Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 10:44
Benutzerbild von Peanut2009
...urlaubsreif...

Peanut2009 eine Nachricht über MSN schicken
Frage Utrogest und andere Mittelchen...

Hey,

wahrscheinlich ist meine Frage doof, aber sie beschäftigt mich seit ein paar Tagen.

Vielen von euch nehmen ja dieses Utrogest. So weit ich weiß ist das wegen einer Gelbkörperhormonschwäche ?

Ich habe leider keine Ahnung ob ich so eine habe. Meine 2. ZH ist immer um die 12/13-15 Tage lang. Also eigentlich i.O. In der SS habe ich in der 9. SSW angefangen zu bluten und mein Arzt hat mir Progesteron-Spritzen gegeben, alle zwei Tage, mit denen war es dann ok.

Jetzt lässt sich leider nicht feststellen, ob die Blutungen durch das kranke Baby verursacht wurden oder ob mein Körper einfach zu wenig hergestellt hat.

Frage: sollte ich mir (sobald es wieder losgeht) dieses Utrogest verschreiben lassen ? WANN genau benötigt man dieses Medikament denn ?

Bin da gerade etwas überfragt.

Ansonsten...noch etwas:

in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde (der 3.) hatte ich das erste Mal seit ich meine Tage habe ca. eine Woche vor Eisprung Zwischenblutungen gehabt. Meint ihr, dass war ein Zeichen das mit dem Ei etwas nicht stimmt ? Hätte ich diesen Zyklus nicht nutzen sollen ? Hat dies vielleicht dazu geführt, dass unser Kind krank war ? Was denkt ihr....

Ja, doofe Frage. Aber ich bin mit fieser Erkältung zu Hause und da hat der Kopf zuviel Zeit...ihr wisst schon... mich selbst

Themen-Optionen
Ansicht