Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch und Partnerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 11:58
newbie

Standard Richtiger Zeitpunkt?

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich eine Zeitlang als Besucherin mitgelesen habe, habe ich mich gerade angemeldet.
Ich bin 20 Jahre alt und studiere. Mein Freund ist 24, macht bald seinen Meister und hat einen festen Job. Und wir sind seit 5 Jahren zusammen.
Irgendwie habe ich in letzter Zeit öfters drüber nachgedacht, ein Kind zu bekommen... Er hat auch schon ab und an so Andeutungen, zum Beispiel wenn wir an kleinen Kindern oder Frauen mit Kinderwagen vorbeigegangen sind.

Mein Problem ist, ich möchte das Thema nicht aufs Tapet bringen, bevor ich mir über mich selbst im klaren bin.
Ich weiß, es würde finanziell nicht superrosig aussehen... Und ich bin noch ziemlich jung... Aber irgendwie ist der Wunsch trotzdem da. Und nach einigem überlegen, denke ich, dass ein Kind während des Studiums zu bekommen nicht die schlechteste Entscheidung ist. Ich bin noch flexibler und wenn ich bis nach dem Studium abwarte und dann noch bis ich einen festen Job habe und das alles, dann sind es noch 10-15 Jahre.
Gibt es hier vielleicht schon Studimamas, die von Ihren Erfahrungen berichten könnten?

Liebe Grüße!

Themen-Optionen
Ansicht