Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree3gefällt dies

Thema: 90 Tage Zyklus - wie schwanger werden?

Rosazessin ist offline Stranger

Standard 90 Tage Zyklus - wie schwanger werden?

Hallo ihr lieben,

Mein Freund und ich möchten in nächster Zeit sehr gerne wieder schwanger werden. Unsere Große kam damals ganz ungeplant und deshalb bin ich "Neuling" in der Sache und hab leider evtl auch ein kleines Problem. Bei mir sieht es so aus, im Juni hab ich meine Pille abgesetzt und seit dem hatte ich erst 2 mal richtig meine Periode. Ich warte inzwischen wieder auf Sie, und inzwischen hat mein Zyklus schon die 90 Tage erreicht. So ein langer Zyklus und ich weiß nicht wie ich da jemals schnell schwanger werden kann wenn ich ja quasi nur 4 mal im Jahr einen Eisprung habe. Macht da zb. ein ovu Test überhaupt Sinn um die fruchtbaren Tage herauszufinden? Hat eine von euch es geschafft mit einem extrem langen zyklus schnell schwanger zu werden? Ich habe schon von pulsatilla gelesen welches den Zyklus verkürzen soll. Möchte natürlich auch demnächst wieder meinen FA aufsuchen und mich beraten lassen. Trotzdem freue ich mich natürlich wenn ich von euch Erfahrungen lesen kann die mir evtl Mut und auch Tipps geben! Danke schonmal und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!

LG Sara 😊

Cavana ist offline old hand

Standard Re: 90 Tage Zyklus - wie schwanger werden?

Hallo Sara,
    Nach absetzten der Pille kann es zwischen 6 Monaten und 1 Jahr dauern bis sich dein Zyklus regelmäßig und Kürzer wird. Die Pille hat ja die Arbeit für deine Hormone übernommen und deine Hormone unterdrückt. Dein Körper braucht nun zeit um wieder zu wissen was er eigentlich machen muss. Das passiert bei jedem unterschiedlich schnell. In meiner Signatur siehst du die längen meiner Zyklen seit absetzen. Sie sind zwar nicht so lange wie deine, aber auch nach 7 Zyklen in jetzt 8 Monaten ohne Pille noch nicht regelmäßig.