Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Katinka123 ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    3

    Standard Liegts an mir?

    Hallo zusammen,
    Mein Mann und ich planen ein Baby, doch irgendwie klappt es nicht so recht. Ich denke es liegt an mir irgendwie denn er hat bereits Kinder aus einer vorherigen Beziehung. Seine erste Ehe blieb ebenfalls kinderlos, hier lag es wohl an der Frau, sie waren sogar in einer KiWu Klinik.
    Seit wir den Wunsch zusammen haben eine Familie zu gründen benutze ich Ovu Tests die aber nie etwas anzeigen, ausserdem ist mein Zyklus so chaotisch, letzten Monat z.b. war ich drei Wochen drüber.
    Ich zweifel langsam obs an mir liegt obwohl der FA sagt alles super.
    Wir sind beide über 30, meiner Meinung nach bleibt uns nicht mehr viel Zeit 😢
    Kann es wirklich an mir liegen? Das es mit seiner Exfrau nicht klappte lag daran das beide nicht kompatibel waren, ich hab Angst das es bei uns auch so ist.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.218

    Standard Re: Liegts an mir?

    Hallo Katinka,
    aufgrund welcher Untersuchungen sagt Dein FA, dass bei Dir alles super ist? Unregelmäßige Zyklen und negative Ovus klingen für mich leider nicht so super.
    Was für Ovus benutzt Du? Eventuell sind sie nicht sensitiv genug für Dich, bei unregelmäßigen Zyklen würde ich aber eher etwas anderes vermuten.
    Hat Dein FA bei Dir einen Ultraschall gemacht? An welchem Zyklustag? Wurden Deine Hormonwerte, vor allem Schilddrüsenwerte, schon bestimmt?

    Wurde bei Deinem Mann im Zuge des Kinderwunsches mit seiner ersten Frau ein Spermiogramm gemacht? Wie lange ist das her?

    Ich denke, vor einer Inkompatibilität musst Du erstmal keine Angst haben. :)

  3. #3
    Katinka123 ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    3

    Standard Re: Liegts an mir?

    Ich war bereits mehrfach beim FA, Ultraschall, Hormonbestimmung Abstriche etc letztes mal hat sie einen Ultraschall gemacht weil ich zwei Wochen drüber war, nen Tag später kam die Mens :-/
    Die KiWu Klinik wo mein Mann war liegt über 10 Jahre zurück, er weiss heute nur noch das er da war und das es ihn eine Stange Geld gekostet hat 😉
    Ich hab so OvuTeststreifen von verschiedenen Marken, Frau geht ja auf Nummer sicher.
    Ich hab halt immer nen chaotischen Zyklus gehabt, ab und an auch mal Zysten, aber da ist laut FA aktuell nichts feststellbar. Seit 5 Monaten geht das nun schon so...

  4. #4
    piper78 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    2.930

    Standard Re: Liegts an mir?

    Kinder aus vorheriger Beziehung sind keine Garantie, vor allem nicht, wenns mehrere Jahre zurückliegt. Hatten wir letztens noch hier, der Partner hat ein Kind im Grundschulalter und jetzt dann doch mal ein SG gemacht, was nicht gut ausfiel.
    Ich würde dir empfehlen mit dem Tempimessen zu beginnen um mal nen genauen Überblick zu bekommen zyklustechnisch.
    31.12.2013: Byebye Nuvaring

    1. ES: 4.8.2014
    positiv getestet am 18.8.2014
    Fehleinnistung mit Blutungen bei 4+4

    Verdacht auf PCO, Diagnose Ende 2014

    seit Februar 2015 dank TCM und Homöopathie regelmäßige ES

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.218

    Standard Re: Liegts an mir?

    Hmmh...
    wurde auch im Zyklus ein Ultraschall gemacht, um zu beobachten, ob und wie die Follikel reifen? Beziehungsweise, weißt Du sicher, dass Du Eisprünge hast und wenn ja wann?

    Nach 10 Jahren wäre es sinnvoll, dass Dein Mann nochmal ein Spermiogramm machen lässt. Im Rahmen der KiWuK kostet das meines Wissens nach nichts. Wenn er selbstständig zum Urologen geht, kostet das so um die 80 €.

  6. #6
    Katinka123 ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    3

    Standard Re: Liegts an mir?

    Als ich den Post vor paar Tagen erstellt habe hatte ich nen negativen Schwangerschaftstest in der Hand ich Idiot 😂 Heute nach langen drängeln hab ich zwei fette Striche auf dem Test. Hmmmmm Also liegts wohl doch nicht an mir 💖 Aber mal abwarten... Ich bin nicht so ganz überzeugt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •