|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
meine Problematik dreht sich um das Thema Kind, Kinder kriegen und oder Pflegeeltern ?!? Dazu möchte ich etwas ausholen … Als ich meine jetzige Frau vor 9 Jahren kennenlernte habe ich ihr unmissverständlich zu verstehen gegeben das ich keine Kinder haben möchte. Als Grund habe ich Verantwortung, Karriere, Zeit, Geld und Unabhängigkeit angegeben. An diesen Standpunkten hat sich von meiner Seite auch nichts geändert und bisweilen hat unsere Beziehung auch gut geklappt. Jetzt liegt mir meine Frau mit ihrem Kinderwunsch in den Ohren. Ganz aktuell ist das Thema „Pflegeeltern“ ! Die gemeinsame Zeit mit meiner Frau, mein Job und die Arbeit, unsere Unabhängigkeit sind mir einfach viel wichtiger als ein Kind. Klingt egoistisch, ist vielleicht auch so aber was ist so toll an Kindern? Wenn es sich um was „gemeinsames“ dreht können wir uns auch ein Cabrio kaufen. Wenn es sich um Pflegen, behüten und aufpassen dreht sogar einen Oldtimer. Blöd gefragt und vielleicht bin ich das in dem Zusammenhang auch, was ist so toll an einer Familie ? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Baum-Darstellung