Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch und Partnerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 15:20
Stranger

Standard Babywunsch - richtiger Zeitpunkt?

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mal meinen ersten Beitrag posten. Also, ich bin 27, mein Freund ebenfalls. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und wohnen seit fast dem Zeitpunkt auch schon zusammen Wir haben beide einen fixen Job und naja...in letzter Zeit hat sich eben bei uns beiden ein Kinderwunsch entwickelt. Vielleicht bei mir etwas mehr als bei ihm JEdenfalls würden wir wahrscheinlich schon starten mit "üben" wenn da eben nicht die finanzielle Seite wäre. Wir verdienen beide gut, aber wir planen bene auch gerade ein Haus zu bauen. Und er meint, wir sollten noch warten, bis wir alles mit der Hausfinanzierung geklärt hätten (wo ich him voll und ganz Recht geben muss). Das wird sich wohl alles bis Jänner 2012 zeigen.
Also ist der Zeitpunkt nicht mehr weit, dass wir wirklich anfangen, Verhütung (Kondom) wegzulassen.
Klingt ja alles ganz schön und ich freue mich auch SEHR :-) ABER.....hattet ihr nicht trotz Freude und Spannung auch Angst vor dieser Veränderung? Wie wird sich mein Körper verändern wenn ich schwanger bin? Wie fühlt sich die hormonelle Umstellung an? Wie ist es, wenn ich einen kugelrunden Bauch habe und mich kaum mehr bewegen kann (ist es denn so)? Und was kommt danach, wenn das Baby wauf der Welt ist?
Ich muss dazu sagen, ich bin ein richtiger Kopf-Mensch und mache mir immer viiiiieeeeellll zu viele Sorgen.
Meint ihr denn meine Sorgen sind berechtigt? Oder sollte ich endlich mal tief durchatmen, mich nach hinten lehnen und alles auf mich zukommen lassen?
Bin echt dankbar für eure Meinungen!

Themen-Optionen
Ansicht