Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch und Partnerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 19:48
Stranger

Unglücklich Halte meinen Kinderwunsch bald nicht mehr aus...

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre und wünsche mir so sehr ein Kind. Ich weiß viele werden jetzt denken, "mensch, du hast doch noch soviel Zeit..!", aber es ist mein sehnlichster Wunsch. Mein Freund ist allerdings der Meinung, dass wir noch die Zeit zu zweit genießen sollten und fühlt sich noch nicht bereit für ein Kind. Das führt leider immer wieder zu Streiterein zwischen uns, weil ich ihn anscheind etwas unter Druck setze mit dem Thema, weil ich oft weine und oft mit ihm darüber sprechen möchte. Ich sage mir immer wieder, dass es nichts bringt ihn unter Druck zu setzen, weil es ja dann alles viel länger dauert...aber ich kann irgendwie nicht anders...:-(
Hab grad tierische Angst die Beziehung zu zerstören, aber ich kann auch nichts gegen meinen Wunsch machen. Ich hab das Gefühl ich werde regelrecht verfolgt von diesem Thema, seitdem ich den Wunsch geäußert habe sind 3 Freundinnen schwanger geworden, überall wird man mit dem Thema konfrontiert!
Ich weiß grad nicht weiter....
Es könnte alles so schön sein....

Ist noch irgendwer in so einer Situation oder hat jemand einen guten Ratschlag????
LG

Themen-Optionen
Ansicht