|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr!
In vollster Verzweiflung wende ich mich nun an euch und hoffe, nicht gesteinigt zu werden. Mein Text könnte ziemlich lang werden, also wäre jetzt der beste Zeitpunkt, auszusteigen ![]() Ich fang mal an und lasse all meine Ehrlichkeit walten, um ehrliche Meinungen zu hören. Also, mit meinem Freund bin ich seit fast 2 Jahre zusammen, im März letzten Jahres erfuhr ich, dass ich schwanger bin und ich fiel aus allen Wolken. Ich kam nach Hause, sagte es ihm und er "überließ" mir die Entscheidung. Ich studiere und bekam gerade zu der Zeit einen guten Nebenjob, so dachte ich. Ich dachte, dass es ziemlich schwer wird, dort angenommen zu werden und dass ich dort sehr viel lernen werde, was mir im Studium hilft. Aber weit gefehlt: die Neuen kommen und gehen und letztendlich ist diese Arbeit noch stupider, als die, die ich vorher ausgeführt habe. Ich studiere im 4. Semester, meine Eltern bläuten mir immer ein ja nicht vor Ende des Studiums ein Kind zu bekommen und ich dachte, dass meine Eltern mir den Kopf abreißen würden. Wieder weit gefehlt, aber dazu gleich mehr. Ich enschied mich gegen das Kind und ich habe bis heute keine dümmere Entscheidnung getroffen. Es war übers Knie gebrochen, zu schnell entschieden. Wir waren frisch zusammen, in meinem Kopf drehte sich alles, Zukunftsängste... Alles. Nun ist mein KiWu fast unerträglich groß geworden. Ich habe heute meine Periode bekommen, bin immer noch traurig. Die Verhütung lassen wir weg. Nicht aus einem bestimmten Grund. Er weiß davon, schläft trotzdem mit mir. Wenn ich sage, er soll Kondome besorgen sagt er: "Ja, ja." Zu meinem KiWu sagt er, dass er jetzt keine Kinder will "so oder so nicht". Aber als wir nach der Abtreibung (schlau, sich danach zu informieren, zu reden...) darüber sprachen hat er gesagt, dass er sich anders entschieden hätte, hätte er nicht in meinem Gesicht gesehen, dass ich es nicht wollte. Er wäre nicht mal überrascht gewesen, er hätte sich sogar gefreut. Das Problem ist, dieses Ereignis hat viel kaputt gemacht, bei uns. Dennoch ist dieser Mann anders, als alle anderen vorher. Nicht auf die "Ich schweb im 7. Himmel" Art, sondern auf die "er holt mich auf den Boden der Tatsachen", falls jemand versteht, was ich meinte. Ich merke, ich muss schließen, bevor ihr einschlaft. Kurz die Zusammenfassung: -Er hätte es damals behalten wollen, will nun nicht mehr? -Ach ja, mit seiner Ex hat er es auch ewig versucht, aber es hat nie geklappt. Vor kurzem meinte er zu mir: "Dass wäre was anderes gewesen, sie hatten beide Jobs" Aber wieso hätte er es denn dann mit mir doch behalten? -Ich habe mich dafür entschieden, dass ich während des Studiums ein Kind möchte, für mich fühlt es sich richtig an -Warum schläft er mit mir, obwohl ER genau so gut verhüten könnte? Er tut es aber nicht. -Zu meinen Eltern: Meine Nichte (22) ist seit kurzem Schwanger, mein Vater meinte: "Wär schön, wenn ich von Dir mal Enkel bekäme" und Mama hat gesagt: "Wenn die zwei sich lieben, warum nicht?" und noch einige andere Dinge, die mir beweisen, wie sehr sie sich über einen Enkel freuen würde. So viel dazu, dass ich bei vielen Dingen falsch gedacht habe.... Ich bin so verwirrt, mein Text hängt gar nicht zusammen... Fragt bitte nach, wenn ihr etwas nicht versteht!!! Ich bin einfach unendlich traurig... Ich beziehe es auf mich, dass er mit seiner Ex geübt hat und es plötzlich mit mir nicht kann, obwohl er es behalten hätte. Aber wieso Herr Gott nochmal stülpt er sich kein Kondom darüber? Wieso werde ich seit Monaten dennoch nicht schwanger? Kann ein Mann "plötzlich" unfruchtbar werden? Eure Bella Geändert von BellaRina (26.08.2011 um 18:36 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Baum-Darstellung