|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich möchte im Folgenden schreiben, was mich bewegt und möchte dazu bitte KEINE Moralpredigt, dass man diese und jene Gedanken nicht einmal erwägt! Es sind Gedanken! Zur Situation: Unser Sohn ist anderthalb. Er war nicht geplant, alles kam ziemlich schnell. Wir haben geheiratet, er kam zur Welt und im Sommer haben wir ein Haus gekauft. Alles war natürlich sehr hektisch, also quasi zeitgerafft im Vergleich zu anderen. Ich hab noch Prüfungen zu absolvieren, bin aber im Dezember mit meiner Ausbildung fertig und habe schon eine Stelle. Wir sind 37 und 30. Inzwischen wünsche ich mir sehr ein zweites Kind! Nicht sofort - gerne auch erst in 1-2 Jahren, damit ich noch etwas arbeiten kann, Geld verdienen, Erfahrung sammeln. Als wir ein Haus gesucht haben, war klar es muss so groß sein, dass es Platz für 2 Kinder hat. Inzwischen ist mein Mann von einem 2.Kind abgeneigt. Seine Argumente sind: alles ist anstrengend, der Kleine, die Arbeit, das Haus, das Leben. Er meint das Leben sei so teuer. Er fühlt sich erschöpft und hat keine Zeit mehr für sich und Hobbys. Außerdem fühlt er sich bedrängt (denke ich). Ich spreche schon ziemlich oft davon. Inzwischen gibt er mir immer energischer zu verstehen, dass er sich das derzeit nicht mehr vorstellen kann. Mich macht das sehr traurig. Am liebsten hätte ich drei Kinder, aber okay, das muss nicht sein. Ein zweites aber wünsche ich mir. Ich kann das auch kaum erklären, der Wunsch ist einfach da! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich finde es blöd mich damit abzufinden nur ein Kind zu haben, nur weil er mit sich und allem derzeit nicht zufrieden ist. Er ist insgesamt unzufrieden, fühlt sich einfach so belastet und ohne Ausgleich. Ich kam nun schon auf den Gedanken, ob ich nicht einfach die Pille weglasse. Ich weiß, so was "macht man nicht", aber dass man solche Gedanken hegt, ist klar oder? Ich finde die Vorstellung kein weiteres Kind mehr zu haben so traurig. Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt? Könnt ihr mir einen Rat geben? (Bitte nicht auf mich einprügeln...!) Viele Grüße |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Baum-Darstellung