Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    heike79 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    323

    Standard Erste Periode nach Ausschabung ????

    Hallo , bisher war ich lediglich eine leise mitleserin, aber nun brauche ich auch mal euren Rat und euren seelischen Beistand 😭
    Erstmal zu meiner Person , ich bin 37 Jahre alt und habe bereits zwei gesunde Kinder ( 10,8 Jahre alt )
    Nun wünschen wir uns sehnlichst ein 3. Kind ☺️
    Es hatte auch gleich im 1. ÜZ geklappt .... leider hatte sich vor 5 Wochen rausgestellt ( 8+6) das sich nur eine fruchthöhle entwickelte und diese auch auf Stand von 7. Woche sei .... zwei Tage später hatte ich dann eine Ausschabung . Diese ist nun 31 Tage her... normalerweise habe ich einen 27-29 Tage Zyklus . Bei der pathologischen Untersuchung kam raus , das es sich um eine tripoloide chromosomenanomalie handelte - also mit der häufigste Grund für eine FG - was ja an sich erst mal positiv ist ....
    Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Periode ... 😑Seit gestern habe ich nun leichte schmierblutung ( nicht durchgehend und auch eher dunkel - minimal ) ich nehme fertile f um den Zyklus zu regulieren , aber das warten macht mich Wahnsinnig.....😭
    Gestern habe ich mal einen SS Test gemacht ( 10er) um zu schauen ob noch hcg vorhanden ist, dieser ist Gott sei dank negativ gewesen

    Da ich ja auch schon 37 Jahre alt bin habe ich Angst das mir die Zeit davon läuft .... wir möchten es im Zyklus nach der ersten Periode wieder versuchen ( mein FA meinte er sehe mich dann im mai /Juni wieder - er scheint recht zuversichtlich zu sein )
    Ovus habe ich auch schon besorgt 😅
    Dass einzigste was mich aufrecht erhält ist die Tatsache das ich jedes Mal sehr schnell schwanger geworden bin - (1-3 Zyklus ) nun aber Angst habe das sich alles nicht wieder einpendelt ( Periode - Eisprung etc )

    Wem geht es ähnlich oder kann mir Mut machen oder oder seine Erfahrungen berichten ???

    Liebe Grüße 😘


  2. #2
    Malinka_Katy ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    2.242

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Hallo ich hatte Anfang Januar eine MA mit AS und habe nach 5.5 Wochen das erste mal meine Regel wieder bekommen. Allerdings ist der Zyklus noch etwas durcheinander und es hat in den erste 2 ÜZ noch nicht geklappt. Ich bin aber zuversichtlich das es bald wieder klappen wird. Ich bin übrigends 40 und mein Gyn sagte es spiele keine Rolle. Alles Gute für dich Lg

  3. #3
    Avatar von refrada
    refrada ist gerade online Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.552

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Bei mir hat es nach den AS je 6 Wochen gedauert bis die Mens kam. Mein anschließender Zyklus hatte sich nicht verändert. Danach war ich einmal im 2. ÜZ wieder schwanger (leider erneute FG) und danach wieder im 4.ÜZ. Meine kleine Tochter wird nun schon in einem Monat 1 Jahr alt.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  4. #4
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.088

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Bei mir hat der erste Zyklus knapp über 30 Tage gedauert, also nur geringfügig länger. Hat 4 Zyklen bis zur erneuten Schwangerschaft gedauert, wobei es vorher vier mal im 1./2. Zyklus geklappt hat. War auch schon etwas verzweifelt muss ich zugeben! Hab dann frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken (einen in der ersten Hälfte, einen in der zweiten Zyklushälfte) und dann hat's geklappt.
    Es tut mir sehr leid dass du eine fg erleben musstest! Ich wünsche dir dass es bald wieder klappt und du zuversichtlich sein kannst








    ...und ein ganz kleines Sternchen im Herzen (11.SSW, 07/16)

  5. #5
    heike79 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    323

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Danke für eure lieben Worte .... es hilft doch sich auszutauschen .... auch ist es immer wieder erschreckend wie vielen diese Albtraum wiederfährt , obwohl ich eher ein "Kopf"Mensch bin und weiß dass es "normal" ist und fast jeder 2. Frau passiert ( bewusst oder unbewusst )
    Hatte ja geschrieben dass ich seit Samstag schmierblutungej bekommen habe ( Tag 30 nach AS) , die halten seit heute an , mal mehr mal weniger , mal heller mal dunkler , aber immer auch ein wenig "Schleimhaut" mit dabei - seit heute mehr helles Blut ( frisches ) aber immer noch so wenig dass ich keine Tampons oder binden benötige ( also es läuft nicht raus - sorry für die Details ) ich denke mal das dies jetzt meine Periode sein soll - hatte im Netz gelesen , dass es auch ganz wenig sein kann - genauso wie manche von starken Blutungen berichten ....
    jetzt bin ich aber total verunsichert welches jetzt mein 1. Zyklus Tag ist 🤔Der am Samstag so die SB angefangen hat oder eher heute wo mehr frisches Blut vorhanden ist ???!!
    Hat einer von euch die selben oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Wie würdetbihr weiter vorgehen ? Wollte ab Mittwoch mal ( morgen ) mit Ovus anfangen ....

    Warum muss mir alles so kompliziert sein 😭

    Liebe Grüße 😘

  6. #6
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.088

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Hm, ich hatte das, also diese schmierblutungen nach dem Tod meiner zweiten Tochter, also nachdem der wochenfluss vorbei war und ich meinen ersten Eisprung (wahrscheinlich) wieder gehabt hatte. Das ging so ne Woche, dann kam meine Mens aber doch noch richtig. Der Zyklus danach war dann normal. Nach Ausschabung haben meine schwangerschafstests übrigens bis zur nächsten mens noch einen Hauch angezeigt, deshalb weiß ich nicht ob ich ovus zu dem Zeitpunkt schon vertrauen würde... aber Probier es aus! Und Berichte weiter








    ...und ein ganz kleines Sternchen im Herzen (11.SSW, 07/16)

  7. #7
    heike79 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    323

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Ich hatte am Freitag ( oder war es Samstag 🤔??) einen 10er und einen 25er SST gemacht - beide waren negativ ....
    Denke mir gerade : Scheiss drauf - entweder ich bekomme noch mal ne richtige Blutung oder eben nicht - die Ovus waren nicht sooo teuer ( 50erpack ) und nächste Woche oder so wollte ich mit CB zusätzlich testen ....
    hatte in der vorletzten Woche schon mal ein wenig ZS ( wenig , aber klar und spinnbar ) und hoffe einfach inständig , dass vielleicht ja diesen "Zyklus" schon mal ein Eisprung passiert .....
    ich drück euch !

  8. #8
    doertemaus ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    4.613

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Achtung Troll!! Schon gemeldet!

  9. #9
    spindra ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    60

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Hatte eine FG in der 20 SSW, danach ging es zur Ausschabung. 5-6 Wochen später hatte ich wieder meine Mens, aber die war wirklich schlimm und verhältnismäßig lange. Ab da hatte ich wieder einen normalen Zyklus und wurde März/April wieder ss. Der Körper regelt meistens alles schneller als man denkt, ich war total erschrocken als ich 3 Wochen nach der stillen Geburt beim FA auf den US wieder neue Follikel sah. Körper hat sozusagen schon einen Neustart gewagt, während meine Psyche und mein Herz noch total an meinen toten Baby hing- Ich war so wütend, dass mein Körper so schnell schon für Ersatz sorgen wollte und kam damit garnicht klar.

  10. #10
    lizzysun ist offline hofft auf ein Wunder
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    368

    Standard Re: Erste Periode nach Ausschabung ????

    Wieder ein Troll. Du bist schon gemeldet!
    Unsere Süße: 12/07
    Unvergessen: *08/12, *04/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •