Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Röntgen

  1. #1
    -Anders- ist offline hat es geschafft...
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    5.462

    Standard Röntgen

    Sagt mal Mädels, wie sieht das eigentlich mit Röntgen aus während gerade die Eizellen wachsen? Hat das irgendeinen Einfluss auf die Eizellqualität?
    03/2010 und 01/2014

  2. #2
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    39.300

    Standard Re: Röntgen

    Zitat Zitat von -Anders- Beitrag anzeigen
    Sagt mal Mädels, wie sieht das eigentlich mit Röntgen aus während gerade die Eizellen wachsen? Hat das irgendeinen Einfluss auf die Eizellqualität?
    Da die Eizellen ja sowieso die ganze Zeit da sind, würde ich mal sagen, dass es nichts ausmacht bzw bekommt man ja einen Schutz falls der Bereich Strahlen abbekommen würde

  3. #3
    mallba ist offline Im Wartemodus
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    93

    Standard Re: Röntgen

    Hallo Anders,

    es stört nicht...

    Röntgen ist nur bei einer bestehender schwangerschaft nicht so doll, aber während der Eizellreifung ist es kein Problem.





    *1999 FG 6+4
    *2001 Eileiter-SS
    *2001/02 Zwilling-SS 1. FG 7+3 2. 09.07.02 gesunder Sohn geboren ( Juchuuu )
    *2008 FG 8+1


    Clomi-Start April 2012

    seit 2003 Hashimoto-Thyreoditis mit Unterfunktion
    L-Thyroxin 150

  4. #4
    -Anders- ist offline hat es geschafft...
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    5.462

    Standard Re: Röntgen

    Danke Euch beiden, ich habe halt Angst, dass bei einer "bestrahlten" Eizelle das Risiko für Chromosomenstörungen erhöht ist. Und da ich heute Nachmittag meinen Fuß röntgen lassen musste und meine Eizelle dieses mal scheinbar besonders flott unterwegs ist Ich hatte halt vermutet, dass evtl. eine reife oder reifende Eizelle anfälliger ist als die die in Lauerstellung im Eierstock rumliegen.
    03/2010 und 01/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •