Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Mirchen83
    Mirchen83 ist offline Mein größtes Glück!!!
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.402

    Standard Muss mal wieder was loswerden...

    Es ist alles großer großer Mist...
    Vielleicht erinnert ihr euch an die Geschichte von meinem Cousin? Wir alle haben gedacht, schlimmer geht ja nicht mehr, aber dann?
    Sie hatten ja eine Gewebeprobe eingeschickt und die Diagnose Muskeltumor erhalten. Gut behandelbar mit Chemo und relativ gute Überlebenschancen. Und es wurde gesagt, es gäbe auch eine Methode, den Tumor mit Antikörpern zu behandeln, daraufhin eine weitere Untersuchung des Gewebes und eine Kulturanlage in Jena gemacht. Nach langen 2 Wochen dann letzten Di der Anruf vom Doc. Der Tumor ist doch nicht 10x10x10cm, sondern 10x10x15cm groß, es ist kein Muskelgewebe, sondern Nervengewebe, es sitzt weiterhin was in den Lymphknoten (was aber nicht gestreut haben sollte), und auf einmal ist auch die Lungenspitze befallen. War also das, was er im KKH hatte keine Lungenembolie, sondern der scheiß Krebs. Tja, aufgrund dieser neuen Erkenntnisse sagte der Doc, wäre seine Lebenserwartung deutlich eingeschränkt.
    So siehts aus, Tumor zwischen den Rippen, der schon 2 Rippen "weggefressen" hat, mit Zellen in den Lymphknoten und Lungenspitzenbefall. Das alles mit jungen 23 Jahren. Er soll jetzt nach Mannheim oder München, da die Ärzte ihm, weil er noch so jung ist, die bestmögliche Behandlung ermöglichen wollen. Einerseits toll, andererseits muss er weg von zu Hause, kann seine Familie dann nur selten sehen, ich glaube, das wird für ihn echt sehr schwer. Die OP wird ja auch keine kleine. Tumor raus, Lymphknoten raus und Lungenspitze.
    Naja, diese tolle Nachricht erreichte uns im Urlaub, nun geht es uns natürlich auch nicht mehr aus dem Kopf, was den Urlaub selbstverständlich nicht schöner macht. Meine Tante hatte erst überlegt, ob sie uns die Wahrheit sagen soll, aber mein Cousin meinte, wir fänden es mit Sicherheit nicht toll, wenn sie uns anlügen würde. Damit hatte er natürlich mehr als Recht.
    Mann, es tut mir alles sooo leid und momentan weiß ich gar nicht, wohin ich meine Gefühle stecken soll. Ich versuche immer noch positiv zu denken und sage mir, warum soll nicht genau er einer derjenigen sein, die wieder gesund werden?
    Danke, dass ich mir das von der Seele schreiben durfte, und für alle, die bis hierher gekommen sind, gibts Kaffe und Kekse...
    Lg aus Dänemark
    Miriam


    Meine 3 *
    12/10 12.SSW (ET 17.06.11), 02/11 ELSS (ET 07.10.11), 11/11 9.SSW (ET 17.06.12)





    KiWu Binos: Mema2005 kugelt endlich, Saby1980 mit ihrer Lilli fest an der Hand
    Meine Dezember-Bino: BrettchenFilz

    Daumendrück-Abo für alle aus dem KiWu nach FG

  2. #2
    Avatar von FranziMaus20
    FranziMaus20 ist offline Überglücklich!
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    12.525

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Oh Mirchen
    Da weiß man gar nicht was man dazu sagen soll! Da kann ich deine Gefühle gut verstehen und dann ein junger Vater:( Ich hoffe einfach für ihn, das er sowohl die OP als auch die Behandlung so gut es geht wegsteckt und er ganz bald wieder gesund und genesen ist und sein Glück mit euch, eurer und seiner Family genießen darf.
    32.ÜZ-2.Stimu Meine 4 * bleiben im
    20.01.2013 Jason wurde geboren
    5 Zyklen GVP negativ 2014
    2.IVF Abbruch und Nullbefruchtung 2015
    1 ICSI Jan 16, FG 7.SSW
    2. ICSI Mai 16, BT 6.6 hcg30
    Kontrolle BT 8.6: 69, 16.6/17.6.1. US Fruchthöhle da HCG 876 30.6 Herz schlägt
    Meine Binos wissen was sie mir bedeuten
    Für die Mädels aus dem Fehlgeburtsforum


  3. #3
    Avatar von Lavendelhonig
    Lavendelhonig ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    4.172

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Schande, das hört sich wirklich nicht gut an
    Klar ist euer Urlaub dadurch im Eimer...

    Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, wollte aber wenigstens, dass du weißt, dass ich an dich denke!
    "Silence is golden... unless you have a toddler. In that case, silence is very, very suspicious."




  4. #4
    Gast

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Och menno.... wieder eine Situation in der es nicht wirklich die richtigen Worte gibt.

    Schreib Dir hier ruhig alles von der Seele und auch wenn wir die Situation nicht verbessern können, so sehr wir das auch sicher alle gerne würden, so hilft das Schreiben doch oft... so ist es nicht vergessen, man kann die Gedanken jedoch auch mal woanders hin schweifen lassen.

    Ich hoffe, Ihr könnt den Urlaub noch etwas genießen. Dein Cousin würde sich sicher darüber freuen, wenn ihr nun nicht nur Trübsal blast....

    LG

  5. #5
    lirije ist offline Member
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    169

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Oh nein :( das hört sich nicht gut an...
    Ich würde dir gern etwas tröstendes sagen, aber ich glaube da gibt es nicht wirklich tröstende worte...
    Ich wünsche Euch und vor allem deinem Cousin ganz viel Kraft und den Glauben daran, dass er es schafft...
    Fühl dich gedrückt
    Lg
    Mit Sternchen im Herzen *23.05.12
    18 lange Monate haben wir auf dich gewartet...nun hast du eine neue Reise angetreten
    Mama und Papa lieben dich....

  6. #6
    Avatar von AngelBabe
    AngelBabe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    383

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Oh nein, das ist so schlimm mit dem scheiß Krebs! Aber er ist noch Jung und schafft das und es ist toll das die Ärzte ihm das best Möglichste angedeihen lassen! Versuch du trotzdem deinen Urlaub zu genießen, denn das will dein Cousin sicher auch!
    LG Angel


    * FG Mai 2009
    * FG Februar 2011
    * FG März 2011
    * FG Juni 2011

  7. #7
    Joshie13 ist offline Veteran
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    1.538

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Ich drücke ihm fest die Daumen.

  8. #8
    Avatar von krimi-mimi
    krimi-mimi ist offline Alles wird gut!!!
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    1.626

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...



    Wünsche ihm alles erdenklich Gute.....

  9. #9
    Avatar von Mirchen83
    Mirchen83 ist offline Mein größtes Glück!!!
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.402

    Daumen runter Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Ich danke euch erstmal!

    Leider haben wir erst jetzt die ganze Wahrheit erfahren.
    Er hat Metastasen in beiden Lungenflügeln, die Lymphdrüsen sind befallen und aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie auch nie operieren können. Er bekommt jetzt ganz starke Chemo-Blöcke (4 Tage Chemo, 3 Wochen Pause - und das Ganze erstmal 6 Mal). Heute hat er die erste bekommen. Es können starke Nebenwirkungen auftreten bis hin zu Halluzinationen und es kann sein, dass ihm schon nach 4-6 Std. die ersten Haare ausfallen. Der Tumor ist sehr selten, sie haben nicht viel Erfahrung damit. Sie hoffen, dass die Chemo gut anschlägt, aber gesund wird er nie wieder und er wird letztlich an diesem Tumor sterben. Die Ärzte geben ihm allenfalls noch ein paar Jahre. Dieser 10x10x15cm große Tumor kann höchstens ein halbes Jahr alt sein, woran man sieht, wie aggressiv das Ding ist. Normalerweise bekommen es keine Leute in seinem Alter und sie sind alle erstaunt, dass es ihm so gut geht körperlich. Der Arzt sagte ganz offen, ohne Behandlung gäben sie ihm noch ein paar Wochen.
    Mann, und ich dachte, ich könnte meine SS jetzt genießen nach so viel hin und her... Und er wollte doch auch Patenonkel werden... Ich könnte momentan nur heulen...

    Danke nochmal, dass ich hier schreiben darf, mit Männe kann ich nicht gut reden darüber, aber irgendwie muss ich das auch loswerden...

    Lg Miriam


    Meine 3 *
    12/10 12.SSW (ET 17.06.11), 02/11 ELSS (ET 07.10.11), 11/11 9.SSW (ET 17.06.12)





    KiWu Binos: Mema2005 kugelt endlich, Saby1980 mit ihrer Lilli fest an der Hand
    Meine Dezember-Bino: BrettchenFilz

    Daumendrück-Abo für alle aus dem KiWu nach FG

  10. #10
    Avatar von FranziMaus20
    FranziMaus20 ist offline Überglücklich!
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    12.525

    Standard Re: Muss mal wieder was loswerden...

    Ou Mirchen!
    Das is wahrlich nichts schönes! Ich hoffe dennoch das er seine letzte Zeit mit euch und seiner Family so gut es geht genießen kann.
    Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, ich find das einfach nur schrecklich.
    32.ÜZ-2.Stimu Meine 4 * bleiben im
    20.01.2013 Jason wurde geboren
    5 Zyklen GVP negativ 2014
    2.IVF Abbruch und Nullbefruchtung 2015
    1 ICSI Jan 16, FG 7.SSW
    2. ICSI Mai 16, BT 6.6 hcg30
    Kontrolle BT 8.6: 69, 16.6/17.6.1. US Fruchthöhle da HCG 876 30.6 Herz schlägt
    Meine Binos wissen was sie mir bedeuten
    Für die Mädels aus dem Fehlgeburtsforum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •