Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    boeseSchwester ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Sex nach Ausschabung

    Hallo ihr Lieben,

    vielen werden mich vielleicht für verrückt halten oder es komisch finden. Das ist mir aber egal. Es sind meine Gefühle und jeder Mensch ist anders. Für wen es ein Problem ist, der kann auch ohne zu Antworten wieder gehen! Was ich auf keinen Fall möchte sind Vorwürfe oder "Wie kannst du nur, ...?"
    Nun zum eigentlichen Thema.

    Ich hatte eine Fehlgeburt. Da nicht alles von alleine abging und ich am Freitagabend starke Schmerzen hatte, bin ich mit meinem Mann ins KH gefahren. Dort wurde nachts um 22:30 Uhr eine Ausschabung vorgenommen. Mir ging es danach total gut, hatte keine Schmerzen mehr und blutete ganz leicht bis Samstag Vormittag. Als ich dann mittags entlassen wurde, wurde mir gesagt, ich solle nicht Baden oder Schwimmen sowie keinen Sex haben, bis die Blutung vorbei ist. Ich habe der Ärztin dann gesagt, dass ich bereits jetzt keine Blutung mehr habe, sie erwiderte darauf nichts.
    Nun habe ich heute ein starkes Verlangen nach meinem Mann und richtig Lust auf Geschlechtsverkehr. Spricht etwas dagegen? Blutung habe ich keine, also laut der Ärztin im KH wäre es erlaubt, oder?

    Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir!

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    483

    Standard Re: Sex nach Ausschabung

    Mir wurde damals gesagt ich darf 2 Wochen nicht aber das muss jede Frau für sich selbst entscheiden...

    Es tut mir leid das du auch diese schlimme Erfahrung durchmachen musstest.

  3. #3
    CatStorm ist gerade online newbie
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    48

    Standard Re: Sex nach Ausschabung

    Liebe Boeseschwester,

    Erst einmal tut es mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstes.

    Ich habe meine Tochter im Juni in der 25. SSW still geboren und danach auch eine Ausschabung gehabt, weil die Plazenta nicht komplett mit abgegangen war. Mir hat meine Gynkäkologin geraten, ich solle mit dem Geschlechtsverkehr 4 Wochen warten.

    Nach der Ausschabung ist in der Gebärmutter, auch wenn es vielleicht nicht mehr blutet, noch eine Wunde. Ich denke, dass es vernünftiger wäre mit dem Geschelchtsverkehr etwa 2 Wochen zu warten, um die Wunde heilen zu lassen.
    * Krümel 11. SSW


  4. #4
    yvonne1987 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    8

    Standard Re: Sex nach Ausschabung

    Liebe Boeseschwester,

    tut mir Leid dass auch du diese Erfahrung machen musstest :-(
    Nach meiner AS wurde mir angeraten, drei Monatsblutungen abzuwarten um wieder schwanger zu werden.
    Denn nach einer AS muss sich die Gebärmutterwand wieder aufbauen und wenn du zu früh schwanger wirst, ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG größer, so wurde es mir damals von den Ärzten gesagt. Der Körper braucht einfach Zeit um sich zu erholen.

    Generell würde ich so kurz danach auf GV verzichten, denn es war eine Operation und das Risiko zu einer Infektion ist noch hoch. Bleibt aber natürlich dir selbst überlassen.

    Alles Liebe
    [FONT=Arial][SIZE=2][COLOR="#FF0000"]
    für immer im Herzen
    *01/16 und *02/17 beide in der 9. SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •