluslänge ja ziemlich gut....ich denke, das klappt schon noch. Ich war damals nach 5 Monaten aber auch schon echt depri...kann dich also verstehen. Und hab auch Angst, dass es wieder länger dauert..
Alt 05.08.2009, 15:30
Benutzerbild von Netti25
Pooh-Bah

Zitat:
Zitat von EmilsMama Beitrag anzeigen
Immerhin ist deine Zykluslänge ja ziemlich gut....ich denke, das klappt schon noch. Ich war damals nach 5 Monaten aber auch schon echt depri...kann dich also verstehen. Und hab auch Angst, dass es wieder länger dauert..
Meinst Du mich? Ich antworte einfach mal.
Ich bin ja gar nicht depri. Die Phase hab ich zum Glück hinter mir. Aber ja, es ist schon immer wieder traurig, jeden Monat auf`s Neue hoffen und es tut sich einfach nichts.
Wenn ich weiß es klappt bald kann ich auch noch ein bißchen warten. (Nicht dass ich es will ) Aber ich war noch nie ss. Und wenn es dann so lange dauert macht man sich schon manchmal Sorgen dass es vielleicht gar nicht klappen könnte..

Alt 05.08.2009, 15:48
addict

Hallo Ihr Lieben!
Ich freu mich über diesen Thread.
Ich stell mich auch mal vor: bin 28 Jahre alt, mein Mann ist 30. Wir haben letztes Jahr im Oktober geheiratet und seit Dezember 08 "arbeiten" wir an Nachwuchs.
Also Netti, du siehst, wir üben auch schon was länger
Mein Zyklus ist ziemlich chaotisch, von 28- zum letzten der 47 tage lang war. Ich möchte mich aber erst mal nicht so sehr verrrückt machen und erst Ende des Jahres mich mit weiteren Untersuchungsmöglichkeiten auseinander setzen, wenn es bis dahin nicht klappt.
Ich wünsch allen gutes Gelingen und ganz viel Freude beim üben

Happy is happy über ihre Bino Sternchen876 YEAH

Make a pregnancy ticker
Alt 05.08.2009, 15:49
Gast
Gast

Kann man ja nur alle beneiden, deren Freunde/Männer nicht zu der fast ausgestorbenen Spezies "Heute nicht, Schatz, ich bin so gestresst" gehören
Meine Freundin meinte letztens, dass das die Rache ist für all die Frauen mit Migräne

Und da soll Kinderplanen Spass machen?!
Vielleicht schaff ich es ja am Wochenende den Herrn davon zu überzeugen, dass 3 Wochen Abstinenz ausreichen
Alt 05.08.2009, 16:03
Benutzerbild von Netti25
Pooh-Bah

Zitat:
Zitat von Happy98 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben!
Ich freu mich über diesen Thread.
Ich stell mich auch mal vor: bin 28 Jahre alt, mein Mann ist 30. Wir haben letztes Jahr im Oktober geheiratet und seit Dezember 08 "arbeiten" wir an Nachwuchs.
Also Netti, du siehst, wir üben auch schon was länger
Mein Zyklus ist ziemlich chaotisch, von 28- zum letzten der 47 tage lang war. Ich möchte mich aber erst mal nicht so sehr verrrückt machen und erst Ende des Jahres mich mit weiteren Untersuchungsmöglichkeiten auseinander setzen, wenn es bis dahin nicht klappt.
Ich wünsch allen gutes Gelingen und ganz viel Freude beim üben
Herzlich Willkommen.
Ja doof oder so lange rum zu machen.
Aber ich sage dann immer: Was lange wehrt wird gut.
Dir auch gutes Gelingen!

Alt 05.08.2009, 19:38
Benutzerbild von Wingst
Die Muddi!

Meine Güte, hier hat sich ja was getan!! Schön, dass wir doch so viele sind!

Um das mal klar zu stellen: Diesen Thread gibt es NICHT, weil wir die, die mit "Hilfsmitteln" arbeiten nicht mögen oder nicht verstehen oder sonstwas in der Richtung!!!! Sondern einfach nur, weil wir, die das nicht machen wollen, uns gerne auch austauschen wollen! So. Das dürfen wir hoffentlich.

Mal zu mir: ich bin 30, mein Mann 34 und wir üben am 2. Kind. Beim erstenhat´s im 2. ÜZ geklappt und nun bin ich auch im 2. ÜZ. Magischer Monat....

Mal gucken. Ich bin derzeit zwar wie wohl jede von uns, aber auf eine ganz entspannte Art. Ich würde mir zwar einerseits schnell einen Krümel wünschen, andererseits hätte das auch gerne noch ein bis 3 Monate Zeit. Wir nehmen es wie´s kommt.

Ich freu mich auf eine gemeinsame Zeit!!
Alt 05.08.2009, 19:55
Benutzerbild von Tanitun
Member

Zitat:
Zitat von ani_rina Beitrag anzeigen
Kann man ja nur alle beneiden, deren Freunde/Männer nicht zu der fast ausgestorbenen Spezies "Heute nicht, Schatz, ich bin so gestresst" gehören
Meine Freundin meinte letztens, dass das die Rache ist für all die Frauen mit Migräne

Und da soll Kinderplanen Spass machen?!
Vielleicht schaff ich es ja am Wochenende den Herrn davon zu überzeugen, dass 3 Wochen Abstinenz ausreichen
Drei Wochen??? Mein Mann mach mir nach drei Tagen Vorwürfe, ich würde ihn vernachlässigen
Obwohl dass auch echt selten vorkommen.
Das letzte Mal in meiner letzten Schwangerschaft

So nun nochmal zum Thema:
Ich denke natürlich nicht, dass Frauen die Tempi messen, ihre Männer beim ES zum Sex zwingen
Aber, wenn man genau weiß, wann der ES ist und es seinem Mann dann vielleicht auch sagt, könnte er sich doch auch unter Druck fühlen, oder?

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht