Ergebnis 1 bis 7 von 7
    sunshine2015 ist offline enthusiast

Standard Schwanger werden nach FG mit Ausschabung

Hallo, ich habe im Frühjahr 2012 ein Kind verloren und eine AS bekommen. Das Kind war ungeplant, da neun Sohn erst 9 Monate alt war. Es ist nicht geblieben, was vielleicht auch sozusagen ganz gut war, denn wir waren in einer psychischen Extremsituation durch Burnout von meinem Mann, dazu kam unser kleiner Sohn und ein frisch gebautes Haus. Ich hatte und habe sehr große Schuldgefühle, weil ich bzw wir uns nicht über dieses Kind freuen konnten und dann ist es gegangen :(

Nun sind wir jedoch wieder soweit, dass sich unsere Situation gebessert hat, mein Mann hat einen neuen Job und wir hibbeln für ein 2. Kind. Ich habe tierisch Panik, dass ich nicht wieder schwanger werden kann. Immerhin unterschreibt man vor einer AS, dass man unfruchtbar werden kann durch Vernarbungen der Gebärmutter. Meine FÄ sagt, das kann passieren und es gibt keine Möglichkeit das zu testen oder zu sehen. Nach einem Jahr erfolglosem unten würde man unter Narkose in die Gebärmutter hinein sehen.

Es macht mich echt wahnsinnig und auch tieftraurig, dass uns vielleicht ein 2. Kind verwehrt bleibt. Ich finde auch nirgends zählen dazu, wie hoch die Zahl unfruchtbarer Frauen nach einer AS ist. Hat da vielleicht eine von euch einen Tipp oder Erlebnisse in der Richtung?? Ich weiß, ihr seit auch keine Hellseher, niemand kann mir sagen ob das bei mit so ist. Musste nur mal raus...

Gwennie ist gerade online auf dem Weg zur Legende

Standard Re: Schwanger werden nach FG mit Ausschabung

Zitat Zitat von sunshine2015 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe im Frühjahr 2012 ein Kind verloren und eine AS bekommen. Das Kind war ungeplant, da neun Sohn erst 9 Monate alt war. Es ist nicht geblieben, was vielleicht auch sozusagen ganz gut war, denn wir waren in einer psychischen Extremsituation durch Burnout von meinem Mann, dazu kam unser kleiner Sohn und ein frisch gebautes Haus. Ich hatte und habe sehr große Schuldgefühle, weil ich bzw wir uns nicht über dieses Kind freuen konnten und dann ist es gegangen :(

Nun sind wir jedoch wieder soweit, dass sich unsere Situation gebessert hat, mein Mann hat einen neuen Job und wir hibbeln für ein 2. Kind. Ich habe tierisch Panik, dass ich nicht wieder schwanger werden kann. Immerhin unterschreibt man vor einer AS, dass man unfruchtbar werden kann durch Vernarbungen der Gebärmutter. Meine FÄ sagt, das kann passieren und es gibt keine Möglichkeit das zu testen oder zu sehen. Nach einem Jahr erfolglosem unten würde man unter Narkose in die Gebärmutter hinein sehen.

Es macht mich echt wahnsinnig und auch tieftraurig, dass uns vielleicht ein 2. Kind verwehrt bleibt. Ich finde auch nirgends zählen dazu, wie hoch die Zahl unfruchtbarer Frauen nach einer AS ist. Hat da vielleicht eine von euch einen Tipp oder Erlebnisse in der Richtung?? Ich weiß, ihr seit auch keine Hellseher, niemand kann mir sagen ob das bei mit so ist. Musste nur mal raus...
    Die müssen sich bei den OPs ja absichern und alles erwähnen.
    Aber ich glaube, inzwischen wird das so sanft gemacht, dass es sehr selten ist, dass da was vernarbt.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht lange warten müsst.
    Junior *04/05, Liesemotte *05/09 und der Lütte *04/15
    Johannes im Herzen (11/13)

"Ich bin perfekt, so wie ich bin!"
    Liese, Mai 2014

Alles Meins! oder
    Texte und Bilder dürfen nicht kopiert, verwendet oder irgendwas werden...

neus ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Gwennie Beitrag anzeigen
    Die müssen sich bei den OPs ja absichern und alles erwähnen.
    Aber ich glaube, inzwischen wird das so sanft gemacht, dass es sehr selten ist, dass da was vernarbt.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht lange warten müsst.
    Ich glaube auch, dass die da total auf Sicherheit gehen, damit sie nicht verklagt werden können, sollte das passieren!
    Es kann sicher vorkommen, ist aber wohl eher selten. Ich kenne selber keine, die wegen einer AS kinderlos geblieben ist. Ich kenne nur welche, die trotz AS anschließend erfolgreiche Schwangerschaften hatten. Vielleicht hilft dir das etwas?
    Viel Glück!

Gwennie ist gerade online auf dem Weg zur Legende

Zitat Zitat von neus Beitrag anzeigen
    Ich kenne selber keine, die wegen einer AS kinderlos geblieben ist. Ich kenne nur welche, die trotz AS anschließend erfolgreiche Schwangerschaften hatten. Vielleicht hilft dir das etwas?
    Viel Glück!
    Stimmt. Vielleicht häte ich schreiben sollen, dass meine fast genau ein Jahr her ist...
    Junior *04/05, Liesemotte *05/09 und der Lütte *04/15
    Johannes im Herzen (11/13)

"Ich bin perfekt, so wie ich bin!"
    Liese, Mai 2014

Alles Meins! oder
    Texte und Bilder dürfen nicht kopiert, verwendet oder irgendwas werden...

sunshine2015 ist offline enthusiast

Danke für eure lieben Worte!!!

Senta86 ist offline Member

Hey,

mir geht es ähnlich wie dir. Hatte auch eine AS aufgrund einer FG und ich habe bisher viel darüber gelesen - nie aber, dass danach keine Schwangerschaft mehr möglich war. Natürlich habe auch ich Angst, aber ich würde mich im Vorfeld nicht zu sehr verrückt machen. Laut meiner Ärztin muss der operierende Arzt schon sehr forsch sein, damit da Vernarbungen entstehen.

nykaenen88 ist offline Poweruser

ich hatte 2 as und wurde danach schwanger und die 2. fg hatte nix damit zu tun, dass die schwangerschaft vorher in stiller geburt und as geendet ist. aber es ist nunmal eine op. bei der aufklärung vor dem ks hatte ich fast das gefühl, eigentlich kann das nicht gut gehen, soviel wie schief gehen kann ;-))
    aber dann hat der arzt das insgesamt statistisch eingeorndet und mehrfach gesagt, ich solle ganz zuversichtlich sein, er muss sich nur absichern.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014