Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Avatar von RicePaper
    RicePaper ist offline Ist ganz verliebt :)
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    8.626

    Standard Das Erkältungsexperiment

    Hallo ihr Lieben! Ich möchte nun einem weiterne Schwangerschaftsmythos auf den Grund gehen. Folgender Sachverhalt soll endlich aufgeklärt werden :wird man schneller ss wenn man erkältet ist? Ich bin dafür bereit (weil ich mal gerade erkältet bin vorm es:D )in den selbstversuch zu gehem! Damit das hand und fuss hat, bitte ich schnulli mal kurz die theorie um diese these anzuschneiden. Ich will da nix falsches sagen! Ich hoffe über eure erfahrungen und regen austausch und am ende natürlich: ne schwangere RicePaper :)
    Für immer bei mir, Fruity 08/11


  2. #2
    Avatar von nurmalgucken
    nurmalgucken ist offline Kaffeejunkie
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    943

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    hmmmmm.von erkältungen weiß ich nichts.nur von antibiotikum.ich hab schon oft gelesen und am eigenen leib erlebt,das frauen während er einnahme schwanger geworden sind.....

  3. #3
    Avatar von Mirchen83
    Mirchen83 ist offline Mein größtes Glück!!!
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.402

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    Also ich hab da auch keine Erfahrungen mit.
    Aber. liebe Rice, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es klappt und dass wir dann zusammen pos. testen dürfen. Und ich finde es toll, dass du nicht aufgibst und dir überlegt hast, warum sich das weitermachen lohnt...


    Meine 3 *
    12/10 12.SSW (ET 17.06.11), 02/11 ELSS (ET 07.10.11), 11/11 9.SSW (ET 17.06.12)





    KiWu Binos: Mema2005 kugelt endlich, Saby1980 mit ihrer Lilli fest an der Hand
    Meine Dezember-Bino: BrettchenFilz

    Daumendrück-Abo für alle aus dem KiWu nach FG

  4. #4
    Avatar von RicePaper
    RicePaper ist offline Ist ganz verliebt :)
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    8.626

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    Aaaaalso...das immunsystem soll wohl irgendwie die spermien bekämpfen...oder so!und wenn man krank ist soll es halt abgelenkt sein und sich nicht mehr um die spermienkümmern:D! Bei schnulli hats fast gefunzt und bei lavendelhonig glaub ich auch!deshalb der selbstversuch:) ! Ja mirchen wir zwei am gleichen tag NMT. Ich drück uns die daumen, das wäre doch supi wenn das was wird*freu*!naja, das ist auch alles aufregend gewesen in letzter zeit aber man macht weiter...wegen der hoffnung...oder was auch immer mich da reitet:D
    Für immer bei mir, Fruity 08/11


  5. #5
    Avatar von Mirchen83
    Mirchen83 ist offline Mein größtes Glück!!!
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.402

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment


    Wir schaffen das!!!


    Meine 3 *
    12/10 12.SSW (ET 17.06.11), 02/11 ELSS (ET 07.10.11), 11/11 9.SSW (ET 17.06.12)





    KiWu Binos: Mema2005 kugelt endlich, Saby1980 mit ihrer Lilli fest an der Hand
    Meine Dezember-Bino: BrettchenFilz

    Daumendrück-Abo für alle aus dem KiWu nach FG

  6. #6
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    39.311

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    Du hast die Theorie ja schon selbst angeschnitten. Wollte noch mal sagen, dass sie nicht von mir kommt sondern ich sie selbst mal im Forum gelesen habe. Habe da aber noch nicht wirklich etwas drüber gefunden. Ob es Zufall ist oder wirklich funktioniert, keine Ahnung aber du wirst es jetzt herausbekommen :)
    :daumendrueck:
    Vielleicht finde ich ja doch noch etwas.

    Als ich im letzten Zyklus darüber gelesen habe, da bin ich darauf gestoßen, dass die Spermien selbst so eine Art Schutzmechanismus haben aber wir kennen es ja aus diversen Biofilmen aus dem Fernsehen bei denen auf dem Weg zum Eileiter viele den Abwehrzellen zum Opfer fallen und nur wenige von Millionen ankommen und bei einem gesteigerten Immunsystem sogar alle gleich sterben können.

    Vielleicht ergeben die Recherchen ja noch etwas. Ich bleibe am Ball

    Edit
    wir sind zumindest nicht das einzige Forum mit dieser Theorie
    http://www.urbia.de/archiv/forum/th-...rkaeltung.html
    Geändert von Schnulli68 (16.02.2012 um 09:24 Uhr)

  7. #7
    Avatar von sunnyyve
    sunnyyve ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.820

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    na toll ich bin jetzt erkältet, das bringt mich nun leider auch nicht mehr weiter
    hätte ich mal vor 10 Tagen gebrauchen können

    lg sunnyyve





    *im Herzen 11+5

    *im Herzen 10+3


    Meine lieben Hibbelbinos: Krimi-Mimi, S_Browny und lilalaune141110 ist MAMA Kaulquappenbaby macht Hibbelpause

  8. #8
    meisenfraeulein ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    Zitat Zitat von Schnulli68 Beitrag anzeigen
    Edit
    wir sind zumindest nicht das einzige Forum mit dieser Theorie
    schlimme Erkältung - Forenarchiv - urbia.de
    Also ist die Erkältung ja doppelt gut: erst haben die Spermien bessere Chancen, danach der Embryo bei der Einnistung. Schade, dass man eine Erkältung nicht so richtig bewusst herbeiführen kann.




    *** Alle Daumen für die Mädels im KiWu nach FG!

    Und einen Extra-Daumendruecker fuer krimi-mimi. Bald bist Du auch dabei!

  9. #9
    Avatar von FranziMaus20
    FranziMaus20 ist offline Überglücklich!
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    12.531

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    Ich war im Schwangerschaftszyklus auch kurz nach ES erkältet, meine Bino war ebenso bei ihrer 1. Schwangerschaft erkältet nach ES, bei uns hat es aber nicht gehalten!
    32.ÜZ-2.Stimu Meine 4 * bleiben im
    20.01.2013 Jason wurde geboren
    5 Zyklen GVP negativ 2014
    2.IVF Abbruch und Nullbefruchtung 2015
    1 ICSI Jan 16, FG 7.SSW
    2. ICSI Mai 16, BT 6.6 hcg30
    Kontrolle BT 8.6: 69, 16.6/17.6.1. US Fruchthöhle da HCG 876 30.6 Herz schlägt
    Meine Binos wissen was sie mir bedeuten
    Für die Mädels aus dem Fehlgeburtsforum


  10. #10
    meisenfraeulein ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Das Erkältungsexperiment

    Zitat Zitat von FranziMaus20 Beitrag anzeigen
    Ich war im Schwangerschaftszyklus auch kurz nach ES erkältet, meine Bino war ebenso bei ihrer 1. Schwangerschaft erkältet nach ES, bei uns hat es aber nicht gehalten!
    Jetzt wo du es sagst: Bei meiner 1. FG hatte ich kurz vorher ca. 4 Tage hohes Fieber (über 39). Ich habe mich öfter gefragt, ob es damit zusammenhängen kann - auch wenn überall steht, dass der Embryo gut geschützt ist und man sich keine Sorgen machen soll.




    *** Alle Daumen für die Mädels im KiWu nach FG!

    Und einen Extra-Daumendruecker fuer krimi-mimi. Bald bist Du auch dabei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •