Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Marie-Lena ist offline Stranger

Standard Größe Follikel und LH-Tests?

Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage und ich hoffe jemand hat damit Erfahrung:

Lt. meinem FA ist ein Follikel (1,2 cm) auf dem US zu sehen gewesen (am MO). Rein rechnerisch müsste ich allerdings morgen meinen ES haben. Ist dann der Follikel zu klein?

Mach seit ein paar Monaten LH-Tests, aber hatte noch nie nen positiven Test dabei...hatte das schon mal jemand von euch? Hatte aber in jedem Zyklus nen ES, wurde einmal sogar SS (leider FG).

Danke schon mal für eure Antworten!
    Ganz liebe Umarmung
    mit Sternenkind ganz fest im Herzen (12.03.12)

Schnulli68 ist offline Legende

Standard Re: Größe Follikel und LH-Tests?

Zitat Zitat von Marie-Lena Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage und ich hoffe jemand hat damit Erfahrung:

Lt. meinem FA ist ein Follikel (1,2 cm) auf dem US zu sehen gewesen (am MO). Rein rechnerisch müsste ich allerdings morgen meinen ES haben. Ist dann der Follikel zu klein?

Mach seit ein paar Monaten LH-Tests, aber hatte noch nie nen positiven Test dabei...hatte das schon mal jemand von euch? Hatte aber in jedem Zyklus nen ES, wurde einmal sogar SS (leider FG).

Danke schon mal für eure Antworten!
    Ich würde weiter testen. Errechnen lässt sich der Es sowieso nicht. Dein Es könnte bei einem z.B. 28 Tage Zyklus auch erst am ZT 17 oder 18 oder so sein und deine 2. ZH etwas kürzer. Glaube nicht, dass der morgen springt. Normalerweise werden sie 1,8-2,2 cm groß und wachsen pro Tag zwischen 1-2mm

Ja bis jetzt ist er wohl auch nicht gesprungen...zumindest wenn ich nach ZS gehe. Die Tests sind weiterhin negativ, egal zu welcher Tageszeit ich teste. Drum lasse ich es jetzt, das nervt nud demotiviert mich einfach nur.
    Hab komisches Ziehen im rechten UL und tierische Rückenschmerzen, keine Ahnung was das schon wieder ist
    Ganz liebe Umarmung

Schnulli68 ist offline Legende

Ja bis jetzt ist er wohl auch nicht gesprungen...zumindest wenn ich nach ZS gehe. Die Tests sind weiterhin negativ, egal zu welcher Tageszeit ich teste. Drum lasse ich es jetzt, das nervt nud demotiviert mich einfach nur.
    Hab komisches Ziehen im rechten UL und tierische Rückenschmerzen, keine Ahnung was das schon wieder ist
    Ich würde deshalb schon weitermachen, weil du sonst nie erfährst, ob die Dinger bei dir anzeigen. Vielleicht hörst du einfach immer zu früh auf, weil du nur vom errechneten Es-Termin ausgehst. Der Ultraschall zeigt dies ja auch diesmal. Dein Es wird wahrscheinlich erst in 3-5 Tagen sein und da können die Dinger noch nichts anzeigen

Ja wahrscheinlich hast du recht. Aber verkopft man sich mit den Dingern nicht noch mehr? Man denkt ja den ganzen Tag dran...immer wenn man den Test macht usw.
    Eigentlich wollte ich die ganze Sache total locker angehn (hat ja mal prima geklappt).
    Ganz liebe Umarmung

Gast

Ja wahrscheinlich hast du recht. Aber verkopft man sich mit den Dingern nicht noch mehr? Man denkt ja den ganzen Tag dran...immer wenn man den Test macht usw.
    Eigentlich wollte ich die ganze Sache total locker angehn (hat ja mal prima geklappt).
    Das musst Du für Dich entscheiden, wenn ihr sowieso alle 2 Tage fleissig seid, könnt ihr den ES ja nicht verpassen. Mir gibt es mehr Ruhe, wenn ich genau weiß, wann ES war, auch wenn wir sowieso regelmässig GV haben. Denn dann weiß ich auch genau, wann meine Mens kommen müsste und laufe nicht Gefahr, mich am ungefähren NMT verrückt zu machen, obwohl vielleicht einfach der ES später war.

Ich an Deiner Stelle würde zumindest jetzt weiter testen, damit Du weißt, ob sie bei Dir anzeigen.

Hältst Du Dich denn an die Anweisungen von wegen trinken und nicht vorher auf Toilette und so? Und welche Empfindlichkeit haben die Tests?

Ok, ich überleg mal :)
    Also GV haben wir ausreichend, also was des betrifft dürften wir da sicher nix verpassen.

Halte mich an die Anleitung, 2 Stunden vor nix trinken und vorher mind. 3mal auf der Toilette gewesen. Immer ungefähr zur gleichen Zeit.
    Ganz liebe Umarmung

Gast

Ok, ich überleg mal :)
    Also GV haben wir ausreichend, also was des betrifft dürften wir da sicher nix verpassen.

Halte mich an die Anleitung, 2 Stunden vor nix trinken und vorher mind. 3mal auf der Toilette gewesen. Immer ungefähr zur gleichen Zeit.
    Man soll vorher 3 mal auf Toilette gewesen sein? Das ist mir auch neu. Ich dachte, es soll nur kein Morgenurin sein und man soll vorher mindestens 2 Stunden nicht zur Toilette.

Na ja, bei mir funktionieren sie, auch wenn ich bis dahin nicht so oft war :D

hihi :D

Also ich benutz die billigen von AIDE...steht drin man soll 2 bis 3 mal auf der Toilette gewesen sein, aber vor dem Test 2 Stunden vorher nix trinken und wenn möglich ungefähr zur gleichen Tageszeit.

Welche Tests hast du und wann testet du?
    Ganz liebe Umarmung

Gast

hihi :D

Also ich benutz die billigen von AIDE...steht drin man soll 2 bis 3 mal auf der Toilette gewesen sein, aber vor dem Test 2 Stunden vorher nix trinken und wenn möglich ungefähr zur gleichen Tageszeit.

Welche Tests hast du und wann testet du?
    Ich hatte bisher auch die von aide, die 20er. Ich teste meist gegen 14 Uhr (in der heißen Phase auch nochmal um 20 Uhr), da war ich wohl meistens 2 mal auf der Toilette, allerdings eben mindestens 2 Stunden vorher nicht, sonst kann sich da LH nicht anreichern.

Diesen Monat hätte ich die Ovus gewechselt, die sind aber zu spät geliefert worden, war aber auch so eindeutig. Ich bräuchte die Tests wahrscheinlich gar nicht.