Zurück   Eltern.de Forum > Kinderwunsch > Kinderwunsch und Partnerschaft
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Kinderwunsch und Partnerschaft Neben dem eigenen Kinderwunsch ist natürlich auch der Kinderwunsch des Partners wichtig. Nicht immer gibt es da Einigkeit. Wie geht Ihr damit um - welche Probleme gibt es?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 08:05
Stranger

Frage Kinderwunsch, Partner aber arbeitslos

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 27. Ich möchte unbedingt ein Baby haben!!! Ich kann im Pronzip garnicht mehr warten, ich bin schlecht gelaunt, weil ich mir im weg stehe, warum??? Weil mein Freund arbeitslos ist, und ich kein kind von Harz 4 aufziehen möchte!!!! Zur zeit hat er einen vertag aber nur bis 2/12, also auch begrenzt, es ist auch nur ein 400€ job.ich bin Krankenschwester und habe einen festvertrag! Ich verdiene ca 1600€ pro Monat, ..... Ich weiß absolut nicht, ob bzw was man bekommt, wenn man in Mutterschutz ist... Klar elterngeld und Kindergeld,,, aber wieviel ?! Bestimmt für jeden anders.... Wart ihr vielleicht auch schon mal in so einer Situation ??? ... Es ist schwer, bisher hat der Kopf gesiegt, aber vielleicht ist es schlauer auch mal auf das Herz zu hören, bevor ich noch unglücklicher werde. Also nicht in der Beziehung, denn da läuft alles, wir sind 4 1/2 Jahre zusammen. ....
Wir wohnen auch noch nicht "offiziell" zusammen, also bekommt er die wohnung bezahlt. ....... Die Entscheidung ist soooooo schwer !!

Themen-Optionen
Ansicht