Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Wunschkind_41 ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Mit 41 noch mal Mama ....

    .... oder besser nicht?

    Ich habe bereits 2 Kindern (14 und 9 Jahre) und lebe seit anderthalb Jahren in neuen Partnerschaft. Eigentlich war mein Kinderwunsch nach dem zweiten Kind abgeschlossen. Aber mein neuer Partner hätte sehr gerne noch ein gemeinsames Kind. Er hat selbst zwei Kinder ( 10 und 12 Jahre), welche alle 2 Wochenenden bei uns sind. Also, eigentlich schon genug Kinder. 😉

    Und trotzdem ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auch bei mir immer stärker.

    Es spricht rational alles dagegen, er ist 48 und ich 41. Eigentlich viel zu alt und wir haben ja schon recht große Kinder und wieder so viele Freiheiten. Aber ein gemeinsames Kind wäre einfach so schön.

    Plant sonst noch jemand mit 40+ ein Baby?

  2. #2
    erdbärchen ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    01.07.2017
    Beiträge
    237

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    mit 41 könntest du auch schon oma sein.

  3. #3
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Poweruser
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    5.635

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Zitat Zitat von Wunschkind_41 Beitrag anzeigen
    .... oder besser nicht?

    Ich habe bereits 2 Kindern (14 und 9 Jahre) und lebe seit anderthalb Jahren in neuen Partnerschaft. Eigentlich war mein Kinderwunsch nach dem zweiten Kind abgeschlossen. Aber mein neuer Partner hätte sehr gerne noch ein gemeinsames Kind. Er hat selbst zwei Kinder ( 10 und 12 Jahre), welche alle 2 Wochenenden bei uns sind. Also, eigentlich schon genug Kinder. ��

    Und trotzdem ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auch bei mir immer stärker.

    Es spricht rational alles dagegen, er ist 48 und ich 41. Eigentlich viel zu alt und wir haben ja schon recht große Kinder und wieder so viele Freiheiten. Aber ein gemeinsames Kind wäre einfach so schön.

    Plant sonst noch jemand mit 40+ ein Baby?
    Ich wäre da glaube ich schicksalsgläubig, entweder es klappt oder nicht. Allerdings würde ich dann über zwei mit ganz kurzen Abständen nachdenken. Ich habe unsere Nummer 4 mit 40 bekommen, die Geschwister waren 14, 11 und fast 6 - allerdings war mein Mann erst 36.


    99/02/07/13

  4. #4
    Jana_76 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    1.929

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Alter ist eine Zahl. Ob Ihr zu alt für ein Kind seid, könnt und müsst nur Ihr entscheiden.



  5. #5
    Thori ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    2.803

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Nein ich wäre in dem Alter nie auf die Idee gekommen noch ein Kind wollen. Vielleicht bin ich da auch zu egoistisch eingestellt.
    Das Leben ist zu kurz um es nur damit zu verbringen Kinder aufzuziehen.
    Ich genieße jetzt mit Ü50 mein Leben als Großmutter . Man verbringt eine schöne Zeit mit dem Enkel aber man trägt keine Verantwortung .
    Hätte ich mit 41 noch ein Kind bekommen wäre es jetzt 13 Jahre alt für mich kein schöner Gedanke .

    Aber wir Menschen ticken alle unterschiedlich und für den einen ist es die Erfüllung und für den anderen eher eine Last .

    Thori

  6. #6
    Stars ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    17

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Ich habe mit 43 mein 3. Kind bekommen und mit knapp 45 überraschend mein 4. Kind. Nummer 4 war ein Zufallstreffer. Beide Schwangerschaften waren unkompliziert und beide Kinder sind kerngesund. Meine beste Freundin hat nach einer Fehlgeburt ihr 3. Kind mit 42 bekommen und ist jetzt in der 27. SSW mit Kind Nummer 4. Sie ist jetzt 44. Alles ist ok. Sie hat nur leider Diabetes bekommen, denn sie ist etwas übergewichtig. Vor Nummer 4 hatte sie auch eine Fehlgeburt. Schmerzen in den Leisten sind vollkommen normal. In Deinem Alter liegt Deine Chance auf eine intakte Schwangerschaft bei 70%. Aller Wahrscheinlichkeit nach kannst Du also davon ausgehen in 9 Monaten Mutter zu werden. Ein Reproduktionsmediziner hat mir dazu erklärt, dass das tatsächliche Lebensalter und das biologische Lebensalter sich deutlich voneinander unterscheiden. Das kommt auf die Gene an (wie groß ist die Eizellenreserve) und ganz wesentlich auf die Lebensführung (kein Rauchen, Trinken, vernünftige Ernährung, Bewegung). Wie ich mit 44 schwanger geworden bin, hat er mir gesagt, dass ich biologisch sicher nicht älter als 38 bin. Das ist bei Dir ziemlich sicher auch so, wenn Du einfach so schwanger geworden bist.

  7. #7
    Eve1974 ist offline Member
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Hallo, ich kann deinen Wunsch gut verstehen - ich bin 43 und hätte auch gerne noch einen Nachzügler... Habe bereits zwei Kinder (12 und 9 Jahre alt). Aber wenn ich so im Netz lese, scheinen die Chancen, nochmal schwanger zu werden, sehr gering zu sein. Ich hoffe einfach, dass ich aus der Statistik rausfalle...

  8. #8
    Malinka_Katy ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    2.256

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Ich bin 41 und hibble gerade auf ein 2 Wunschkind nach der FG im Januar. Mein Gyn sagte damals das ich mit 41 definitiv noch NICHT zu alt sei

  9. #9
    mamamaus15 ist offline Member
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    137

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Immer ganz entspannt bleiben. ..ich habe mit 41 nach der Trennung meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Das erste was er sagte als er hörte dass ich schon 9 Kinder habe: ich möchte doch auch soo gerne mal Vater werden!!
    Na ja-unser 10. hat jetzt seinen 1.Geburtstag gefeiert...Ich war 42 zur Geburt.
    Was ich aber auch erwähnen muss: der erste Versuch damals ging schief; das Kind war nicht gut entwickelt und ich habe es in der 11. Wo.verloren.
    Ungeborene , die schon Geschwister vom selben Mann haben "sitzen" besser. Als wenn der Körper der Mutter die Gene wiedererkennt.

  10. #10
    Malinka_Katy ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    2.256

    Standard Re: Mit 41 noch mal Mama ....

    Zitat Zitat von Wunschkind_41 Beitrag anzeigen
    .... oder besser nicht?

    Ich habe bereits 2 Kindern (14 und 9 Jahre) und lebe seit anderthalb Jahren in neuen Partnerschaft. Eigentlich war mein Kinderwunsch nach dem zweiten Kind abgeschlossen. Aber mein neuer Partner hätte sehr gerne noch ein gemeinsames Kind. Er hat selbst zwei Kinder ( 10 und 12 Jahre), welche alle 2 Wochenenden bei uns sind. Also, eigentlich schon genug Kinder. 😉

    Und trotzdem ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auch bei mir immer stärker.

    Es spricht rational alles dagegen, er ist 48 und ich 41. Eigentlich viel zu alt und wir haben ja schon recht große Kinder und wieder so viele Freiheiten. Aber ein gemeinsames Kind wäre einfach so schön.

    Plant sonst noch jemand mit 40+ ein Baby?
    Wunschkind 41 komm doch rüber zu hibbeln und plaudern da gibt es einen eigenen Threat dazu hibbeln ü40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •