Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    PoohBear ist offline Member
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    jaja, ich weiss, am besten an beiden Tagen...aber mal ehrlich, ist es heute besser?
    oder heute und übermorgen?

  2. #2
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    39.311

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Auf jeden Fall heute aber ich glaube, das habe ich schon irgendwo beantwortet.
    Du hast nach dem positiven Test noch ca 24-36 Std bis zum Eisprung. Wenn du den Abstieg erwischt event. nur noch 12 Std.
    6-12 Std brauchen die Spermien um sich so zu verändern, dass sie überhaupt in die Eizelle eindringen können (Kapazitation)
    8-12 Std ist nach neueren Erkenntnissen die Eizelle befruchtungsfähig. Die 24 Std sind nur der Sicherheitsabstand für die Verhütung.
    Wenn du Pech hast, dann ist es einen Tag nach dem positiven Ovu schon zu spät, wenn es z.B. morgens oder am frühen Nachmittag springt und ihr abends Sex habt

  3. #3
    Avatar von vivifee
    vivifee ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    5.795

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Zitat Zitat von PoohBear Beitrag anzeigen
    jaja, ich weiss, am besten an beiden Tagen...aber mal ehrlich, ist es heute besser?
    oder heute und übermorgen?
    Ich kann schnulli nur recht geben. Aber wenn ihr morgen noch mal... dann kann das jedenfalls nicht schaden. Aber heute wäre schon besser!! Viel Erfolg!
    Mit Maus an der Hand (12.05) und * im Herzen

    Wenn man kämpft, kann man verlieren.
    Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.



    Mein Blog:http://vivifee.blogspot.com/


    <font size=1><font color=Indigo>Meine Binos: Roter Smartie und FrauHummel</font></font>
[SIGPIC]

  4. #4
    3ergespann ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    287

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Kann ich zu diesen Test mal ne Funktionsfrage stellen?

    Wie ist das, wenn man den Test an dem Tag macht, an dem der Eisprung ist bzw. wenn der Eisprung gerade ein paar Stunden vorher stattgefunden hätte.

    Ist dieses Hormon dann schon aus dem Körper raus, oder zeigt der Test trotzdem positiv an.

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber mir ist dieses Prinzip nicht ganz klar.
    LG
    3ergespann

    drei Mädels: 97 / 03 / 07
    ein Junge: 03/11
    2 Sternchen 01/09 und 06/12

  5. #5
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    39.311

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Zitat Zitat von 3ergespann Beitrag anzeigen
    Kann ich zu diesen Test mal ne Funktionsfrage stellen?

    Wie ist das, wenn man den Test an dem Tag macht, an dem der Eisprung ist bzw. wenn der Eisprung gerade ein paar Stunden vorher stattgefunden hätte.

    Ist dieses Hormon dann schon aus dem Körper raus, oder zeigt der Test trotzdem positiv an.

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber mir ist dieses Prinzip nicht ganz klar.
    Ist bei jedem unterschiedlich, denn das Hormon fällt bei jedem unterschiedlich schnell wieder. Früher hatte ich mindestens 3 Tage einen positiven Ovu aber das eine Mal war im Ultraschall am Morgen nach dem ersten positiven Test schon keine Eizelle mehr zu sehen. Seit dem ich Cortison nehme habe ich nur noch einige Stunden am Tag einen richtig positiven Test.
    Je nachdem wie empfindlich der ist, kannst du an einem Tag auch nur den Anstieg sehen und da kann das LH schon 25 übersteigen und der Test hat 2 gleichstarke Linien. Dann kann der Wert aber noch weiter ansteigen auf ca 76 und der Test zeigt am nächsten Tag wieder positiv und dann fällt er wieder und du könntest noch einen positiven Ovu haben. Bei Anderen geht dieser Anstieg und Abstieg dann schneller oder der Test ist nicht so empfindlich und zeigt nur den höchsten Anstieg an.

    Also der Ovu kann aber muss nicht am Eisprungtag negativ sein

  6. #6
    3ergespann ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    287

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Danke für deine Antwort.

    Jetzt hab ichs so ungefähr verstanden:)
    LG
    3ergespann

    drei Mädels: 97 / 03 / 07
    ein Junge: 03/11
    2 Sternchen 01/09 und 06/12

  7. #7
    Pumi3 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin auch noch nicht so lange hier drin. Im Vorstellthread könnt ihr mehr über mich erfahren.
    Habe mal eine Frage bzgl. Ovulationstest. Mein Zyklus ist so zwischen 25 und höchstens 28 Tagen. Ich hatte vom 06.02. - 09.02 meine Periode. Am 10. Tag habe ich einen Test gemacht (im Internet gekauft bei Babytest.de), der negativ war. Heute ist schon der 13. Tag und der Test ist immer noch nicht klar ersichtlich. Heute habe ich wohl einen helleren Strich noch mit dazu, aber in der Packungsbeilage steht ja das der Strich genauso dunkel sein sollte oder noch dunkler.
    Dazu habe ich seit gestern auch noch voll den aufgeblähten Bauch. Ist das normal? Hat man vor dem Eisprung einen dicken Bauch?
    Was sagt ihr denn zu dem Test?

    Ich hatte vor vier Wochen eine Zyste das sollte ich wohl noch dazu sagen. Aber der Arzt meinte die ginge von selbst weg.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen mit den Tests gemacht? Wird der Strich noch dunkler oder bekomme ich gar keinen Eisprung?

    Vielen lieben Dank für Euer zuhören und beantworten meiner Fragen.

  8. #8
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    39.311

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Wann machst du den Test. Ich musste bei meinem letzten Zyklus feststellen, dass er vormittags negativ war und nachmittags fett positiv und es war bei mir auch schon umgekehrt Seit dem mache ich immer 2 Tests in der Eisprungzeit.
    Früher war es da eindeutiger. da hatte ich den ganzen Tag oder auch 2 fett positive Tests

    Ich hatte aber auch das erste Mal im letzten Zyklus am Es-Tag einen ganz aufgeblähten Bauch. So ein ganz starkes Druckgefühl im ganzen Bauch

  9. #9
    Pumi3 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Also ich habe den Test sowohl vormittags als auch mal nachmittags gemacht, auch schon zwei Stück an einem Tag. Aber ich habe nur diesen ganz leichten hauchdünnen roten Strich, den man gerade so erahnen kann.
    Den aufbeblähten Bauch habe ich jetzt immer noch. Echt schlimm.

    Ich weiss auch nicht ob ich die Zyste noch habe, der Arzt meinte ja sie geht von selbst weg. Aber es kann doch auch daran liegen, weil sie noch da ist, das ich keinen Eisprung bekommen könnte, oder?

    Wir üben jetzt schon seit über einem Jahr und ich hatte schon zwei FG hinter mir.
    Habe jetzt seit Januar den Arzt auch gewechselt und mit dem jetzigen komme ich besser klar und er meinte auch das ich nach 2-3Monaten noch mal wieder kommen soll wenn ich bis dahin nicht schwanger geworden bin.

    Ich messe auch schon immer fleissig die Tempi. Hatte bis jetzt diese Woche eine Tempi von ca. 36,0 - 36,3 Grad und gestern morgen hatte ich 36,1 und heute morgen war sie dann 36,4 Grad. Normalerweise sagt man ja das der ES ist kurz bevor die Tempi hoch geht oder? Dann hätte es ja gut gestern sein können.

    Ach ich habe noch ne Frage ich nehme ja auch den Himbeerblättertee ab dem Tag der Mens. Ab den Tag des ES soll man ja den Frauenmanteltee trinken, aber was ist denn wenn ich gar keinen ES habe?? Welchen Tee trinke ich denn dann??

  10. #10
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    39.311

    Standard Re: Ovu-test positiv-sex besser heute oder morgen?

    Die Mens kann sich natürlich verschieben bzw kein Es stattfinden, wenn da noch eine Zyste ist. Die Temp kannst du jetzt erstmal nur weiter beobachten, ob sie weiter steigt. Der Es muss nicht an dem Tag der niedrigen Temp sein. Die hängt nämlich vom Östrogen ab und das hat seinen Peak 1-2 Tage vor dem Eisprung. Kann also aber muss nicht. Bei mir ist er z.B. meist am ersten Tag des Anstiegs und die Temp auf den tiefsten Punkt am Tag des positiven LH oder noch einen Tag davor.

    Warte erstmal die beiden nächsten tage ab und ich würde erstmal weiter testen.

    So lange du nicht weißt, ob der Es war, trinke den Himbeerblättertee weiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •